|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Betrug auf Turnieren
Vorlage des aktuellen MMF(Kopie) oder aktueller Ausdruck aus Click-tt(Manschaftsaufstellung des Vereins der aktuellen Runde) ggf mit Bilanzen (Hilft bei Setzung)
Notierung der Daten: Name Vorname Geb Datum Anschrift Verein Spielklasse für alle TEilnehmer die was gewinnen Daraus folgt nochmalige genaue nachträgliche Prüfung zb in der Woche nach dem Turnier
|
||||
|
||||
Ich kopiere mal, was die Lünener als Veransatalter jetzt geschrieben hben:
" Um die Sache nun mal aktuell zu halten: Das Preisgeld wurde zurückgeschickt und ist heute bei mir angekommen. Die Jungs haben sich bei HTTV gestellt, müssen allerdings auf eine Stellungnahme des OSR warten. Mehr kann man nun nicht von ihnen erwarten. Der Rest liegt in den Händen der Verbände. Ich tippe ihn mal so ab, wie er mir vorliegt. Bin zu faul, den Scanner anzuschießen: "Sehr geehrte Sportskameraden, mit diesem Brief senden wir Euch die 30 Euro Preisgeld zurück, in der Hoffnung, dass es an diejenigen kommt, die es sich verdient haben und dass nicht weiter Spieler beschuldigt werden, die mit der Sache nichts zu tun haben. Wir haben eingesehen, dass unser Start ein Fehler war und garantieren dafür, dass es keine weiteren Vorfälle mehr geben wird! Bei unserem Start ging es uns jedoch nicht darum, irgendwelche Spieler abzuzocken oder um das Ergebnis, sondern einfach darum, Spaß zu haben. Des weiteren möchten wir uns von den vorgefallenen Diebstählen distanzieren! Das Turnier in Lünen hat dennoch Spaß gemacht. Wir haben unsere Lektion gelernt und hoffen, dass sich die Sache hiermit erledigt hat und wir diesen Sport auch weiterhin in Ruhe betreiben können, denn schließlich geht es uns nur darum, unser Hobby, das Tischtennis, aus voller Freude und Begeisterung, auszuüben. In diesem Sinne, nochmals eine Entschuldigung von uns an alle! Grüße Die reumütigen Tischtennisspieler" Ich möchte anmerken, dass der Brief geschrieben wurde, als den Jungs anscheinend das Ausmaß noch nicht bewusst war. Mittlerweile weiß der HTTV Bescheid und der OSR müsste auch informiert sein. Mein Gesprächspartner weiß um die drohende Sperre. Ich hoffe, damit ist das für mich erledigt. Ich werde das Geld erstmal dem Verein zurückgeben, anschließend entscheiden wir, ob wir es dem Vierten geben. Ich denke, darauf wird es hinauslaufen. MfG Martin" Richtig so! ![]() ![]() ![]() Gruß Ric |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du aber gemeint hast, es liegt an "Dörfern" oder an "auf dem Land", ob man mehr oder weniger Leute kennt, liegst Du sicherlich falsch. Ich - obwohl aus einem Dorf - kenne sogar Spieler aus der Metropole Lünen, die nicht nur in Dörfern oder auf dem Land, sondern sogar gleichzeitig in einem Dorf auf dem Land angetreten sind. Und heute war ich in Schledehausen, ein Dorf noch viel kleiner als Mettingen mit einer Halle im Wald. Nur 40 km von uns, ich kannte nur wenige (trotz des Dorfes!!), aber eine Super Turnierleitung. Sieben Spiele zwischen 11:30 Uhr und 15:30 Uhr, und keine Betrüger - so weit ich das mitbekommen habe. |
|
|||
|
|||
Kurzes Statement vom Attendorner Neujahrsturnier
Ich war nur am Freitag (u. a. Herren E, Herren C) und Sonntag (Herren A - Oberliga - und Herren S; diese Klassen sind sicher nicht für Betrugsversuche geeignet) in der Halle. Nahezu alle Spieler hatten sich bis Freitagmittag vorangemeldet (in der Herren-C-Klasse etwa gab es bei 66 Teilnehmern nur 4 Nachmeldungen) und damit konnte im Vorfeld ihre Klassenzugehörigkeit (und auch ihre Bilanz; aufschlußreich für die Setzung) überprüft werden. Wir hatten auf Plakaten darauf hingewiesen, daß wir uns unbekannte Personen bitten werden, sich auszuweisen. Dies haben wir auch vereinzelt gemacht; alles war in Ordnung. Da sich die Erstplatzierten von anderen Turnieren her offensichtlich ohnehin kannten, nehme ich an (bzw. hoffe ich), daß in Attendorn nicht betrogen worden ist. Eine andere Frage ist natürlich, ob Änderungen in den Startklassen vorgenommen werden sollten. In Attendorn hat etwa ein Kreisklassespieler (Bilanz 17:2; er hat sich ausgewiesen) sowohl die C - als auch die D - Klasse und damit 90,00 € gewonnen. Gruß Hdd |
|
||||
|
||||
Dem könnte man abhelfen indem man evtl mal den Kreis desjenigen informiert und diese Tatsache von Kreisseite evtl als Anlass nimmt ihn höher zu stufen...(Für Turniere)
|
||||
|
||||
Naja nur weil der bei sich in der Kreisklasse so gut steht muss das aber noch nicht heißen das der höher spielen muss ....
der Norbert gewinnt auch immer wieder mal turniere die 2 - 3 klassen höher sind als das was er spielt und trotzdem kommt es auch mal vor das der beim turnier nicht gewinnt ... is zwar was mies für die die gegen sowas spielen müssen aber nur weil man stark ist kann man einem doch keinen strick draus binden Ich hab auch beim Turnier letztens Kreisliga gegen nen kerl gespielt der sagt der hilft hinundwieder mal in der Oberliga aus, so hat der aber auch gespielt ich hab keine angabe bekommen und 2 weitere die gegen den gespielt haben hatten das selbe problem ... und was is der nächste gegner besiegt den total locker als wäre der kerl nen totaler anfänger .... der spielt halt normal Kreisliga also last den da spielen ... auserdem sieht man an der statistik doch das der immerhin 2 spiele verloren hat ... das heist ja das die anderen auch ne klasse höher müssen ... |
|
|||
|
|||
Der WTTV hat auf der Startseite seiner Homepage (unten rechts - Infoseiten)
Empfehlungen des Sportausschusses zu diesem Thema veröffentlicht. Danach soll bewußt nicht höhergestuft werden, wenn jemand - auch mehrere Jahre hintereinander - eine hoch positive Bilanz erzielt. Im Kreis Siegen verfahren wir auch so; wir haben sechs Spieler für Turniere höher eingestuft. Einer ist aus der Oberliga in die Kreisliga gewechselt; bei den 5 anderen ist jeweils (zwei Vereine) die 1. Mannschaft aus der Bezirksliga freiwillig in die 1. Kreisklasse zurückgezogen worden. In solchen Fällen scheint uns eine Höherstufung angebracht. Auch bei Spielern, die mit einem Sperrvermerk in einer niedrigeren Klasse spielen, als sie nach ihrer Spielstärke hingehören. PS. Diese Ausführungen gehören eigentlich nicht zu dem Thema "Turnierbetrug". Gruß Hdd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ric ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Der OSR des Lünener Turniers hat sich per Mail bei mir (aus dem Urlaub!) gemeldet. Wir werden die Sache am Freitag (wenn alles klappt) einmal diskutieren.
Gruß Ric, der Euch weiter auf dem Laufenden halten wird! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem ist einfach das jeder Kreis das so macht wie er meint einige sehr streng andere normal dritte überhaupt nicht. Und wenn ich weiß das irgend nen Kreis da nicht gegen vorgeht und ich bei Turnieren absahnen will laß ich mich da in irgend einen Verein 5 klassen tiefer melden...Wenn dann so jemand auffällt sollte derjenige eben bei Hinweis durch die Turnierveranstalter eine Entsprechende Einstufung bekommen. Das Argument der spielt da eben, also darf er auch Turniere spielen ist etwas zu einfach denke ich... Stimmt ein Betrug ist es nicht nur eine Ausnutzung der Gutmütigkeit einiger SL auf dem Rücken der anderen Turnierteilnehmer. Das jemand bei einem Turnier gewinnt und beim nächsten in der Vorrunde ausscheidet kann immer mal vorkommen (Gegner die einem nicht liegen, Tagesform, noch nicht eingespielt....). Nichts desto trotz denke ich das wenn der Turnierveranstalter sowas feststellt oder der WTTV die Siegerlisten erhält er dort mal prüfen sollte ob solche Spezialisten auftauchen. Fälle solcher Leute gibt es genug, die sich absichtlich irgendwo tief aufstellen lassen um die Turniere abzugrasen...wers braucht
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.