Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2021, 12:37
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

Wie ich schon schrieb, jede andere Lösung ist besser als abbrechen.Allerdings habe ich Jugendligen, wo schon nur noch 5 Teams übrig sind. Wenn dann noch eine Einfachrunde draus wird *.
Alt 16.11.2021, 14:15
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Wie ich schon schrieb, jede andere Lösung ist besser als abbrechen.
Sehe ich genauso. Ab jetzt wird gar kein Ungeimpfter mehr in der Halle sein oder am Spielbetrieb teilnehmen können. Nur noch 2G, und die die geimpft oder genesen sind, Ihren Schutz permanent auffrischen um den Status 2G zu halten haben das kleinste Risiko. Damit wird man mit diesem Virus nun leben müssen. Daher absolut richtig, jede andere Lösung ist besser als abbrechen. 👍
Alt 16.11.2021, 14:55
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Route 66 Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Ab jetzt wird gar kein Ungeimpfter mehr in der Halle sein oder am Spielbetrieb teilnehmen können. Nur noch 2G, und die die geimpft oder genesen sind, Ihren Schutz permanent auffrischen um den Status 2G zu halten haben das kleinste Risiko. Damit wird man mit diesem Virus nun leben müssen. Daher absolut richtig, jede andere Lösung ist besser als abbrechen. 👍
Das gilt allerdings aktuell nicht in allen Bundesländern. In RLP geht stand jetzt soweit ich weiß noch 3G, bzw. 2G plus eine gewisse Anzahl ungeimpfte
Alt 16.11.2021, 15:06
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja, in RLP 3G - also 2G beliebig plus 25 (oder 10 oder 5 je nach Stufe) mit Test.
Also auch kein Problem für die Ungeimpften.
Alt 16.11.2021, 15:17
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das wird aber nicht mehr lange so sein, Bayern hat da leider einen umrühmlichen "Vorsprung", aber letztendlich kommt es, wie es kommen muss, auch in anderen Bundesländern. War in den bisherigen Wellen auch der Fall, da sollte man sich also nicht in Sicherheit wähnen.
Alt 16.11.2021, 15:43
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das kann gut sein. Ich denke allerdings, dass mittlerweile die allermeisten der aktiven geimpft oder genesen sind, von daher erwarte ich auch für 2G keine größeren Personalprobleme als aktuell schon.
Spannender finde ich, wie lange der Impf-Status gültig ist. So wie es aktuell in der App drinsteht (und da stehen für Leute mit gleichen Impfdatum und Impfstoff) teilweise unterschiedliche Ablaufdaten drin oder wird man da eine einheitliche Laufzeit festlegen?
Alt 16.11.2021, 20:58
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Das kann gut sein. Ich denke allerdings, dass mittlerweile die allermeisten der aktiven geimpft oder genesen sind, von daher erwarte ich auch für 2G keine größeren Personalprobleme als aktuell schon.
Spannender finde ich, wie lange der Impf-Status gültig ist. So wie es aktuell in der App drinsteht (und da stehen für Leute mit gleichen Impfdatum und Impfstoff) teilweise unterschiedliche Ablaufdaten drin oder wird man da eine einheitliche Laufzeit festlegen?
der impfstatus in der app sollte knapp über einem jahr gültig sein. allerdings bezieht sich das enddatum auf das datum, zu dem der impfstatus auf die app geladen wurde (ist in meinem fall zum beispiel erst 4 monate nach der 2. impfung passiert). ich denke, die politik ist sich da auch noch nicht ganz sicher, wie lange so eine impfung anhält und man den status "geimpft" behalten darf. entscheidend ist aber das datum der 2.impfung, nicht das der registrierung in der app.
Alt 16.11.2021, 20:59
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Weiterführung des Spielbetriebs ist unverantwortlich

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Komisch, mein Hausarzt rät von der Impfung ab, die Hausärztin meiner Mutter rät von der Booster-Impfung ab von 52.000 Ärzten in Deutschland, die sich anfangs am Impfen beteiligten, machen 23.000 nicht mehr mit. Das ist mehr als ein Drittel, da ist die Chance, auf einen impfkritischen Arzt zu treffen, gar nicht so gering.

Aber alles Schwurbler, nur der Manfred weiß bescheid, denn er ist top-informiert dank ARD, ZDF und Spiegel.de
aha...und du weißt genau, warum alle 23.000 ärzte in deutschland nicht mehr impfen...alles impfgegner oder...
Alt 16.11.2021, 22:34
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Weiterführung des Spielbetriebs ist unverantwortlich

Zitat:
Zitat von John Milton Beitrag anzeigen
aha...und du weißt genau, warum alle 23.000 ärzte in deutschland nicht mehr impfen...alles impfgegner oder...

Allsquared ist bestimmt mit Noppenzar verwandt, der begründet seine hanebüchenen Ansichten auch immer noch Beweisen weil er jemanden kennt, der jemandes Schwiegermutter kennt !
Alt 17.11.2021, 07:14
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich möchte an alle appelieren mit dem Gedanken, wir unterbrechen den Spielbetrieb, weil die Intensivbetten zu knapp sind, und wir deshalb unseren Spielbetrieb einzustellen haben, diesen zu hinterfragen. Das ist absolute Angstmacherei. Alle Tischtennisspieler die ich kenne sind zu 95% geimpft. Die wenigen Ungeimpften müssen zumindest in BaWü oder Bayern vom Vereinsleben Abschied nehmen. Das bringt doch den Ligenbetrieb nicht durcheinander. Kein Mannschaftsführer kann Spiele der HR in die RR verlegen. Die Spielerei mancher Mannschaften mit Ungeimpften sollte der Vergangenheit angehören. Abstiegsmannschaften sind ha häufiger an vorderster Front. Ich habe schnell noch ein Spiel vorgezogen, deren Mannschaft 2 Ungeimpfte hatte, da mir die Einschränkung ab heute bewusst war. Na und, verloren, aber gespielt. Ich habe schon vor der Spielrunde angeregt, dass sich Vereine, die Geld für Spieler ausgeben, bitte das nur für Geimpfte zu tun. Nun ist leider für diese Leute sense. VL, Verbandsoberliga, OL, RL und vermutlich auch höher, sind Spielklassen, die das überleben werden. Die Kreis,- B, C und D Klassen werden am meißten jammern. Bitte schön, dann halt mit Ersatz antreten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen