Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2007, 00:17
Frankenpower Frankenpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frankenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayernliga Nord Saison 2007/2008

Sparta spielt mit folgender Aufstellung:

1. Tomas Hlavacek
2. Petr Vaculik
3. Stefan Möslein
4. Rene Schaible
5. Harald Baumgärtel
6a. Jürgen Fietz
6b. Tarik Mahroum

Damit dürften wir stärker als im letzten Jahr sein und oben mitspielen. Aufgrund der wieder einmal enormen Leistungsdichte ist eine Prognose für Auf- und Absteiger dieses Jahr sehr hart. Einzig sicher ist der Abstieg von Altdorf, danach kann jeder jeden schlagen!

Da kommentiere ich lieber jede Mannschaft einzeln als mich auf einen Tipp festzulegen:

Hösbach

Wenn der Scheiner alle Spiele mitspielen würde=> Aufstieg. Da ich das nicht glaube, tippe ich auf Mittelfeld. Wenn es dumm läuft => Kleinwallstadt

Erlangen

Wenn Jadczyk komplett spielt, hat Erlangen eine sehr gute Mannschaft, die es ins Mittelfeld schafft. Sonst: Abstieg

Arzberg

Wenn die immer komplett spielen würden, hätten sie eine sehr gute Mannschaft. Da sie das sicher nicht werden, geht es wieder gegen den Abstieg

Nordhalben

Nordhalben hat eine durchweg gut bis sehr gut besetzte Mannschaft und wird um den Aufstieg mitspielen

Altdorf

Altdorf steigt klar als Letzter ab.

Effeltrich

Ich schätze Effeltrich schwächer als im Vorjahr ein. Kugler wird es sehr schwer haben, Jadczyk gleichwertig zu ersetzen, zudem tut der Abgang von Jäger sehr weh. Für das gesicherte Mittelfeld sollte es aber reichen (hoffe ich bei dieser sympathischen und jungen Truppe). Wenn es dumm läuft, kann es aber auch eng werden.

Lauf

Bei Lauf hängt einiges davon ab, wie fit Gottal wieder ist. Das hintere Paarkreuz mit Godek und Triebel ist bärenstark. Bei kompletter Aufstellung eine sehr gute Mannschaft, die jeden schlagen kann.

Hilpoltstein II

Vielleicht die extremste Unbekannte: je nach Aufstellung zwischen Aufstiegsfavorit (mit 1.-6.) und stark gefährdet (mit 3. - 8.) Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen ... .

Tiefenlauter

Eine sehr starke und erfahrene Manschaft! Spielt sicher ganz oben mit.

Tegernheim

Ich kenne noch nicht die Aufstellung. Wenn sie gleich bleibt, wird das eine Saison im gesicherten Mittelfeld mit Tendenz nach oben.

Ich freu mich auf eine spannende Saison!!!

Gruß an alle

Wilhelm
Alt 17.07.2007, 10:00
Matthias Winkler Matthias Winkler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Matthias Winkler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Wilhelm,

interessante Auflistung. Aber wer steigt denn nun ab ausser Altdorf?
Es sind 11 Mannschaften, also 3 Absteiger. Bei dir spielen aber alle im gesicherten Mittelfeld oder um den Aufstieg!

Ich geb aber zu, dass Prognosen schwierig sind. Meineserachtens wird es jemanden erwischen, der nicht komplett spielen kann.

Viele Grüße

Matthias
Alt 17.07.2007, 18:12
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frankenpower Beitrag anzeigen
Sparta spielt mit folgender Aufstellung:
.
.
....

Da kommentiere ich lieber jede Mannschaft einzeln als mich auf einen Tipp festzulegen:

Hösbach

Wenn der Scheiner alle Spiele mitspielen würde=> Aufstieg. Da ich das nicht glaube, tippe ich auf Mittelfeld. Wenn es dumm läuft => Kleinwallstadt
.....
.
.

Gruß an alle
Wilhelm
Mich würde mal interressieren, was dieser Pfeil mit Kleinwallstadt bedeuten soll?
Alt 17.07.2007, 21:34
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frankenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
Mich würde mal interressieren, was dieser Pfeil mit Kleinwallstadt bedeuten soll?
Kleinwallstadt ist in die vorletzte Saison auch mit einer nominell sehr starken Mannschaft gestartet (mit 1. Schreiner, 2. Stadtmüller). Da sie aber nur sehr selten komplett gespielt hatten, Verletzte zu verkraften waren und es für sie nicht wirklich gut gelaufen war, sind sie trotzdem abgestiegen. Vor jener Saison waren sie eher oben dabei gesehen worden. Wenn bei Hösbach Schreiner wieder nur max. die Heimspiele spielt und es unglücklich läuft, können sie absteigen, zumal wieder eine Saison vor uns liegt, wo -abgesehen von Altdorf- je nach Tagesform jeder jeden schlagen kann und dadurchviele Punkte gegen den Abstieg nötig sein werden.

Um MIßverständnisse zu vermeiden: In kompletter Aufstellung ist Hösbach natürlich sehr stark und keine Abstiegskandidaten!

Gruß,

Wilhelm
Alt 17.07.2007, 21:43
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der gute ralf wird versuchen, mit 3 spielen pro halbzeit "davon zu kommen". ob ihm das gelingen wird, wage ich zu bezweifeln, da ich die mechanismen aus eigener erfahrung gut kenne. dennoch glaube und vor allem wünsche ich es den hösbachern, dass sie nicht absteigen.

WIR werden es auf jeden fall nicht!

und wenn eure topspins den himmel verdunkeln - DANN KÄMPFEN WIR EBEN IM SCHATTEN!
Alt 17.07.2007, 22:30
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Matthias Winkler Beitrag anzeigen
Hallo Wilhelm,

interessante Auflistung. Aber wer steigt denn nun ab ausser Altdorf?
Es sind 11 Mannschaften, also 3 Absteiger. Bei dir spielen aber alle im gesicherten Mittelfeld oder um den Aufstieg!

Ich geb aber zu, dass Prognosen schwierig sind. Meineserachtens wird es jemanden erwischen, der nicht komplett spielen kann.

Viele Grüße

Matthias
Hi, Matthias!

Ich gebe dir recht, daß es wahrscheinlich sogar zwei Mannschaften erwischt, die nicht alle Spiele komplett spielen können. Wer kommt mir da in den Sinn?

Zuerst Arzberg. Nagy hat in den letzen Serien selten gespielt und ohne ihn riecht es sehr nach Abstieg.

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber die zweite Mannschaft, die sicher nicht jedes Spiel komplett spielen wird, seid ihr. Komplett könnt ihr natürlich jeden schlagen, aber wie oft spielt ihr so? Ich schätze, daß in dieser Saison ca. 16-18 Punkte für den Klassenerhalt nötig sein werden. Meine Prognose daher: wenn ihr nicht mindestens die Hälfte der Spiele mit 1. - 3. spielt, wird es sehr eng. Auch eure Aufstellung mit 12a/b/c deutet nicht darauf hin, daß Sand und Wieger so viel spielen werden.

Die dritte Mannschaft könnte Hösbach sein, wenn Scheiner wieder nur die Heimspiele spielt. Aus meiner Sicht werden sie aber dann normalerweise schon in ihren Heimspielen 16-18 Punkte machen. Das müsste normalerweise locker für den Klassenerhalt reichen.

Also, mein (gewagter) Tipp für die Absteiger:

1. Altdorf
2. Arzberg
3. Hilpoltstein II

Wenn natürlich eine Mannschaft Ausfälle durch Verletzungen o.ä. hat, kann diese Saison jede Mannschaft unten rein kommen! Ich hoffe, alle Spieler bleiben gesund und einsatzfähig, damit alles sportlich geklärt werden kann.

Wenn ich einen konkreten Tipp zum Abstieg wage, dann natürlich auch zum Aufstieg!

Tiefenlauter, Nordhalben und uns hatte ich ja schon genannt. Ich habe in den Wechsellisten gesehen, daß Mühlsiemer von Erdweg nach Tegernheim gegangen ist. In der letzten Saison war Tegernheim von 1. - 5. sehr stark, der sechser hatte schwer mit seiner Gesundheit zu kämpfen (auf diesem Wege dem Sportkameraden die besten Wünsche für seine Gesundheit!). Durch diesen starken Neuzugang sind sie auch ein ganzes Stück besser geworden und komplettieren aus meiner Sicht das Spitzenquartett.

Wer von diesen könnte es denn werden? Als Spartaner müsste ich eigentlich auf unser Team setzen. Tiefenlauter und Nordhalben schätze ich ähnlich stark wie uns ein. Ich halte aber Tegernheim für einen tic stärker.

Aufsteiger: Tegernheim

Das wird eine absolut interessante und spannende Runde. Der Aufstieger wird sicherlich einige Minuspunkte mehr als in den Vorjahren haben, ich schätze 7-9. Fast jeder kann jeden schlagen. Die meisten Spiele hängen von der Tagesform ab, es wird viele Überraschungen geben! Alle Mannschaften können bei unglücklichem Verlauf auch unten reinkommen. Was wünscht man sich mehr von einer Saison. In den letzten Jahren ist die Liga kontinuirlich stärker geworden, und dies insbesondere in der Breite. Das wird die härteste und spannenste Bayernliga seit Jahren!!! Ich freu mich drauf!

Gruß,

Wilhelm
Alt 18.07.2007, 07:05
Long Pimple Long Pimple ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Long Pimple ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der starke Neuzugang bei Tegernheim II dürfte ja wohl eher Alexander Fischer sein (siehe Aufstellung von Tegernheim I bei http://www.tischtennis.de/bundesliga...d/bilanzen.php ).
Alt 18.07.2007, 09:25
Paddi Paddi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Paddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bitte korrigiert mich, aber sollte der Alex nicht in Australien sein? Aber selbst wenn er in Deutschland wäre, glaube ich nicht, dass er als einer der besten Bundesliga-Spieler im hinteren PK gerne Bayernliga spielen würde..

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie meine Vorredner/-schreiber. Tiefenlauter, Nürnberg, Tegernheim und evtl. noch wir. Aber bei uns muss man natürlich noch den hohen Altersschnitt einrechnen, man weiß nie, wie lange der Körper mitmacht (bin ja auch nicht mehr der Jüngste und schon im Teilzeit-Ruhestand)..

Wird auf jeden Fall eine spannende Saison mit hoffentlich schönen und fairen Spielen.

Wünsche allen Teams eine gute Vorbereitung und dass sie komplett und ohne Verletzte in die Saison starten können.

So long
Patrick
Alt 18.07.2007, 11:33
Tim_Erl Tim_Erl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tim_Erl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Matthias und Paddi

Leider wurde bei dem "überarbeiteten" Spielplan unser Wunsch keine Spiele im September zu spielen nicht mehr berücksichtigt. Da wir im September Personalprobleme haben, wäre es schön wenn wir die Speile gegen Euch (Nordhalben und Hip) in den Oktober oder November verlegen könnten. Zeitlich wären wir absolut flexibel. Auch Koppelspiele sind möglich.

Um es klar zu sagen: Offizielle Verlegunsgründe nach der WO bestehen nicht. Die Verlegung wäre also reine "Kulanz" von Euch. Aber vielleicht wollt Ihr Euch ja mit unserer stärksten Truppe messen.

Ich werde natürlich auch noch mal zum Hörer greifen und Euch anrufen. Aber dieses Posting schon mal als Vorankündigung.

Tim

Ps: Meine Handy Nummer: 0177/4806895
Alt 30.07.2007, 09:24
Leha Leha ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Leha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessant dass Patrick Ulrich noch in der neusten Aufstellung in Reichenbach aufscheint.Kann doch was nicht stimmen,oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen