|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga, Saison 2022/2023
Leipzig ist ja auch ne tolle Stadt, mit einem der schönsten Bahnhöfe in Deutschland.
Ich bin immer wieder gern dort. Ich mag die Leute dort. Insofern gönne ich das denen dass sie einen relativ erfolgreichen Fußballverein haben. |
|
|||
|
|||
Bayern wird die nächsten 20 Jahre Meister. Wenn nicht, haben sie gravierende Fehler gemacht. Oder irgendwas mit Oligarchen/Scheichs etabliert sich.
|
|||
|
|||
Die Frage ist halt, wie lange das System "Verleiht Flügel" funktioniert? In wie weit dieser Konzern den Tod von Mateschitz für die Zukunft verarbeiten kann?
|
|
|||
|
|||
Nachdem ja dieser Hampelmann Oliver Mintzlaff befördert wurde glaube ich nicht das da so bald weniger Geld in Leipzig fließen wird, ich glaube eher das noch mehr Geld von Red Bull kommt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die haben ja nicht mal ne eigene Produktion... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube nicht, dass sich da was gravierend ändert. Ich denke, das wird am ende so Platz 4-6. Für die Freiburger Ansprüche sicherlich Mal wieder ein Erfolg. Zitat:
Zitat:
Da bin ich auch gespannt. Die letzten Spiele waren ja extrem effizient und der Kader hat definitiv Qualität. Unter den Top5 sehe ich Wolfsburg zwar nicht, aber die spielen schon extrem ekelhaft und schwer zu knacken. Kovac-Fußball halt! Bayern hat den Lewa-Abgang bisher sehr gut verkraftet und spielt einen attraktiven Stiefel. Da geht wohl auch dieses Jahr kein Weg dran vorbei.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist doch ein gutes Geschäft. Neben der Werbung für die Dose. Zumal RedBull ein reines Marketingunternehmen ist. Die Dosen werden fremdproduziert, kosten RB im EK irgendwas im niedrigen 2stelligen Centbereich. Alles basiert nur auf dem Marketing. Dafür geben sie dann 1/3 des Konzernumsatzes aus. Und die Thais hatten bisher schon 51% und haben Mateschitz machen lassen. Das sind ja intelligente Kaufleute, einfacher als nach dem bisherigen Konzept können die ihr Geld nicht verdienen. Und wenn dann noch mit dem Fussball Nebenwerte geschaffen werden, umso besser. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Könnte auch für die Politik zutreffend sein. Aber bisher hat das, mit dem Wohlstand die Bevölkerung einzuschläfern, ja recht gut geklappt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendwas muss man ändern, denn Geld schießt schon Tore nämlich indem man Spieler kauft die einfach besser sind als die meisten in der Liga. Ohne ausreichend Finanzkraft kann man wenn man sich nicht so verschulden will wie Barcelona und das letzte Tafelsilber verkaufen was man noch hat... was in Deutschland ohnehin nicht geht weil man dann keine Lizenz bekommt. Der Rest der Liga hat geschlafen während Uli Hoeneß sich umgeschaut hat was die Vereine in anderen Ländern besser machen. Ist halt deren Fehler gewesen nicht von Anfang den gleichen Weg zu gehn. Wobei man sagen muss das eben das Olympiastadion schon ein großer Standortvorteil für Bayern war gerade in einer Zeit wo ein Großteil der Einnahmen über die Zuschauereinnahmen Zustande kam. Die Frage ist vorallem aber auch das Bayern die Lücke eben nach 1976 geschlossen hat. Es hat 25 Jahre gedauert wieder den größten internationalen Titel zu gewinnen. Insofern war das alles wirklich harte Arbeit. Wenn man Real Madrid betrachtet.. Noch länger hatte es bei Real gedauert bis u.a. Rauls Stern aufging. Also die Frage die man sich stellen muss ist was machen andere besser als man selbst und das immer und immer wieder. Wer sich gegen Veränderungen sperrt die mehr Einnahmen für alle Bundesligavereine bringen ist selber Schuld. Geändert von jimih1981 (16.11.2022 um 16:34 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|