Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2007, 21:21
Weidenauer Weidenauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Weidenauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 6 2007/08

dann werd ich wohl der 2. werden...naja wenn ich mal zählen sollte dann werd ich den aufschlagenden immer verwarnen,wenn er denn einen falschen aufschlag machen sollte. naja als nächstes stehen die kreismeisterschaften an, denke mal das ich viele von euch da sehen werde.
liebe grüße samet
Alt 02.09.2007, 22:44
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000

cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben auch zwei Leute im Team, ( Thomas Middel und Martens ) die jeden Aufschlag aus der Hand machen bzw. den Ball nicht vernünftig hoch werfen.
Alt 03.09.2007, 12:24
BB-Herbert BB-Herbert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BB-Herbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cuscu Beitrag anzeigen
Wir haben auch zwei Leute im Team, ( Thomas Middel und Martens ) die jeden Aufschlag aus der Hand machen bzw. den Ball nicht vernünftig hoch werfen.
ach deswegen hab ich letzte Saison in der Hinserie gegen beide verloren....

Aber im Ernst, das Problem ist doch, dass es in den unteren Klassen keine "neutralen" Schiris gibt (und wohl auch nicht geben kann), also immer jemand aus den beteiligten Mannschaften/Vereinen zählt. Wenn dann einer anfängt mit Verwarnungen usw. schaukelt sich das schnell hoch und die Stimmung ist im Ar..., worauf ich z.B. auch wieder keinen Bock hab. Es gibt auch noch andere Probleme beim Aufschlag außer dem "Nicht-Hochwerfen". Gern wird der Ball immer noch mit Arm oder Körper verdeckt was mich z.B. wesentlich mehr stört, bei den anderen Methoden sehe ich das Ding ja und kann reagieren.

Nicht falsch verstehen, ich finde dieses Handeln auch nicht korrekt, habe aber aufgehört mich darüber aufzuregen. Und durchsetzbar ist es auf unserer Ebene eh nicht.

Gruß
Wolfgang Battig
TUS Bierbaum
Alt 03.09.2007, 13:31
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe es aufgegeben, falsche Aufschläge zu reklamieren, wenn ich selbst spiele.
Wenn ich aber Schiedsrichter bin und sehe, daß jemand eindeutig falsche Aufschläge macht - über das Verdecken des Balles kann man sich streiten, aber wenn jemand den Ball keinen cm hoch wirft, erkenne ich das trotz fortgeschrittenen Alters noch recht gut -, zähle ich das als Fehler. Ich habe mal einem Spieler in einem Satz jeden Aufschlag weggezählt. Es gab zwar Diskussionen mit Argumenten wie "der kann aber den Ball nicht hochwerfen" , aber selbst Spieler der gegnerischen Mannschaft haben mein Verhalten nachher gelobt. Genützt hat es nichts; der Spieler macht nach wie vor jeden Aufschlag aus der Hand. Ich hoffe, daß ich von ihm kein Spiel mehr zählen muß.
Gruß Hdd
Alt 03.09.2007, 14:15
ttgigant71 ttgigant71 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttgigant71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu diesem wehleidigen thema kann ich nach 30 jahren im tt nur folgendes aus meiner erfahrung sagen. es geht dabei nur um sieg oder niederlage? ich selbst mache wie viele andrere auch sehr oft falsche angaben die man getrost als einwürfe bezeichnen kann, mit diesen angaben mache ich keinen punkt und komme mit dem aufschlag auch in keine günstige position für das weitere spiel. da der gegener alle meine angaben bekommt gibt es auch keinen protest obwohl sie alle falsch sind. würde ich auch nur ein paar punkte machen mit der angabe wäre das geschrei wohl riesengroß, weil der der gegner hierdurch eventuel eine niderlage einstecken muss. fazit gewinnt man ist alles egal, ( falsche angaben, licht , zu heller boden unsw.) wirds dagegen eng im spiel und man verliert waren es die falschen angaben, zu laut, scheiß tische, falsch geklebt. aber sehr selten wird die eigene leitsung mal unter die lupe genommen. Zum schluß sei noch angemerkt das ich als ausgebildeter schiri sagen kann , das ca. 80% aller angaben in diesen klassen falsch sind , und das der meiste Protest von spielern kommt, die selbst die schlechtesten aufschläge machen.
Alt 03.09.2007, 16:18
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Ich habe es aufgegeben, falsche Aufschläge zu reklamieren, wenn ich selbst spiele.
Wenn ich aber Schiedsrichter bin und sehe, daß jemand eindeutig falsche Aufschläge macht - über das Verdecken des Balles kann man sich streiten, aber wenn jemand den Ball keinen cm hoch wirft, erkenne ich das trotz fortgeschrittenen Alters noch recht gut -, zähle ich das als Fehler. Ich habe mal einem Spieler in einem Satz jeden Aufschlag weggezählt. Es gab zwar Diskussionen mit Argumenten wie "der kann aber den Ball nicht hochwerfen" , aber selbst Spieler der gegnerischen Mannschaft haben mein Verhalten nachher gelobt. Genützt hat es nichts; der Spieler macht nach wie vor jeden Aufschlag aus der Hand. Ich hoffe, daß ich von ihm kein Spiel mehr zählen muß.
Gruß Hdd
So viel ich mich erinnere hat Hdd dieses besagte Spiel nicht zu Ende gezählt.
Ich glaube es hat ihm schließlich keinen Spass gemacht dem " Schnaufer"
jeden Aufschlag weg zu zählen.
Alt 03.09.2007, 16:47
Benutzerbild von Mambo No.5
Mambo No.5 Mambo No.5 ist offline
RV Kehrwieder Dinklar
Foren-Stammgast 1000

Mambo No.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
So viel ich mich erinnere hat Hdd dieses besagte Spiel nicht zu Ende gezählt.
Ich glaube es hat ihm schließlich keinen Spass gemacht dem " Schnaufer"
jeden Aufschlag weg zu zählen.
Oder auch Wau Wau genannt...
Alt 03.09.2007, 19:47
Benutzerbild von Flip Da Scrip
Flip Da Scrip Flip Da Scrip ist offline
is in the house...
Junior-Forenmitglied

Flip Da Scrip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DER IMPERATOR
Alt 04.09.2007, 08:49
Benutzerbild von Mambo No.5
Mambo No.5 Mambo No.5 ist offline
RV Kehrwieder Dinklar
Foren-Stammgast 1000

Mambo No.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flip Da Scrip Beitrag anzeigen
DER IMPERATOR
Ich glaube uns würden noch ein paar Namen einfallen...
Alt 07.09.2007, 20:23
bluejoker bluejoker ist offline
Vereinsmeister 2008
Foren-Stammgast 1000

bluejoker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tips fürs nächste Wochenende:

Weidenau - Netphen 4 = 9:1 (Samet ? )
Welschen Ennest 2 - Attendorn 3 = 6:9
Altenhundem - Weißtal = 3:9
Salchendorf - Weidenau 2 = 9:2
Niederschelden - Helberhausen = 9:4
Dahl - Bürbach = 9:5

Bis dann Micha

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen