|
Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse 6 2007/08
dann werd ich wohl der 2. werden...naja wenn ich mal zählen sollte dann werd ich den aufschlagenden immer verwarnen,wenn er denn einen falschen aufschlag machen sollte. naja als nächstes stehen die kreismeisterschaften an, denke mal das ich viele von euch da sehen werde.
liebe grüße samet |
|
||||
|
||||
Wir haben auch zwei Leute im Team, ( Thomas Middel und Martens ) die jeden Aufschlag aus der Hand machen bzw. den Ball nicht vernünftig hoch werfen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Aber im Ernst, das Problem ist doch, dass es in den unteren Klassen keine "neutralen" Schiris gibt (und wohl auch nicht geben kann), also immer jemand aus den beteiligten Mannschaften/Vereinen zählt. Wenn dann einer anfängt mit Verwarnungen usw. schaukelt sich das schnell hoch und die Stimmung ist im Ar..., worauf ich z.B. auch wieder keinen Bock hab. Es gibt auch noch andere Probleme beim Aufschlag außer dem "Nicht-Hochwerfen". Gern wird der Ball immer noch mit Arm oder Körper verdeckt was mich z.B. wesentlich mehr stört, bei den anderen Methoden sehe ich das Ding ja und kann reagieren. Nicht falsch verstehen, ich finde dieses Handeln auch nicht korrekt, habe aber aufgehört mich darüber aufzuregen. Und durchsetzbar ist es auf unserer Ebene eh nicht. Gruß Wolfgang Battig TUS Bierbaum |
|
|||
|
|||
Ich habe es aufgegeben, falsche Aufschläge zu reklamieren, wenn ich selbst spiele.
Wenn ich aber Schiedsrichter bin und sehe, daß jemand eindeutig falsche Aufschläge macht - über das Verdecken des Balles kann man sich streiten, aber wenn jemand den Ball keinen cm hoch wirft, erkenne ich das trotz fortgeschrittenen Alters noch recht gut -, zähle ich das als Fehler. Ich habe mal einem Spieler in einem Satz jeden Aufschlag weggezählt. Es gab zwar Diskussionen mit Argumenten wie "der kann aber den Ball nicht hochwerfen" , aber selbst Spieler der gegnerischen Mannschaft haben mein Verhalten nachher gelobt. Genützt hat es nichts; der Spieler macht nach wie vor jeden Aufschlag aus der Hand. Ich hoffe, daß ich von ihm kein Spiel mehr zählen muß. Gruß Hdd |
|
|||
|
|||
zu diesem wehleidigen thema kann ich nach 30 jahren im tt nur folgendes aus meiner erfahrung sagen. es geht dabei nur um sieg oder niederlage? ich selbst mache wie viele andrere auch sehr oft falsche angaben die man getrost als einwürfe bezeichnen kann, mit diesen angaben mache ich keinen punkt und komme mit dem aufschlag auch in keine günstige position für das weitere spiel. da der gegener alle meine angaben bekommt gibt es auch keinen protest obwohl sie alle falsch sind. würde ich auch nur ein paar punkte machen mit der angabe wäre das geschrei wohl riesengroß, weil der der gegner hierdurch eventuel eine niderlage einstecken muss. fazit gewinnt man ist alles egal, ( falsche angaben, licht , zu heller boden unsw.) wirds dagegen eng im spiel und man verliert waren es die falschen angaben, zu laut, scheiß tische, falsch geklebt. aber sehr selten wird die eigene leitsung mal unter die lupe genommen. Zum schluß sei noch angemerkt das ich als ausgebildeter schiri sagen kann , das ca. 80% aller angaben in diesen klassen falsch sind , und das der meiste Protest von spielern kommt, die selbst die schlechtesten aufschläge machen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube es hat ihm schließlich keinen Spass gemacht dem " Schnaufer" jeden Aufschlag weg zu zählen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
DER IMPERATOR
![]()
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Meine Tips fürs nächste Wochenende:
Weidenau - Netphen 4 = 9:1 (Samet ? ![]() Welschen Ennest 2 - Attendorn 3 = 6:9 Altenhundem - Weißtal = 3:9 Salchendorf - Weidenau 2 = 9:2 Niederschelden - Helberhausen = 9:4 Dahl - Bürbach = 9:5 Bis dann Micha
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.