|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Landesliga Nord/Ost 2007/2008
11 Punkte könnten einer zu wenig sein.
Sparta spielt noch gegen Treuchtlingen. |
|
|||
|
|||
Ähm, gut...................:-)
|
|
|||
|
|||
Glückwunsch an Windsbach zum langersehnten Aufstieg!!!
|
|
|||
|
|||
Erstmals herzlichen Glückwunsch nach Windsbach! Nach einer tollen Rückrundenleistung verdient Ansbach und Regenstauf geschlagen. Somit dürfte Ihnen den Aufstieg keiner mehr nehmen können?
Bei dem Spiel Regenstauf vs. Windsbach soll ja eine tolle Atmosphäre geherrscht haben. O-Ton Dinauer (HP Regenstauf): "Bundesligatauglich!" Neben einem kompletten Reisebus aus Windsbach sollen auch aus Regensburg Windsbacher Sympathisanten angereist sein. Ungewöhnlich, man dürfte meinen, dass eine Region zusammenhält? Gibt es da eine Fehde? Oder gehts da um finanzielle Aspekte wie: "nächstes Jahr Fahrkosten sparen!"??? Naja, falls es Regensburg I doch nicht schaffen sollte die Liga zu halten, wäre es so gesehen egal ob man in der Bayernliga nach Windsbach fährt oder in der Landesliga! Aber als Oberpfälzer wünscht man sich natürlich den Ligaerhalt der Regensburger in der Oberliga! |
|
|||
|
|||
Glückwunsch an meine alten Kammeraden in Windsbach.
Jetzt habt ihrs fast!!! Lasst euch blos nicht noch von Regensburg die Butter vom Brot nehmen!!! Wenn wir nicht aufsteigen, sehn wir uns nächstes Jahr in der Bayernliga (freu mich scho auf euch und die super Zuschauer). Grüße, Harald |
|
|||
|
|||
Was war denn mit dem Herrler Michi los? Hat sich anscheinend verletzt. Oder war er verletzt und hat sich bloß hingestellt, damit die anderen nicht aufrücken müssen? So oder so ist es natürlich bitter, wenn ausgerechnet zum Endspiel einer der besten Spieler ausfällt! Mit einem fitten Herrler wäre es für Windsbach bestimmt eng geworden!
|
|
|||
|
|||
Der Herrler Michi hat sich nicht verletzt, er durfte aus gesundheitlichen Gründen nicht spielen. Aus taktischen Gründen haben wir uns entschieden ihn reinzustellen, damit die anderen Spieler nicht aufrücken.
Ob wir mit einem fitten Herrler gewonnen hätten, weiß ich nicht, die Chancen dafür wären sicherlich besser gestanden. Aber es ist wie es ist und Windsbach ist auf jeden Fall verdient Meister und wir wünschen ihnen viel Glück in der Bayernliga und hoffen, dass wir übernächstes Jahr wieder gegen sie spielen dürfen, allerdings in der Bayernliga. Zum Thema Sportbund und denen von ihnen, die für Windbach geklatscht haben, möchte ich nur eines sagen: Man darf das nicht verallgemeinern, es gibt beim Sportbund auch sehr viele nette und faire Sportler, mit denen ich mich gut verstehe. Von denen die lautstark für Windsbach geklatscht haben, habe ich persönlich nichts anderes erwartet und bin darum auch nicht überrascht, sondern fühle mich im Gegenteil in der Meinung, die ich über Sie hatte,nur bestätigt. Schade ist es nur für die, die auch diesem Verein angehören (ich selber auch noch), das sich durch solche Aktionen das Ansehen des Vereins DJK Sportbund Regensburg in der Oberpfalz weiter verschlechtert (und das beste ist es ja sowieso nicht, wie man in Gesprächen mit anderen Vereinen so mitbekommt) |
|
|||
|
|||
Hier ist der Bericht aus der Fränkischen Landeszeitung:
TB Deutsche Eiche Regenstauf-TSV Windsbach 4:9 Das Tor zur Bayernliga hat der TSV Windsbach am Wochenende in der Tischtennis-Landesliga ganz weit aufgestoßen. Mit einem souveränen 9:4 Erfolg bei der TB Deutsche Eiche Regenstauf erklomm der TSV die Tabellenspitze und hat nun zwei Spieltage vor Ende der Saison zwei Punkte Vorsprung auf Regenstauf . Die vielen mitgereisten Fans des TSV erlebten zu Beginn die große Überraschung in der Aufstellung von Regenstauf. Krankheitsbedingt spielte die Nummer 2 Michael Herrler nicht und dennoch boten die Regenstaufer ihn auf. Seine Punkte gingen kampflos an den TSV. Neben dieser Überraschung gelang Vladimir Baca und Daniel Tomica ein sensationeller Sieg im Doppel gegen Andreas Dinauer und Markus Hummel. Die ersten beiden Sätze verloren sie noch deutlich, legten dann aber die Scheu von den streckenweisen phänomenalen Vorhandpeitschen von Dinauer ab und gewannen auch Dank der sehr guten Aufschläge von Baca im fünften Satz. Ebenfalls eine Überraschung hätten Markus Link und Sebastian Mertel landen können, die das ungeschlagene Doppel Felix Wasöhrl und Markus Betz in den fünften Satz zwangen, dort aber am Material von Wasöhrl scheiterten. Das hochklassigste Spiel am Abend sahen die über 180 Zuschauer zwischen Roland Wittmann und Andreas Dinauer. Während Dinauer die ersten beiden Sätze dominierte, schaffte Wittmann in den folgenden Sätzen Dinauer von der Platte zu drängen und in lange Topspinduelle zu verwickeln, die der Windsbacher gewann. Im letzen Satz war Dinauer der glücklichere von beiden Spielern und erzielte den Punkt für Regenstauf. Gut mithalten konnte Vladimir Baca gegen einen der besten Spieler im mitteleren Paarkreuz Markus Hummel und zwang ihn in den fünften Satz. Dort war er allerdings chancenlos gegen den dann plötzlich sehr sicheren Hummel. Gewohnt souverän löste Daniel Tomica sein Duell gegen Markus Betz. Beeindruckend in diesem Spiel war sicherlich die Routine, mit denen Markus Link und Sebastian Mertel ihre Siege einfuhren. Link bot feinstes Tischtennis gegen den Materialspieler Wasöhrl und Mertel vor allem im zweiten Satz perfektes Block- und Topspinspiel gegen Borowski. Viele Zuschauer hatten sich auf ein spannendes Duell zwischen Dinauer und Suchy gefreut. Der Windsbacher musste kalt an die Platte gehen und verlor prompt den ersten Satz deutlich. Nach gewonnenen zweiten Satz konnte er leider eine hohe Führung nicht nutzen und verlor diesen Satz. Bitter vor allem deshalb, weil er den nächsten gewann und so das Spiel schon vorbei gewesen wäre. Windsbach konnte diese Niederlage im fünften Satz verschmerzen, denn Tomica behielt gegen den sichtlich nervösen Hummel im fünften Satz die Oberhand. Mit seinem unorthodoxen Spiel hatte Baca zwei Sätze keine Chance gegen Betz. Bei dem Regenstaufer riss allerdings der Faden und Baca übernahm das Kommando mit seinem Angriffsschlägen. Nach knapp 3 Stunden lagen sich die Windsbacher mit ihren Fans in den Armen und konnten einen überraschend deutlichen Sieg feiern. Sicherlich wäre das Spiel anders verlaufen, wenn Herrler gespielt hätte. Eine Prognose über den Ausgang erscheint doch müsig. Der TSV Windsbach wünscht ihm gute Besserung und hofft, dass er Regenstauf bald wieder zur Verfügung steht. Abschließend sei noch angemerkt, dass das Publikum in Regenstauf absolut fair und objektiv war. Bei sehr guten Ballwechseln wurde auch für den Spieler der anderen Mansnchaft geklatscht. Dies war nicht bei allen entscheidenden Spielen in der Liga so. Dafür Danke nach Regenstauf! |
|
|||
|
|||
Tag miteinander
Als Sportbundler habe ich was zu sagen: Ich lese hier von Andi Dinauer, dass die Sportbundler lautstark für Windsbach geklatscht haben, so eine "Aktion dem Ansehen des Vereins schadet" und es gibt auch "faire und nette Sportbundler". Ich war nicht anwesend und hab leider noch nicht erkannt was daran unfair ist. Ist es unfair für Windsbach zu klatschen oder dürfen das nur bestimmte Leute? moreRED schreibt das Publikum war "absolut fair und objektiv". Seltsam! Ist es eigentlich fair am Anfang der Rückrunde ein großes Nachwuchstalent abzuwerben und es bei einem weiteren zu versuchen, deren Mannschaften sich im Abstiegskampf befinden? Daran waren natürlich nur sehr wenige Regenstaufer beteiligt, es gibt viele nette und faire! Gratulation an Windsbach zum Aufstieg Zum Abstiegskampf: Die Entscheidung um den Abstieg zwischen Regensburg und Nürnberg wird wohl erst am letzten Spieltag fallen. Ich hoffe, dass die Gegner (Stein und Treuchtlingen) die Spiele möglichst Ernst nehmen, um nicht so in den Abstiegskampf einzugreifen. Das Spiel Nürnberg-Treuchtlingen wurde ja die Tage noch verlegt, also gehe ich mal davon aus, dass beiden Aufstellungen der Termin dementsprechend zugute kommt. Mit sportlichen Grüßen Markus Horn |
|
|||
|
|||
"Ist es eigentlich fair am Anfang der Rückrunde ein großes Nachwuchstalent abzuwerben und es bei einem weiteren zu versuchen, deren Mannschaften sich im Abstiegskampf befinden?
Daran waren natürlich nur sehr wenige Regenstaufer beteiligt, es gibt viele nette und faire" Stimmt es gibt viele nette und faire Regenstaufer, sonst wäre das zweite Nachwuchstalent vielleicht auch nicht mehr bei der DJK SB! Informier dich besser, bevor du postest! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.