Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2007, 14:36
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VW Japan Open Tischtennis

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Ha, ha, natürlich wird die gerechte Wahrheit nie gefunden, aber bestimmte, durch gewisse Erfahrungen berechtigte Zweifel (mein Gott, wie oft sind wir nicht nur im Sport schon belogen worden ) und Fragen, zudem noch gut in einem bestimmten Zusammenhang vorsichtig und meist vernünftig (manchmal auch etwas provokant) formuliert, wird man wohl noch stellen dürfen...

*Na ja, ein bißchen allergisch bin ich wohl schon auf diesem Gebiet
Wer nach der "gerechten Wahrheit" in oder nach der Überwindung der
Postmoderne sucht braucht keine Zweifel, keine Vernunft, keine Erfahrungen. Er könnte allerdings provokativ formulieren, dass er irgendwas doof findet und einfach mal meckern will.
Alt 25.06.2007, 14:39

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Mit was ich zum Forengeschehen beitrage, überlasse einfach mal mir.
Und ob mich was überfordert, kannst du mit Sicherheit nicht beurteilen.
Kleiner Tip: Nicht die Hülle sagt etwas über einen Menschen oder seine Beiträge, der Inhalt machts!
Im Übrigen, mit berechtigte Arroganz, habe ich keine Probleme. Die sollte man sich aber erst mal verdienen.
Oh Gott, oh Gott, lass es doch einfach....
Alt 25.06.2007, 14:52
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen

Nicht die Hülle sagt etwas über einen Menschen oder seine Beiträge, der Inhalt machts!
Manchmal verrät aber der Inhalt auch nur etwas über die Hülle - so wie die Form zum Thema Gülle...

Zitat:
....ob mich was überfordert, kannst du mit Sicherheit nicht beurteilen...
Wetten, dass ?

´

Geändert von Rieslingrübe (25.06.2007 um 14:55 Uhr)
Alt 25.06.2007, 15:51
pittje pittje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pittje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Qualle Beitrag anzeigen
Das in der Wertigkeit ein ProTour Turnier hinter diversen kontinentalen Meisterschaften oder Turnieren wie dem WorldCup steht ist klar!
Sehe ich anders! Die sportliche Wertigkeit eines Sieges bei den Japan-Open mit 15 Top-20 Spielern ist eindeutig höher als ein EM-Sieg mit max. 5 Top-20 Spielern (oder nur einer wie bei den Damen). Einen Sieg bei der offenen Meisterschaft einer großen Tischtennis-Nation wie China, Japan, Korea, SOC oder auch Deutschland würde als gleichwertig zu einer Europameisterschaft einstufen. Nur in der Öffentlichkeit wird halt ein Europameistertitel anders wahrgenommen.
Alt 25.06.2007, 15:58
pittje pittje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pittje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Auf der WRL von September 2003 gab es noch keinen "Chen Qi". Auf der darauf folgender WRL von Oktober 2003 war er Nummer 14. Noch Fragen?
Chen Qi konnte nur auf Anhieb eine so gute Plazierung bekommen, weil er zuvor gar nicht in der WRL geführt wurde. Die Punktzahl wird dann nach einer Neueinstufungsformel ermittelt.
Wäre Chen Qi vor dem September 2003 in der WRL z.B. an Position 300 gewesen, hätte er es in der Oktober-WRL trotz toller Erfolge (Finale Korea Open, Viertelfinale und Sieg über Boll bei China Open) bestenfalls auf Platz 200 gebracht. Ähnliches gilt für den schnellen Aufstieg von Ma Long.
Alt 25.06.2007, 16:58
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Wer nach der "gerechten Wahrheit" in oder nach der Überwindung der
Postmoderne sucht braucht keine Zweifel, keine Vernunft, keine Erfahrungen. Er könnte allerdings provokativ formulieren, dass er irgendwas doof findet und einfach mal meckern will.
Du bist ja nur sauer, weil du mal etwas Nachhilfe in Staatsbürgerkunde erhalten hast...
Die "gerechte Wahrheit" (das habe ich nur mal so quasi wohlwollend übernommen) habe auch nicht ich hier eingeführt, bitte wende dich diesbezüglich an den Erst-Verfasser (wenn du dich traust).
Provokativ bzw. provokant ist einfach lächerliche Besserwisserei, sorry! (Provokativ formuliert)
Alt 25.06.2007, 17:08
Benutzerbild von L-james
L-james L-james ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

L-james ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pittje Beitrag anzeigen
Chen Qi konnte nur auf Anhieb eine so gute Plazierung bekommen, weil er zuvor gar nicht in der WRL geführt wurde. Die Punktzahl wird dann nach einer Neueinstufungsformel ermittelt.
Wäre Chen Qi vor dem September 2003 in der WRL z.B. an Position 300 gewesen, hätte er es in der Oktober-WRL trotz toller Erfolge (Finale Korea Open, Viertelfinale und Sieg über Boll bei China Open) bestenfalls auf Platz 200 gebracht. Ähnliches gilt für den schnellen Aufstieg von Ma Long.

Bei Chen Qi stimmt dass aber bei Ma Long nicht er war im Oktober 2003 auf platz 300 der Weltrangiste da war er aber erst 15 oder 16 jahre alt.
Trotzdem kann man nicht so schnell in der weltrangliste nach voren kommen wie es hier einige denken, bei ma long war dass ne ausnahme der hat immerhin auch zwei jahre gebraucht bis er unter den top 50 war.
Alt 25.06.2007, 18:20

Zitat:
Du bist ja nur sauer, weil du mal etwas Nachhilfe in Staatsbürgerkunde erhalten hast...
Die "gerechte Wahrheit" (das habe ich nur mal so quasi wohlwollend übernommen) habe auch nicht ich hier eingeführt, bitte wende dich diesbezüglich an den Erst-Verfasser (wenn du dich traust).
Provokativ bzw. provokant ist einfach lächerliche Besserwisserei, sorry! (Provokativ formuliert)
Stimmt, aber es ist eben besserWisserei, während du hier, weil Henry deinen Nebelkerzen elegant ausweicht, zunehmend zur demagogischen Keule greifst. Warum, weiss ich auch nicht.

P.S. Deine Staatsbürgerkunde ist mir im übrigen zu undemokratisch.
Alt 25.06.2007, 18:45
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Wer aber behauptet, daß man das so einfach sagen und mit kruden Hinweisen belegen kann,...

Hach, das ist so verworren, daß man gar nicht weiß, wo man ansetzen soll.

Ma Wenge würde ich zum Beispiel zu seiner Glanzzeit stärker einschätzen als einige der von Dir genannten Spieler.

Was ist gegen Legout und Eloi zu sagen besonders im Zusammenhang, daß da noch andere Regeln galten? Was sagst Du zu Kreanga? Warum wird Matsushita belächelt? Der Mann war über 10 Jahre ein Weltklasseabwehrer.

Wo bleiben echte Argumente?

Und hat Boll nicht auch schon in jungen Jahren gegen gute Leute gewonnen?
War es nicht bei den Euros 98, daß er Waldner früh rausgekegelt hat?

Und bist Du eigentlich Firewall und Butterfly_Bryce?
seh ich genauso.man sollte immer auf dem teppich bleiben.dima ist ohne zweifel auf einem gutem weg und auch ich halte viel von ihm.aber ihn gleich mit boll zu vergleichen halt ich mehr als nur abwegig.mag sein,daß sie in dem alter ungefähr gleich weit waren,aber ich sehe es ebenfalls so,daß zur damaligen zeit etwas schwieriger war.denke nicht,daß ein dima 2 europmeister wird und weltranglistenerster,von daher erst mal abwarten ob er diese konstanz über jahre hin fortsetzen kann.das mit den aufschlägen seh ich ähnlich wie einige hier.da er so ungewöhnliche aufschläge macht,ist es anfangs schwer gegen ihn.aber irgendwann kennen sämtliche gegner diese aufschläge auch,von daher erstmal abwarten,was die nächsten jahre bringen.

zum thema stallregie:sicherlich wird es sich nie irgendwie beweisen und man wird es auch nie direkt wissen,wann sie stattgefunden hat oder nicht.aber ganz allgemein find ichs doch auch erstaunlich,dass ein ma long einen ma lin 4:0 bei den turnieren schlägt,und dann bei den großereignissen sind wiedermal ganz klar die topchinesen wieder die besten.das passt irgendwie nicht zusammen.klar man immer leicht sagen,so ist halt der sport usw.aber auffällig ists allemal.ich bin und bleib da jedenfalls ziemlich skeptisch!

ps:wieviele nicknames hat bond007 eigentlich hier?bond007,butterly_bryce,firewall,abwehrkiller ist er auch.und wenn man nicht alles täuscht auch noch bond008.die meisten accounts sind wohl schon gesperrt!

Geändert von profispieler (25.06.2007 um 18:54 Uhr)
Alt 25.06.2007, 18:54
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das von jemandem, der keine Gelegentheit auslaesst, sinnlosen Streit ueber Semantik anzufangen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen