|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe folgendes gemacht: | |||
Bundeswehr | 46 | 34,33% | |
Zivildienst | 60 | 44,78% | |
Totalverweigerer | 8 | 5,97% | |
weder noch | 20 | 14,93% | |
Teilnehmer: 134. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicher kann dies nicht simuliert werden, aber glaube mir wenn du im Krieg bist und dich jagen gegnerische Soldaten und sie schießen auf dich, dann denkst du nicht mehr darüber nach und verteidigst dich..... P.S: Mein Beispiel war vielleicht nicht das Beste, aber ich wollte damit ausdrücken, das es den Russen scheiss egal war, ob sich deutsche Zivilisten mit Worten verteidigt haben oder auch nicht. Sie wollten Rache. Und das Teile der Wehrmacht und Waffen-SS nicht besser waren, möchte ich auch nicht unerwähnt lassen, da hat es den Russen nichts gebracht, sich mit Worten zu verteidigen.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Soldaten sollten normalerweise nicht gegen Zivilisten gehen!!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
[QUOTE]Original geschrieben von holger
[B] Sicher kann dies nicht simuliert werden, aber glaube mir wenn du im Krieg bist und dich jagen gegnerische Soldaten und sie schießen auf dich, dann denkst du nicht mehr darüber nach und verteidigst dich..... Das ist sehr gut möglich, aber dann brauchst du doch keine Ausbildung. Die technische Umsetzung auf einen Menschen mit einer Waffe zu schießen ist sicherlich nicht so schwer, dass man dafür 9 Monate Ausbildung braucht. MfG Meurich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du lernst, wie man sich im Kampf verhält und wie man Trifft und da sind 9 Monate noch nicht mal ausreichend!
|
|||
|
|||
Hatte mich für die Bundeswehr entschieden und durfte im Januar 2000 den Dienst antreten.
- Hatte schöne eisigkalte Nächte (bis -25°) bei den 3 Biwak's erleben dürfen. - 4 72-Stunden-Übungen - 3 30-km-Märsche (und noch viele kleinere) - Lehrvorführungen (Orts- und Häuserkampf) - Abstellungen für die Ausbildung von KFOR und SFOR-Soldaten Insgesamt wars eine brutalst erfüllte Zeit bei der Bundeswehr. Langeweile gabs bei uns nicht und gebrüllt wurde eigentlich selten (man kann die Jungs auch anders "motivieren"). Hatte mich für die Bundeswehr entschieden, weil mir der Zivildienst einfach 2 Monate zu lang dauerte. Und was solls, bischen im Matsch rumhüpfen und rumballern, war für mich nix schlimmes. Fazit: tolle Zeit ... aber im Büro isses doch noch gemütlicher PS: war beim 353 Jägerlehrbatallion in Hammelburg ... spezialisiert auf den Orts- und Häuserkampf |
|
|||
|
|||
Ich bin einer von denen die für "weder noch" abgestimmt haben. Ich habe zwei ältere Brüder, die beide bei der Bundeswehr ihren Grunddienst geleistet haben. Deshalb muss ich weder Zivildienst noch Bundeswehr machen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Orgininal geschrieben von Walker
Zitat:
Ich weiß auch nicht was die Regel bezwecken soll, aber kannst du erklären, warum sie sinnlos ist bzw. ungerecht.
|
|