Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2008, 23:50
Grashüpfer76 Grashüpfer76 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grashüpfer76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offene Berliner Meisterschaften

Zitat:
Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass es sich bei dem von dir genannten Doppel und anderen um einen Setzplatz handelt, sondern dass hier restliche Freilose, die sich aus der Teilnehmerzahl ergaben, zugelost wurden. Auch wenn natürlich alle diese Doppel einen Setzplatz verdient hätten .
Kannst Du mir bitte erklären zu was oder wem das genannte Doppel zugelost worden ist???

Dann kannst Du mir ja sicherlich auch erklären wonach ausserdem noch bei den Doppeln von SC Eintracht Berlin, SSV Rotation und Berliner Brauereinen gesetzt worden ist, wo doch der Rest der Auslosung, na ja vllt.bis auf noch 1-2 andere , doch einigermaßen nachvollziehbar ist???

Anstelle von diesen Doppeln, alle Beteiligten der jeweiligen Vereine sollten das nicht persönlich nehmen und mir verzeihen , hätten auch Doppel wie Beckmann-Albert, Stabrey-Heinrich etc. gesetzt werden können, aber anscheinend wurden hier einfach wahllos vermeintlich schwächere Doppel "zugelost", wie der Nomade bereits witzigerweise sagte, und Logik sehe ich hier irgendwie nicht wirklich.

Deswegen kann ich auch leider Diderichs Aussage nicht teilen, dass sich die Leute bestimmt schon was dabei gedacht haben.

Trotzdem hoffe ich auf eine gelungene Veranstaltung und freue mich mal ein paar "alte Haudegen" wiederzutreffen.
Alt 14.01.2008, 23:50
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sebastian.B. Beitrag anzeigen
Denke ich auch... deshalb wird sich der Zeitplan auch nochmal ändern. So wie er im Moment ist, ist er unbrauchbar für das was eigentlich hätte erreicht werden sollen. Aber wie gesagt... er wird sich noch ändern.
Ich hoffe das bekommen auch alle mitgeteilt, denn nicht jeder schaut sich den Zeitplan regelmäßig an.
Ich für meinen Teil bin mit dem Plan durchaus zufrieden und muss nicht unbedingt 2 Tage in die Halle dackeln (der Sonntag reicht völlig aus, lasst mich einfach das Finale gegen einen der anderen 214 Herren spielen).
Puste habe ich auch nur für wenig Spiele.
Alt 14.01.2008, 23:51
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Grashüpfer76 Beitrag anzeigen
Kannst Du mir bitte erklären zu was oder wem das genannte Doppel zugelost worden ist???

Dann kannst Du mir ja sicherlich auch erklären wonach ausserdem noch bei den Doppeln von SC Eintracht Berlin, SSV Rotation und Berliner Brauereinen gesetzt worden ist, wo doch der Rest der Auslosung, na ja vllt.bis auf noch 1-2 andere , doch einigermaßen nachvollziehbar ist???

Anstelle von diesen Doppeln, alle Beteiligten der jeweiligen Vereine sollten das nicht persönlich nehmen und mir verzeihen , hätten auch Doppel wie Beckmann-Albert, Stabrey-Heinrich etc. gesetzt werden können, aber anscheinend wurden hier einfach wahllos vermeintlich schwächere Doppel "zugelost", wie der Nomade bereits witzigerweise sagte, und Logik sehe ich hier irgendwie nicht wirklich.

Deswegen kann ich auch leider Diderichs Aussage nicht teilen, dass sich die Leute bestimmt schon was dabei gedacht haben.

Trotzdem hoffe ich auf eine gelungene Veranstaltung und freue mich mal ein paar "alte Haudegen" wiederzutreffen.
Habe ich doch bereits erklärt, nur die 16 Doppel die ich weiter oben benannt habe wurden gesetzt, der Rest wurde einfach reingelost und hat teilweise Freilose erhalten.
Alt 15.01.2008, 09:44
Marco H aus T in B Marco H aus T in B ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco H aus T in B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Denke ich auch... deshalb wird sich der Zeitplan auch nochmal ändern. So wie er im Moment ist, ist er unbrauchbar für das was eigentlich hätte erreicht werden sollen. Aber wie gesagt... er wird sich noch ändern.
Davon würde ich tunlichst die Pfoten lassen! Der Sportausschuss hat sich in der Vergangenheit ohnehin nicht dadurch ausgezeichnet perfekte Zeitpläne zu erstellen (ich erinnere an die LRL Damen und Herren im September, wo um 15 Uhr am Samstag begonnen wurde). Wenn man jetzt noch anfängt den bereits veröffentlichten Zeitplan zu ändern, werden es wieder einige nicht schnallen (bei so einer großen Zahl an Teilnehmern ist das sogar sehr wahrscheinlich) und es wird zu Chaos kommen. Es wird vor Ort bei aktuellem Zeitplan evtl. schon Probleme geben, da man ja wenig bis keine Erfahrung mit diesem System hat. Mein Tipp: Lasst es nun so, bevor es noch längere Wartezeiten gibt.

Ich selber kann mir das Spektakel leider nicht ansehen, da ich nicht in Berlin sein werde.
Alt 15.01.2008, 10:29
diderich diderich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

diderich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Grashüpfer76
ich habe geschrieben, dass mir auch nicht alles klar ist bei der auslosung (betrifft mehr das einzel). und wenn der veranstalter nur 16 doppel setzt, dann hat er sich ja dabei etwas gedacht. für die anderen doppel ist es dann eben glückssache wohin sie gelost werden/wurden.

mit dem zeitplan war nur so eine anmerkung, da ich wie gesagt dachte, dass die halle einigermaßen voll gemacht werden soll.
mir ist der zeitplan nämlich im moment durchaus recht, denn die 5 stunden pause kann ich dann schön zuhause verbringen.
Alt 15.01.2008, 10:33
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da kann ich mich nur Marco anschließen.
Mich haben schon viele, die noch nicht ins Internet geguckt haben, nach den Startzeiten gefragt und mir in der Halle die ausgedruckten Listen aus der Hand gerissen.

Wenn jetzt noch was geändert wird, dann stünde man wirklich vor einem Chaos...
Alt 15.01.2008, 11:03
Maggi Maggi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maggi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da muss ich mich dann allerdings schon fragen, wie der aktuelle Zeitplan überhaupt zu Stande gekommen ist?

Denn es musste dieses Jahr doch genau deshalb besonders früh gemeldet werden, damit für Veranstalter/Sportausschuss genügend Zeit besteht, um einen passenden Zeitplan zu entwerfen (was angesichts der im voraus ungewissen Teilnehmerzahlen ja auch absolut verständlich ist).

Wenn dann allerdings ein Terminplan veröffentlicht wird, den der Aktivensprecher als "unbrauchbar" bezeichnet und der evtl. sogar kurz vor der Veranstaltung noch mal geändert werden soll, dann ist das doch irgendwie etwas verwunderlich ...

Davon abgesehen ist die diesjährige Ausrichtung einer offenen Berliner Meisterschaft in gewisser Weise ja auch als "Testlauf" angelegt. Insofern muss man jetzt halt einfach damit leben, dass der Terminplan nur suboptimal ist und es fürs nächste Mal besser machen.
Alt 15.01.2008, 11:45
registrierter Besucher

Wartezeiten plant doch jeder Teilnehmer sowieso ein, bei der Masse wird sich das nicht verhindern lassen.
Das man sich nun auch wo anders einspielen muss, Pech aber das bekommt man als Spieler auch organisiert.
Ich werde zwischen Einzel und Doppel einfach den Magen vollhauen, bischen quatschen und dann gehts weiter.
Ob da nun noch 70 Damen "abhängen", ich weiß nicht, am Sonntag sind ja noch genügen Herren anwesend wenn die Damen spielen.
Selbst die 2 Stunden pro Gruppe werden teilweise nicht ausreichen, sind 20 Minuten pro Spiel.
Aber was solls, es wird schon lustig werden.
Wo gehts eigentlich danach hin zur Players-Party?
Alt 15.01.2008, 14:28
VizePräsi Sport VizePräsi Sport ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VizePräsi Sport ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich versuche mal, einige Dinge zu klären.
Setzliste: Gesetzt wurden die Gruppenköpfe nach folgendem System: Joola Rangliste bis Platz 300, dann Landesranglistenplätze 1-6, dann click-tt Bilanzwerte. Bei den Herren bis Bilanzwert 48, dann zwei Spitzenspieler der Verbandsliga (Lüdicke und Thiel), dann LRL Plätze 7 und 8 (Bothin und Le Trung), dann alle weiteren Oberligaspieler und Verbandsligaspieler.
Im Herren Doppel wurden 16 Paarungen gesetzt, der Rest zugelost.
Einen Picknickkorb braucht macbean nicht, der Imbißstand wird ausreichend und preiswert sein.
Zum Zeitplan: Ich hatte einen Zeitplan entworden ohne Mixed, in dem die Damen am Freitag anfangen sollten. Der Sportausschuß hatte nun mehrheitlich beschlossen, den Mixedwettbewerb nicht auszulagern, sondern ebenfalls am Wochenende mitzuspielen. Der dann veröffentlichte Zeitplan ist eng gestrickt und ich habe versucht, noch längere Wartezeiten auch durch die Gruppenblöcke bei den Herren zu verhindern. Ich muß auch den organisatorischen Ablauf gewährleisten. Maggi hat sicher recht, diese Veranstaltung ist eine Herausforderung und auch ein Testlauf. Nun drängte Borchi mich gestern abend, den Zeitplan noch einmal zu ändern. Ich habe mich nun mit der Turnierleitung, dem Präsidenten und der Geschäftsstelle ausgiebig beraten. Es kann nicht sichergestellt werden, dass alle Damen erreicht werden können (sie müßten ja wissen, dass sie nun auch Samstag spielen sollen). Frau Morr ist zudem krank. Der Präsident und ich haben nun entschieden, den veröffentlichten Zeitplan nicht mehr zu ändern.
Laßt uns doch mal die BEM so durchziehen. Wenn es nächstes Jahr wieder "offen" sein soll, können wir ja einiges ändern (z.B. nur noch online-Anmeldungen).
Alt 15.01.2008, 15:07
registrierter Besucher

Gute Entscheidung!
Preiswert heißt leider nicht immer günstig, da lobe ich mir doch meine eigenen Bouletten und sonstiges Fressereien.
Entscheidend wird der Bierpreis sein, denn meistens ist der immens hoch (an den Benzinpreis angeglichen?).
Ansonsten freue ich mich auf die BEM, auch wenn ich seit mehr als 4 Wochen (Vereinsmeisterschaft) nicht gespielt habe (davor auch 6 Wochen nicht).
Kann ich wenigstens mal bisschen rumtesten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen