Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2007, 13:29
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: French Open 2007

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Der Punkt ist aber, dass Bolls Verletzungs- und Krankheitsanfaelligkeit nach Meinung mancher chinesischen Experten zu einem erheblichen Teil selbst verschuldet ist, weil er nicht annaehrend genug Konditionstraining betreibt. Die Chinesen haben - wie ich schon vor Monaten hier im Forum berichtet habe - ihr Trainingsprogramm bereit so gehend umgestellt, dass die Volumen des Konditionstrainings *verdoppelt* worden ist. Der Grund dafuer ist erklaertermassen nicht nur Staerkerung der Athletik, sondern vor allem auch die Erhoeherung der koerperlichen Grundstaerke und damit die Senkung der Verletzungs- und Krankheitsanfaelligkeit.

Wenn man dann bedenkt, dass auch die Koreaner traditionell sehr, sehr viel Konditionstraining betreiben - teilweise in einer solch brutaler Intensitaet, dass die gesamte suedkoreanischen Damennationalmannschaft (einschl. die Trainerinnen, die da mitmachen) zu heulen (keine Uebertreibung hier) bringt, dann muss Boll, der schon von der aeusseren Erscheinungsbild her wesentlich schwaecher ist als seine asiatischen Konkurrenten, selbstverstaendlich viel oefter verletzungs- bzw. krankheitsbedingt ausfallen.
Sollen sie doch machen...

Ein Grund zum Boll-Fan zu werden.

Vielleicht wird ja Olympia-Gold auch am grünen Tisch vergeben...

Geändert von stefan.s (10.11.2007 um 13:38 Uhr)
Alt 10.11.2007, 15:21
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen

Wer soll doch was machen? Was ist ein Grund, Boll-Fan zu werden? Und wie meinst du das mit Olympia-Gold am gruenen Tisch (ich weiss schon, was der "gruene Tisch" ist)?
Alt 11.11.2007, 08:51
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen

Hast du jetzt auch solche Gedankengänge?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 11.11.2007, 10:41
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wegen Olympia.. da denk ich auch dass es von Timo Boll her keine großen Überraschungen geben wird... wenn dann eher von Dimi Ovtcharov ( so wie er sich jetzt schon gegen Wang Liqin schlägt lässt das doch auf einiges hoffen.. stellt euch das mal vor^^ der Olympiasieger 2008 aus Peking heißt Dima Ovtcharov Ich glaub da würde die Chinesen allesamt mit tt aufhören^^ diese Schmach könnten sie nicht ertragen ), Ryu oder irgendeinem anderen Europäer ( siehe Micheal Maze, Werner Schlager usw. ) Vieleicht ist ja eine Bronzemedaille für einen Außenseiter drin, aber die beiden ersten Plätze werden meiner Meinung nach Wang Hao und Ma Lin unter sich ausmachen... außer Ma Long startet aber das ist ja wohl eher unwahrscheinlich.
Ich würde es Timo ja von Herzen und von allen Startern am meisten gönnen und wünschen, aber da müsste sich in den nächsten Monaten schon einiges tun, damit er mithalten könnte.
Naja wir werden sehn, vieleicht belehrt er uns ( hoffentlich ) eines Besseren

Gruß

Sev

PS: das mit dem 40mm Ball finde ich sehr interessant. Ich finde auch, dass die Chinesen den richtigen Schritt machen und fester spielen anstatt wie Timo mit sehr viel Spin.. aber da ham die Chinesen auch ein bisschen Glück gehabt find ich.. die ham ja shcon immer so hart gespielt, die konnten ja auch nciht wissen, dass es zu so einer Umstellung kommt.
Alt 11.11.2007, 10:42
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

PS: was ist mit dem "grünen Tisch " gemeint? Hab ich da iwas verpasst??
Alt 11.11.2007, 10:55
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
PS: was ist mit dem "grünen Tisch " gemeint? Hab ich da iwas verpasst??
Neuester Regeländerungsvorschlag: Es darf in Zukunft nur noch an grünen Tischen gespielt werden. Die blauen haben sich nicht bewährt und sind ab September 2008 verboten.
Alt 11.11.2007, 13:42
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Neuester Regeländerungsvorschlag: Es darf in Zukunft nur noch an grünen Tischen gespielt werden. Die blauen haben sich nicht bewährt und sind ab September 2008 verboten.

Wird Ping-Pong nicht an 'Platten' gespielt, und sogar mit An- oder Aufgaben?
Alt 11.11.2007, 14:09
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab manchmal auch das Gefühl ein Rossi, Stegi, Wosi, egal wer, könnte Timo besser beraten als .... Halt ein Genosse der mit ihm auf einer Augenhöhe redet, und nicht so einer der an ihm vorbeiredet. Aufschläge gg. Long zu lang, nicht aggressiv genug, zu wenig geflippt, die Initiative dem Gegner überlassen, das waren m.E. fast nur taktische Schwächen, die das 0-4 gebracht haben.

Geändert von Klaus123 (11.11.2007 um 14:14 Uhr)
Alt 11.11.2007, 14:23
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Ich hab manchmal auch das Gefühl ein Rossi, Stegi, Wosi, egal wer, könnte Timo besser beraten als ....
Also so blind ist Prause ja nun auch nicht und muß sich als ehemaliger Nationalspieler diesbezüglich hinter niemandem verstecken. Und wenn wir hier alle so gute Tipps drauf haben, kann wohl der Zusammenhang zwischen der Fähigkeit als Betreuer und der Spielstärke wohl auch nicht unermeßlich groß sein.

Vielleicht aber braucht der Boll seinen Holger Geschwindner. In Form eines Herrn Hampel?
Alt 11.11.2007, 14:24
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Also so blind ist Prause ja nun auch nicht und muß sich als ehemaliger Nationalspieler diesbezüglich hinter niemandem verstecken. Und wenn wir hier alle so gute Tipps drauf haben, kann wohl der Zusammenhang zwischen der Fähigkeit als Betreuer und der Spielstärke wohl auch nicht unermeßlich groß sein.

Vielleicht aber braucht der Boll seinen Holger Geschwindner. In Form eines Herrn Hampel?
Nacki, von Dir hätte ich das nicht erwartet .

Der Mann heißt Hampl.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen