|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)
Meine Güte, der V01 hat auch 47,5 Grad. Könnte auch passen.
|
|
|||
|
|||
Nach dem was ich bis jetzt gelesen habe, würde einen Vega Pro empfehlen.
|
|||
|
|||
HI,
habe gleiche Erfahrung gemacht mit dem Hybrid MK und R48...., bin damals auf den C48 umgestiegen und hat gepasst. Den Hexer Powergrip hatte ich auch probiert, fand ihn aber aufgrund des Obergummis unkontrollierter wenn man vom R48 kommt....
|
|||
|
|||
Der Powergrip ist unkontrollierter?
Wundert mich jetzt. Wie genau verhält sich der C48 gegenüber dem R48? In Geschwindigkeit, Schnittverhalten, kann man auch mal Abwehr spielen, Blocken, Schupfen usw |
|
|||
|
|||
Denke auch, dass ein Hexer Powergrip vielleicht noch zu viel Katapult haben könnte und ein Xiom Vega Pro vielleicht am besten passen könnte. C48 kenne ich nicht. Die anderen (Ventus Extra, V>11, V>01) sind eher schneller als Vega Pro und Hexer Powergrip.
Hast Du denn inzwischen den V20 mal länger auf der Rückhand getestet. Würde ich als erstes machen. Soll ja angeblich etwas dynamischer sein als der Hybrid MK.
|
|||
|
|||
Ja, habe ich bereits einige Male gemacht. Ist im prinzip wie beim R48.
Es.muss.ja nicht viel langsamer sein wie der R48, nur etwas. Die Schnitt-Anfälligkeit auch nicht mehr, evtl ein bisschen weniger. Und was dazu kommt, ich spiele seit jüngster Zeit nicht immer nur Block, sondern gehe auch etwas von der Platte weg und hacke mit Unterschnitt rein wenn der Gegner zieht. Das klappt mit dem V20 komischerweise hervorragend auf der Vorhand. Auf der Rückhand mit dem R48 nicht so gut. Der ist hier unkontrollierter, ich muss da Ultra exakt die Bewegung machen. Wenn der Powergrip da nicht wirklich passt, dann tu ich den gar nicht in den Testkoffer mit rein. Dann lieber den C48, Vega Pro, V11, Ventus Extra, ......... |
|
|||
|
|||
Was ist mit dem V20 im prinzip wie mit dem R48?
Zu viel Katapult oder zu schnittanfällig? Der Hexer Powergrip ist langsamer als der R48 und hat ein weicheres Obergummi, aber damit natürlich auch einen gewissen Katapult. Ob das für einen unkontrollierter ist als ein R48 oder nicht, ist individuell verschieden. Hängt wahrscheinlich auch davon ab, ob man härtere oder weichere Obergummis mag. Der R48 hat voll durchgezogen mehr Katapult oder/und Endtempo als der Hexer Powergrip, aber beim Powergrip setzt der Katapult früher ein durch das weichere Obergummi. Ich vermute eher, dass Du Dir den Ventus Extra sparen kannst.
|
|||
|
|||
Der V20 verhält sich für mich sehr ähnlich wie der R48 auf der Rückhand. Also nicht viel anders.
Einen Ticken langsamer und ein etwas weniger Katapult wäre die richtige Richtung. Ich hatte ja schon auf dem alten Holz den Xiom Vega Asia drauf, der war mir wiederum etwas zu Lahm. Also etwas irgendwo dazwischen halt, denke ich |
|
|||
|
|||
Der V20 als Hybrid sollte doch eigentlich nicht viel katapultiger sein als der Hybrid MK. Der Vega Asia müsste eigentlich mehr Katapult haben, oder?
Vielleicht können andere damit mehr anfangen, aber danach sollten eigentlich V>11, Ventus Extra, Vega X komplett raus sein.
|
|||
|
|||
Nun, ich komme mit dem V20 auf der Rückhand genauso wenig zurecht.
Vorhand genial. Kann ja auch vielleicht an der Schwammdicke liegen, der R48 hat mir 1,7mm und der V20 2,0mm Der R48 fühlt sich dadurch schon direkter an, was ja nicht das Problem wäre. Im Gegenteil, mir gefällt ein direkter Anschlag bei der Rückhand. Fühle mich dadurch subjektiv besser. Elastisches Holz, harter direkter Belag. Rein vom Spielgefühl mein Ding. Also, vom Spielgefühl her ist der R48 ja astrein. Nur eben einen Tick zu schnell und zu früher Katapult. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|