|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Allgemeine Verwarnung!
Man kann doch aber sicher frühere Nicks sperren und so eine zukünftige Verwendung bei Neuanmeldungen ausschließen.
|
|
|||
|
|||
Nicks zu sperren ist sicher kein Problem. Bringt aber eigentlich auch nicht viel. Wenn derjenige mit dem Nick nicht mehr schreiben will braucht er es ja nicht zu tun. Ein Sperren ist ja dazu da, daß derjenige nicht mehr damit schreiben kann. Aber wenn es gewünscht wird könnte man dies sicherlich machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
also ... ich sehe kein Problem darin, die alten Beiträge der zu löschenden Nicks auf den aktuellen Nick zu übertragen. Wer was schreibt, soll auch dazu stehen. Und mir kommt es auch vor allem auf die Bereinigung an. Denn die tatsächliche Userzahl würde mich interessieren und nicht die Userzahl, die durch 2-fach, 3-fach, 4-fach und 5-fach-Nicks angegeben wird. Ich weiß nicht, ob das Sperren von Nicks sich auf die ausgegebene Userzahl auswirkt. Ich glaube (befürchte), dass die Forengemeinde ein ganzes Stück schrumpfen würde. Zudem fände ich persönlich es klasse, wenn jeder sich nur einmal anmelden dürfte. Ich möchte in manchen Bereichen nicht mit 4 Usern diskutieren müssen, die sich gegenseitig Recht geben (aber eigentlich ist nur ein User). Natürlich weiss ich auch um den Umfang der Arbeit, der da auf euch Mods zukommen würde, daher befürchte und ahne ich schon, dass eine echte bereinigung gar ausgeschlossen (unmöglich) ist. Für mich persönlich allerdings sehr wünschenswert. Ich habe diese Diskussion in diesem Rahmen auch nur noch einmal angestoßen, da es mir so scheint, als ob gerade einige Grundfesten dieses Internetauftritts zurechgerückt würden, daher mein Vorschlag .... Gruß und Tschüss ! fresh-clue |
|
|||
|
|||
Das Übertragen bereits geschriebener Nicks von einem Nick auf einen anderen ist vielleicht möglich (Aber auch das weiß ich nicht). Aber ich glaube Dir ist doch nicht bewusst was das für eine Arbeit für die Mods wäre, wenn es überhaupt machbar wäre.
Und zu kontrollieren ob sich jmd. nur einmal oder mehrmals anmeldet ist leider nicht möglich. Dann müsste man alle Daten abverlangen bei der Anmeldung und selbst dann kann dies durchaus noch umgangen werden. Wir versuchen schon zu verhindern, daß jemand sich mit Zweitnicks rechtgibt. Aber komplett wird sich dies nie machen lassen, es sei denn man muss die Personalausweis-ID mit angeben und dann noch eine Kopie des Ausweises an TT-News schicken. Zumindest habe ich da keine andere Idee. Von demher wirst Du die tatsächliche Userzahl nie herausbekommen. Denn wir könnten nur die Nicks löschen (was eigentlich meiner Meinung nach nicht machbar ist) deren User sich eine Löschung wünschen. Nur aufgrund von Inaktivität ist ein Löschen allein schon deshalb nicht möglich, da wir ja nicht wissen was wirklich ein Doppelnick ist. Wir können zwar versuchen nach doppelt besetzten IP's zu suchen (auch eine Wahnsinnsarbeit) aber das ist ja auch keine Garantie dass es wirklich ein Doppelnick. Ich denke eben, dass, da wir nie ein sauberes Ergebnis hinbekommen können, der Aufwand in keinem Verhältnis zu dem was dabei am Ende herauskommt. Naja vielleicht sieht ML das ja anders ....
|
||||
|
||||
Zitat:
ich zitiere mich mal selbst: dann siehst du, dass ich den Umfang der zu leistenden Arbeit schon als sehr hoch einschätze. Und ML sieht das sicher genauso wie du ... Ist ja auch nicht schlimm ... ich habe ja nur noch mal einen Wunsch von mir geäußert. Dass die Umsetzung nicht leicht oder gar unmöglich ist, war mir bewusst. Also nichts für ungut ... Gruß und Tschüs ! fresh-clue |
|
||||
|
||||
Entweder wir mißverstehen uns und/oder wir schreiben mißverständlich.
|
|
|||
|
|||
Ich denke wir missverstehen uns sind letztendlich aber derselben Meinung .
Zumindest nicht entscheidend auseinander.
|
|||
|
|||
Zitat:
hab ich das so einigermaßen richtig verstanden nacki? |
|
||||
|
||||
Mein Junge, Du wirst es dereinst noch weit bringen.
|
|
||||
|
||||
Kann man Nicks nicht zusammenfügen?
Bsp: Franz-Joseph Ehemals: Legoland, Weltmeister, Apfelsaft |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.