|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008
Hallo!
Laut Aussage von Tibhar kommt der Sinus Mitte bis Ende April raus. Bis dann, Patrick! |
|
|||
|
|||
Hallo,
hab gerade mitbekommen, dass es tatsächlich noch bis Ende April dauern kann...es gibt Produktionsschwierigkeiten, weil sich das Obergummi immer wieder vom Schwamm "gelöst" hat. Warte auch schon sehnsüchtig auf den Belag. mfg
|
||||
|
||||
Oh, das hört sich ja nicht gut an. Hoffentlich kann dieses Problem VOLLSTÄNDIG gelöst werden....hoffentlich. Freue mich schon auf den Belag.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerüchte besagen das diese problematik meist dann bei Tests aufgetreten ist wenn: 1. nicht mit neuem VOc freiem Kleber geklebt wurde sondern die Leute da VOC Kleber benutzten (VOCs haben die Verbindung geschwächt Und meist in Kombination mit 2. Schnellem Ruckartigen Abziehen der Beläge nach einem Test bzw enn man den auf nen anderes Holz dann kleben wollte, da der Belag sich dann stark biegt dabei. Das ist in Zusammenspiel den Belägen wohl nicht bekommen. Leute die Beläge immer mit Free Glue geklebt haben und auch immer vorsichtig abgezogen haben oder einfach lange auf dem Schläger hatten, hatten keine Probleme... Wie gesagt alles Gerüchte aber ergibt Sinn
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.03.2008 um 22:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
das Gerücht über den Roxon habe ich aus bester Quelle auch mitbekommen...Naja,wen wundert's, dass bei allen 3 Belägen (Sinus, Roxon und Platinum) die gleichen Probleme auftreten?
![]() |
|
||||
|
||||
Nach Rücksprache mit unserem Produktmanager, hier eine kurze Richtigstellung:Genau, so wie von Anfang an geplant, kommen Sinus und Sinus Alpha im April offiziell auf den Markt.
Zitat:
Zitat:
Wir bitten jedoch von Aussagen bezüglich unserer Sinus Beläge Abstand zu nehmen, die nicht den Tatsachen entsprechen. Bei keinem unserer Sinus Beläge hat sich das Obergummi vom Schwamm gelöst, es sind mittlerweile schon zahlreiche Beläge im Einsatz, die in internen Praxistests in unserem Haus genauso überzeugen konnten wie bei Spielern die jetzt schon in den Genuss gekommen sind, die Neuheitenbeläge zu spielen. Ausser den sehr positiven Rückmeldungen über Spieleigenschaften wurden hier insbesondere Qualität und Haltbarkeit begeistert aufgenommen. |
|
|||
|
|||
Wie kommen diese Gerüchte dann in Umlauf?
Wenn das wirklich so ist, dann würd ich mich auch über nen Testbelag freuen! ![]() mfg
|
||||
|
||||
Bislang bist Du der einzige, der so etwas behauptet hat und Du musst ja selber wissen, wer Dir solche Geschichten erzählt, denn einen Sinusbelag hast Du sicherlich selber noch nicht aus der Nähe gesehen.
So etwas ist immer sehr ungut, weil einer bringt irgendeinen Quatsch in Umlauf, der Nächste erzählt es weiter, der Dritte dichtet dann schon 30% dazu, während er weitere 30% vergisst, der Vierte erzählt die Hälfte vom Dritten weiter und am Ende kommt dann so etwas raus wie das hier. Wenn sich auch nur bei einem einzigen Sinus-Belag das Obergummi vom Schwamm gelöst hätte, dann wäre das sofort hier im Forum gestanden (so wie es ja bei anderen Belägen auch gleich geschrieben wurde, als solche Probleme aufgetreten sind), so etwas lässt sich nicht verheimlichen. Ich spiele jetzt schon sehr lange den Sinus Alpha auf der Vorhand (davor Nimbus) und seit ein paar Wochen auch auf der Rückhand den Sinus Alpha (davor Nimbus Soft, der mir aber dann manchmal zu weich wurde), beide Beläge zeichnen sich durch sehr sehr gute Haltbarkeit aus, wie ich es von "made in germany" Belägen noch nie gewohnt war. Im Vergleich zu japanischen Belägen waren aus meiner Sicht Beläge wie der Tibhar Rookie D.TecS (und vergleichbare) haltbarkeitsmäßig fast schon eine Unverschämtheit, Beläge wie Tibhar Nimbus (oder vergleichbare) waren dann schon ziemlich akzeptabel (frischgeklebte japanische Beläge haben bei mir nicht länger gehalten, die meisten sogar kürzer), aber Sinus ist da ein echter Quantensprung. In Sachen Obergummi ist das der Durchbruch für "made in germany" Beläge, weil die Beläge hochgriffig und sehr haltbar sind und man endlich diesen Spin in jeder Spielsituation hat, der einem vorher teilweise gefehlt hat. In meinem Umfeld spielen mittlerweile einige diese Beläge und es gab keine einzige Reklamation, genauso wenig bei den Belägen die ich über meinen TT-Shop bislang an andere Kunden ausgeliefert habe. Darüberhinaus haben sich einige Trainingsgäste von außerhalb bei unserm Osterlehrgang in Oberboihingen (Veranstaltungsort der Internationalen TT-NEWS Open - hier finden in allen Ferien Ferienlehrgänge statt) gute Testeindrücke von den Sinusbelägen machen können. Mich ärgert das grundsätzlich, wenn man versucht (aus welchen Gründen auch immer), gute Dinge mit in die Welt gesetzten Gerüchten in den Dreck zu ziehen. ![]() Deine Aussage "Wenn das wirklich so ist", ist "sehr in Frage stellend". Wenn Du wirklich einen Sinus-Belag testen willst, dann schick mir eine PN mit Deinen Daten, damit ich Dir einen Belag zuschicken kann.
|
|||
|
|||
Ich weiss, es ist vielleicht noch etwas früh, aber würde eine Klebefolie (auf die ja wohl verzichtet wird...ich hoffe ich verwechsel das jetzt nicht mit Roxon und/oder JO Platin) die Haltbarkeit noch weiter erhöhen oder sind dort keine/kaum Unterschiede festzustellen?
|
|||
|
|||
nachdem ich seit letzter woche ebenfalls sinus spiele, kann ich jetzt auch zu ein paar sachen etwas sagen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
warum als "nebenprodukt"? ganz einfach, die intention von tibhar war es sicherlich nicht, einen belag zu entwickeln, der überragend gut im kurz-kurz-spiel ist, sondern das hauptaugenmerk lag sicherlich auf den offensivqualitäten des belages (die übrigens auch überragend gut sind). kompletter testbericht folgt. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Suche] tibhar nimbus sound und tibhar sinus alpha Beläge | 38Mesut | suche | 0 | 27.04.2011 15:55 |
[suche] Tibhar Genius Rot Max, Tibhar sinus schwarz 1,8 | X0NiX | suche | 0 | 27.05.2010 21:32 |
Tibhar Torpedo Soft und Tibhar Sinus Erfahrungen? | Beniweiss | Noppen innen | 10 | 18.05.2009 14:25 |
[V]: TIBHAR Sinus Alpha + TIBHAR Nimbus Soft | Spin Jim | Materialbörse | 3 | 30.09.2008 19:25 |
Suche Tibhar Sinus/Sinus Alpha | torte91 | Materialbörse | 0 | 27.04.2008 17:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.