Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2008, 09:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Dr.Neubauer Gorilla Testergebnisse

Ihr habt beide recht.

Ja man muß dem Gegner und dem SRaT die Möglichkeit geben den Schläger zu untersuchen . Was da jetzt genau zu gehört lassen wir mal außen vor.

Aber auch Ja: wer will ide ganze Sonnengeschichte oder ähnliches beweisen. selbst bei gesonnten oder anders nachbehandelten Noppen. Da kann man ohne OSR nen Protest eintragen aber passieren wird da garnichts, denn sollte es später nen Protestverfahren geben zeigt der einfach nen anderen unbehandelten Schläger vor und das wars. Dann trägt der Protestierende noch die Kosten. Das einzige was passieren kann das der Kreis oder Bezirk hellhörig wird und evtl mal nen OSR vorbei schickt zu nem Spiel desjenigen.

Nur: entweder nimmt dann der Spieler in dem Spiel von vornerein seinen unbehandelten Belag oder wartet was der OSR sagt und wenn der den Schläger nicht zuläßt kann er immer noch wechseln.

Und Problem ist dann: es hat auch keine Auswirkungen aufs nächste Spiel. Wenn er dann wieder mit dem glatten Belag auftaucht und kein OSR da ist geht das Spiel von vorne los....

Sprich ohne OSR in der Halle kann man auch nachbehandelte Beläge einfach einsetzen, da es keinen Nachweis gibt. Nur auf Turnieren werden diese Leute eben Probleme bekommen....

Wobei das ganze bei einem gesonnten Anti natürlich nicht so auffällt weil der ja eh glatt ist bei Noppen natürlich eher weil der eigentlich griffig sein müßte...
Alt 29.05.2008, 10:00
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Hast du eigentlich mal in irgendwelche Regelbücher geschaut?

In den Tischtennisregeln A steht:
"4.8 Vor Spielbeginn und jedes Mal, wenn er während
des Spiels den Schläger wechselt, muss der
Spieler seinem Gegner und dem Schiedsrichter den
Schläger zeigen, mit dem er spielen will, und muss
ihnen gestatten, den Schläger zu untersuchen."

Also nicht nur dem OSR!
Visuelle Untersuchung ist ja auch okay und unbestritten. Aber die Flossen weg vom Belag!
@ Fastest115 Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen mit deiner Aussage. Es ist fast unmöglich bei einem Meisterschaftsspiel einen nicht zugelassenen Belag nachzuweisen. Turniere muß man dann eben sein lassen
Alt 29.05.2008, 10:03
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klingt wie ein Aufruf, unfaire Mittel einzusetzen, koste es was es wolle.

Bin ich froh, dass ich von jeher immer Wert auf technisch sauberes Spiel auf Vor-und Rückhand gelegt habe und für mich nicht unbedingt das Gewinnen im Vordergrund steht, was anscheinend für viele andere alles rechtfertigt.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 29.05.2008, 10:07
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Es sollte kein Aufruf sein zumindest nicht von meiner Seite sondern nur eine Darstellung der Dinge wie sie im Moment liegen. Aber da sind die Regelerlasser ja selbst schuld wenn sie tolle Regeln einführen aber keine Kontrollmöglichkeiten.

Ich habe übrigens bisher GLN gespielt und werde nächste Saison sofern mein Arm das höhere Schlägergewicht aushält beide Seiten NI spielen
Alt 29.05.2008, 10:25
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Klingt wie ein Aufruf, unfaire Mittel einzusetzen, koste es was es wolle.

Bin ich froh, dass ich von jeher immer Wert auf technisch sauberes Spiel auf Vor-und Rückhand gelegt habe und für mich nicht unbedingt das Gewinnen im Vordergrund steht, was anscheinend für viele andere alles rechtfertigt.
So ist das Leben, es muß Solche und Solche geben, sonst wäre es doch stinklangweilig.
Allerdings solltest du es mit Waldlauf oder Krafttraining probieren, da kann man eigentlich nicht gewinnen. Liegt dir doch dann sehr gut.
Alles rechtfertigen? Ich bringe meinen Gegner doch nicht um wenn ich nicht gegen ihn gewinnen kann. Ich spiele nur mit einem Tischtennisbelag der eben noch erlaubt war und an den ich mich sehr gewöhnt habe. Wir sind hier doch nicht in der Formel 1 wo Regeln bewusst wegen des Fortschrittes geändert werden und wo es um viel Geld geht!
Oder gibt es einen GLN Spieler der es bis zur Weltmeisterschaft gebracht hat?
Alt 29.05.2008, 10:37
registrierter Besucher

Ja. Dr Neubauer 1996 und 2004. Evtl auch vorher Toni Hold weiß aber nicht womit der damals gespielt hat?! (anti oder GLN?)

Aber man kann auch in der 2.Liga oder RL damit schon Geld verdienen. Keine Millionen aber was son Akerstöm bekommt???

Und dann der leidige Spruch schon tausenfach diskutiert: wir sind doch nicht in der Bundesliga ...wenn mal wieder irgendwer irgend ne regel nicht einhält...Die meisten Regeln gelten erstmal von der WM bis zur 3. KK zb für Schlägermaterial, Aufschläge usw...Wie weit man dann nen Auge zudrückt oder nicht oder es kontrolliert wird ist nen ganz anderes Thema und kann man diskutieren und sieht jeder anders. Was allerdings Fakt ist das die Regeln deswegen trotzdem gültig sind!!!
Alt 29.05.2008, 10:46
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Visuelle Untersuchung ist ja auch okay und unbestritten.
Echt?
Weiter oben hast du noch was anderes behauptet:

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Das bedeutet ich brauche meinen Schläger nicht aus der Hand geben. Wer da was anders behauptet hat Unrecht.
Alt 29.05.2008, 11:23
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mann sind das tolle Testberichte zum Gorilla
Alt 29.05.2008, 11:56
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenfritz Beitrag anzeigen
Mann sind das tolle Testberichte zum Gorilla
Der Gorilla ist als Ersatz gescheitert. Gründe:
  1. Er ist zu schnell
  2. Man kann nicht alles mit dem gleichen Schlägerwinkel blocken
Das macht die Kontrolle so schwer, dass die meisten Leute zu kontrollierten Antis (z.B Toni Hold oder Butterfly) greifen, oder zu schnittunempfindlichen Noppen (z.B Insider).
Würde der Gorilla was taugen, gäbe es hier keine Diskussion über Mallorca-Beläge.
Alt 29.05.2008, 12:49
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zusammengefasst ist die einhellige Meinung also, das nur der Doc selber das Zeug spielen kann...?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen