Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2008, 17:06
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot, Tuner und Profis

Zitat:
Zitat von Time Beitrag anzeigen
TIPP!!!
Kauf Euch den Sinus Alpha von Tibhar. Dieser Belag spielt sich wie geklebt. Wirklich weltklasse. Ist momentan denke ich der beste nichtgeklebte Belag. Probierts aus und Ihr werdet staunen, da dieser Belag auch noch sehr lange hält. Also ich spiele jetzt schon seit 3 monaten mit ihm (und ich spiele sehr viel) und er ist noch fast wie neu. Also viel Spaß mit diesem einzigartigen Belag!!!
Der Belag ist viel zu weich!!wenn es feucht ist fällt einem jeder Ball ins netz!!Die einzige Variante zur zeit ist der Tenergy 05 von Butterfly!!Gute Spieler spielen grundsätzlich harte Beläge!!Daher ist es undenkbar,dass einer einen Sinus Alpha oder ähnliches spielen wird!!Zudem wird der nachfolger des Tenergy 05 nach Olympia erscheinen!!Ich habe letztes we ein Turnier gespielt und Tommy(Keinath)war auch da!Er hat auf der Vorhand seinen Hurrican 3 mit sage und schreibe 40!!!!Schichten Kleber im Verlauf des Turniers gespielt!!Und jetzt kommt des witzige ich habe an dem Turnier des 1mal den Sinus Alpha getestet und er war deutlich schneller als Tommys Schläger den ich 15Minuten getestet habe!!Er meinte er wird nach den US-Open auf den neuen Joola Express umsteigen der noch erscheinen wird(da er ja seit neuem einen Joola Vertrag hat)!!Auch Rossi habe ich schon mit dem belag beim Masters in Stuttgart spielen sehen...da war dieser Belag noch ohne Stempel!!Hab den Tommy ein wenig mit dem Tenergy 05 spielen lassen und er war begeistert!!Meinte auch(ich zitiere:Hätten die den Belag früher entwickelt hätt ich nie angefangen zu kleben!!).Ich weis auch,dass Lars Hielscher derzeit den Tenergy 05 spielt.Nur wie gesagt achten Profis eher auf Härte,Spin und Aufschlag-und Rückschlag als unterklassige Spieler die den Katapult etc. beurteilen.Spiele jetzt seit 2Trainigseinheiten den Butterfly 05 und mir ist vor allem aufgefallen,dass man in schnellen Halle damit super zurecht kommt man darfür in langsameren Halle deutlich mehr ackern muss.Aufschlag-Rückschlag Spin Schnitt und Oberfläche sind mit keinem Tensorbelag zu vergleichen.Vorallem gibt er er mehr Power im Halbdistanzspiel als alle anderen Beläge dafür weist er schwächen im Konterspiel und ähnlichem auf.

Lg chris

Ps:Sorry für die Länge des Eintrags und die Rechtschreibfehler!!

Geändert von peaceman87x (14.06.2008 um 17:09 Uhr)
Alt 14.06.2008, 22:02
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tommy sollte den H3 getunt haben, meinte er zumindest das er es probiert hat.
Aber sonst stimmt es, er wird wohl oder übel vom H3 weg müssen, und auch der Drum geht dann nimmer, das wäre der gleiche Belag gewesen.

ich denke auch, das wenn am Tenergy, Roxon, Stiga Boost TP usw. noch etwas gefeilt wird, dann kommen die schon damit klar. Umstellen müssen sich alle, und ich vermute mal für die Chinesen oder eben Spieler, die die Beläge bevorzugt haben, wirds am mühesamsten sein...
Alt 15.06.2008, 16:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tommy klebt den h3!!wie gesagt vorm 1spiel hat er 20schichten geklebt nach dem 1spiel nochmals 10 und dann vorm finale doppel 5 und vorm finale einzel 3!!!!roxon kann man nicht mit dem tenergy vergleichen meiner meinung nach!!
Alt 15.06.2008, 17:10
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na, vielleicht sollte der gute Time mal dabei schreiben, dass er vielleicht jeden 2. Ball mit der Kante trifft und jeden 1. nur hebt. Ok, auch dann käme das "sieht-aus-wie-neu-nach-3-Monaten" nicht hin................
Alt 15.06.2008, 18:51
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von peaceman87x Beitrag anzeigen
roxon kann man nicht mit dem tenergy vergleichen meiner meinung nach!!
Das sollte auch kein vergleich sein, gibt aber sicher Spieler denen liegt der eine besser als der andere und umgekehrt.
Aber ich muss schon sagen, ich habe heute jetzt fast ur gegen Nimbus, Sinus und konsorten gespielt. Das Zeug ist schnell wie die sau, aber derart spinlos im Vergleich zu nem geklebten Sriver FX oder sowas. Ich vergleiche das jetzt nur als Gegenspieler, da ist bei richtig geklebten Belägen deutlich mehr drin gewesen...
Alt 15.06.2008, 20:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Und genau darin unterscheidet sich der Tenergy von den Tensor Belägen!!!
Alt 15.06.2008, 23:49
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von peaceman87x Beitrag anzeigen
Und genau darin unterscheidet sich der Tenergy von den Tensor Belägen!!!
Tommy Keinath hat letzte Woche in Frankfurt (im Training bei PSV Frankfurt) kurz mit dem Tenergy gespielt und meinte zu mir nur, dass er sich wundert wie schnell der sei ohne Kleber.

Aber er meinte auch, dass in Sachen Spin kein Vergleich zu geklebten Belägen ist. Dies ist kein Problem des Tenergys, das geht allen ungeklebten Belägen so.

Er war im Übrigen mit dem Joola Express One auch ziemlich zufrieden (vergleichbar Sinus) was das Tempo betrifft, aber beim Spin ist auch der Tenergy einem geklebten Belag deutlich (!) unterlegen.
Alt 16.06.2008, 08:45
Ghosttalker Ghosttalker ist offline
Adler-Träger
Forenmitglied

Ghosttalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Geheimtipp Preis/Leistung ist der Belag in meiner Signatur...habe auch den Tenergy05 getestet und den als zu lahm und mit wenig Spin empfunden.
Der LKT ist katapultiger und hat ne schön klebrige Oberfläche.
Kommt zwar nicht an meine alten Lieblinge Skyline TG2 3 Schichten nass oder Blütenkirsche Taiwan 4 Schichten CTE getunt ran, aber momentan eine gute günstige Alternative zu den teuren Tensoren der Namenhaften Herstellern.

Und um es gleich zu sagen: Ich lege keinen Wert auf Sound - bei mir muss Spin und Durschlagskraft da sein. Sound hat der LKT keinen!
Alt 16.06.2008, 17:22
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

kann ich nciht unterschreiben, hab den Terngy kurz angespielt und bekomm jetzt noch einen, wenn du den Torrent für gleich schnell und vorallem katapultiger hälst weiss ich nciht durch was du deine Wahrnehmung getrübt hast...

ich bin ja echt ein verfechter von Chinamaterial, aber auf dem Sektor sind sie Meilenweit hinterher... dafür haben sie Spin... übrigens auch ein Tenergy kann für mich bei weitem nicht mit dem Spin eines Srivers mithalten. Hab am WE auch dagegen gespielt, es geht teilweise und da kommt auch Spin, aber mir scheint er im Schnitt viel weniger Spin zu erzeugen als ein herkömmlicher Belag. Also Maximaler Spinball mit einem traditionelle bietet viel mehr als ein Tenergy.
Alt 16.06.2008, 22:24
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@masl83: Darf ich annehmen, dass du die Beläge jeweils um die zwei Monate eingespielt hast, um so einen ordentlich Eindruck über den Spin gewinnen zu können?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen