|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon
@ AlexM
Danke für deine hilfreichen Infos. Werde dann wohl nicht darum herumkommen das Diablo mal zu testen um mir mein eigenes Bild zu machen. |
|
|||
|
|||
Das die Länge des Schlägerbattes beim WSC um 2mm schwanken kann, habe ich auch leider feststellen müssen. Glaube das einige neuere Schlägerblätter 2mm kürzer sein können.
Da wird wohl von Donic versucht Gewicht zu sparen? |
|
||||
|
||||
Vielleicht lässt sich das auch durch eine neue Schablone o.ä. erklären.
Wenn man Gewicht sparen wollte, wieso dann ausgerechnet "jetzt"? WSC-Modelle mit einer großen Streubreite (80-95g) gab es schon immer... |
|
|||
|
|||
Ja das schon, aber unterschiedliche Blattlängen finde ich ziemlich Panne und frage mich halt was das soll? 2mm sind da ja nicht gerade wenig.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wer nicht weiss, wie das adidas Avenger Carbon aussieht, für den habe ich Bilder: |
|
||||
|
||||
Optisch ganz schön.
Aber vom Aufbau her (insbesondere Deckfurniere) mit dem WSC vergleichbar? |
|
||||
|
||||
Ich würde es eigentlichen so vom Aufbau her mit dem Ovtcharov Soft Carbon vergleichen. Das Walnussdeckfurnier in Verbindung mit Carbon und dickeren Kernen, wie man es hier auch hat, führt nach meiner Erfahrung immer zu einem relativ flachen Ballabsprung. Klar, eine Alternative, aber nur wenn man sich ind ie Richtung entwickeln möchte. Das Soft Carbon war für mich nichts... schneller und deutlich flacherer Ballabsprung.
Mal im Bildvergleich: Scheint mir der gleiche Aufbau bzgl Hölzer zu sein. Denke mal Abachi Kern, Dann Carbon, dann könnte es ein Fichtefurnier sein und dann Nussbaum. Beim Donic OSC scheint das Fichtefurnier etwas stärker. |
|
|||
|
|||
Hi,
wäre eventuell das adidas Challenge Force OFF- als ersatz was ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe gerade neben dem WSC (86g) das Tibhar Illusion Killer (84g) im Test und ich muss nach mehreren Trainingseinheiten erstaunlicherweise feststellen, dass es viele Parallelen gibt. Das Illusion Killer (ILK) ist etwas steifer, hat einen ähnlich hohen Ballabsprung, ähnlichen Speed/ ähnliche Vibrations/Kontrolle, Spinpotenzial ist sogar noch etwas höher. Ballfeeling ist etwas härter, Katapult etwas stärker bei etwas weniger Grundgeschwindigkeit und weniger Kopflastigkeit. Das ILK gibt es sogar noch leichter (ca. 80g) und es spielt sich eben nicht wie ein typisches Balsaholz (2mm Balsakern ist auch nicht dramatisch). Ich finde, ein Test wert aber es ist wie so oft, entweder man findet es fantastisch oder es ist für einen überhaupt nix.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (20.06.2012 um 23:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein normales ILK (glaube, mein Exemplar lag bei 89g) ist für meine Begriffe schon spürbar katapultiger und auch von der Endgeschwindigkeit her schneller als das WSC.
Sicherlich ist das subjektiv, aber ich würde vom Spielverhalten her keine große Ähnlichkeit zwischen WSC und ILK erkennen können... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|