Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2008, 01:58
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis muss langsamer werden!

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
TT ist genauso schwer oder leicht zu verstehen wie jede andere Sportart. Fußball besteht aus einer Aneinanderreihung von Fehlpässen, verlohren Zweikämpfen und erfolglosen Abschlüssen. Verstehen weshalb die hochbezahlten Fußballspieler das Tor nicht öfters treffen, können weder Fans, Moderatoren noch ehemalige Fußballspieler. Da geben sich die Sportarten nicht viel.
Moment mal, im Fußball sehe ich wenigstens die "Fehler", im Gegensatz zum Tischtennis. Da sieht man rein gar nichts. Schwupp-die-wupp ist der Ball fort. Äußerst unattraktiv, wenn man mich (als Laie natürlich) fragt...

Hin und her muss es gehen!!
Alt 10.07.2008, 06:17
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich fürchte der Mitgliederrückgang läßt sich nur dadurch stoppen, dass sich das Image ändert. Ansonsten wird es immer weniger Menschen gegen die ehrenamtlich sich um die Jugend kümmern und immer weniger Jugendliche werden den Sport bis ins Erwachsenenalter betreiben.
Das stimmt!!!!!
Wie kann man das Image verbessern?
Ich habe schon relativ oft Bekannte zum Besuch eines Profispiels überredet. Sonderlich begeistert war niemand. Ein Tourist, der sich vorletzte Spielzeit das CL-Spiel Grenzau gegen Niederösterreich ansah, meinte TT-Spieler seien eben keine Profis. Im Fußball seien solche Fehler undenkbar. Das Ping-Pong-Image wird durch die kurzen Ballwechsel bestätigt.
Wie man das Problem lösen soll weiß ich nicht.
Mein Landesverband (STTB) hat in wenigen Jahren fast ein Drittel seiner Mitglieder verloren und schiebt zudem eine Bugwelle an Senioren vor sich her. Dies erhöht die finanziellen Belastungen der Vereine, was wiederum den Niedergang verstärkt. Das Image einer Sportart spiegelt sich in ihren Inaktiven wider. Und die treten massenweise aus den TT-Vereinen aus.
Alt 10.07.2008, 06:56
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht fehlt es auch nur an einem oder zwei verrückten Milliardären, die sehr hoch dotierte Turniere in's Leben rufen, damit das TV anlocken (nur wo fett Kohle zu machen ist, kommt das TV. Egal ob langweilig oder nicht. Siehe z.B. Billiard, Poker) und plötzlich die breite Masse TT als cool ansieht?

Diese Poker-Mania ist doch nicht mehr zum Aushalten... nur so am Rande bemerkt.
Alt 10.07.2008, 07:49
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ein Tourist, der sich vorletzte Spielzeit das CL-Spiel Grenzau gegen Niederösterreich ansah, meinte TT-Spieler seien eben keine Profis. Im Fußball seien solche Fehler undenkbar.
Du hast den Schwachsinn aber nicht kommentarlos so hingenommen, oder?
Alt 10.07.2008, 10:14
Benutzerbild von tornatoplayer
tornatoplayer tornatoplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tornatoplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was habe ich davon wenn durch regeländerungen TT medientauglich wird aber ich selber keinen spass mehr am sport habe?
bei mir im verein erlebe ich das gerade sehr häufig. ältere spieler die schon 15-20 jahre TT spielen verlieren die lust daran weil sie keine GLN mehr spielen dürfen und zu alt sind sich noch auf etwas anderes umzustellen.
mit GLN wird doch eh nur in unteren spielklassen erfolgreich gespielt und die kommen bei mir selten im TV ;o)
Alt 10.07.2008, 11:50
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Du hast den Schwachsinn aber nicht kommentarlos so hingenommen, oder?
Profitischtennis ist längst nicht mehr selbsterklärend. Ein Laie, der die Sportart nicht kennt, muss so urteilen. Kann man ihm das vorwerfen?
Alt 10.07.2008, 12:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, vielleicht nicht, aber man kann ihm vorwerfen , dass der Vergleich von Tischtennis zum Fussball gewaltig hinkt, hätte er Tennis zum Vergleich rangezogen, dann wär's ja noch okay gewesen...

Du hast ihn aber schon aufgeklärt oder ?
Alt 10.07.2008, 15:53
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Profitischtennis ist längst nicht mehr selbsterklärend. Ein Laie, der die Sportart nicht kennt, muss so urteilen. Kann man ihm das vorwerfen?
Ja, das muss man ihm vorwerfen.
Bei der Mehrzahl von Spielen von Profifußballern sehe ich eine Vielzahl von Fehlern, die "amateurhaft" sind.
Alt 10.07.2008, 17:20
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Verständliche Fehler" gibt's im Tischtennis ohnehin nicht...
Alt 10.07.2008, 17:36
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das stimmt!!!!!
Wie kann man das Image verbessern?
Ich habe schon relativ oft Bekannte zum Besuch eines Profispiels überredet. Sonderlich begeistert war niemand. Ein Tourist, der sich vorletzte Spielzeit das CL-Spiel Grenzau gegen Niederösterreich ansah, meinte TT-Spieler seien eben keine Profis. Im Fußball seien solche Fehler undenkbar......
Millionen von Fußballfans sind auch der Meinung, dass ein Profi besser spielen müßte als er es in der Regel tut. Trotzdem kommen sie ins Stadion oder setzen sich vor den Fernseher.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen