Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
Weißenborn 15 65,22%
Leimsfeld 2 0 0%
Todenhausen 0 0%
Gombeth 3 13,04%
Ermschwerd 1 4,35%
Besse 3 0 0%
Reichensachsen 0 0%
Weißenhasel 0 0%
Eschwege 1 4,35%
Aulatal 0 0%
Lüdersdorf 1 4,35%
Spangenberg 2 8,70%
Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2009, 10:56
Benutzerbild von kawi
kawi kawi ist offline
Daniel K.
erfahrenes Forenmitglied

kawi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gruppe 2 2008/2009

Wir hatten mal den selben Fall! Spieler XY "verletzte" sich im Doppel, setzte dann im ersten Einzel aus, spielte aber dann sein zweites Einzel. Wir haben zwar keinen Protest eingelegt, aber falls dies regelwidrig gewesen wäre, hätte der Klassenleiter wohl etwas unternommen!
Also in meinen Augen vollkommen ligitiem!
Und mal ganz ehrlich, welche Mannschaft hat denn den Vorteil wenn ein Spieler Doppel und ein Einzel abschenkt und im dritten Spiel angeschlagen an den Tisch geht ?!

Gruß Daniel
Alt 22.01.2009, 16:26
tt-Samson tt-Samson ist offline
C.Kramm
Forenmitglied

tt-Samson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der wettspielordnung steht dass man vom wettkampf ausgeschlossen ist wenn man ein spiel (seis einzel oder doppel) abschenkt ohne einen ball gespielt zu haben. Hat man jedoch einen punkt gespielt und gratuliert dann dem gegner darf man im nächsten einzel wieder spieln...doofe regel aber so wurde es mir vonnem ehemaligen kreisausschuss mitglied erläutert.

ich würde deshalb sagen: regelwidrig!
Alt 22.01.2009, 17:49
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eben. Wie schon vorher von Heribert Pilch beantwortet:
(WSO 7.16.2.1)
"Eine Mitwirkung ist selbst dann gegeben, wenn der Spieler sein erstes Einzel oder Doppel frühestens nach dem ersten Aufschlag ohne die Angabe von Gründen beendet."

Beides gegeben. "Doppel" und "Ball gespielt". Also kein Grund für eine Spielwertung.
Alt 22.01.2009, 23:12
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal abgesehen davon, dass es wirklich ziemlich armseelig wäre, wenn der Gegner einem schon zwei Spiele schenkt, dass man dann noch Protest einlegt. Wirklich ganz schwach...
Alt 23.01.2009, 08:03
ViperSpin ViperSpin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViperSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, sehe ich auch so - aber hier geht's wohl drum, durch die Wertung am grünen Tisch zu punkten und Luft im Abstiegskampf zu gewinnen.

Tja, Charakter hat man - oder eben nicht.
Alt 23.01.2009, 22:17
C.Kramm
Forenmitglied

tt-Samson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Abstiegskampf hat seine eigenen Regeln
Da spielt Charakter keine Rolle...
Alt 24.01.2009, 10:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViperSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-Samson Beitrag anzeigen
Der Abstiegskampf hat seine eigenen Regeln
Da spielt Charakter keine Rolle...
Sehe ich halt anders.

Wenn man nicht die Spielstärke hat, ein solches Spiel (trotz 2 geschenkter Punkte) zu gewinnen, dann ist das einfach so. Hat was mit "Sportsgeist" zu tun, sich sowas einzugestehen.

Diese Form von versuchtem Punkteklau zeigt eher, dass man nur schlecht verlieren kann.
Alt 24.01.2009, 12:05
C.Kramm
Forenmitglied

Zitat:
Diese Form von versuchtem Punkteklau zeigt eher, dass man nur schlecht verlieren kann.
Halt, Stop!

Wenn man nach der Wettspielordung geht hat das nichtsmehr mit "Punkteklau" zu tun. Klar ist es nich die feine Englische Art, aber was wär denn wenn sich niemand mehr an die WSO hält, sondern alles von Toleranz und Ausnahmen lebt? Das kann nicht funktionieren. Und ich denke in der Situation, so "unsportlich" es sein mag, ist es ihr gutes Recht gewesen Protest einzulegen.
Alt 24.01.2009, 12:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von tt-Samson Beitrag anzeigen
Halt, Stop!

Wenn man nach der Wettspielordung geht hat das nichtsmehr mit "Punkteklau" zu tun. Klar ist es nich die feine Englische Art, aber was wär denn wenn sich niemand mehr an die WSO hält, sondern alles von Toleranz und Ausnahmen lebt? Das kann nicht funktionieren. Und ich denke in der Situation, so "unsportlich" es sein mag, ist es ihr gutes Recht gewesen Protest einzulegen.
Ja, sicher richtig - die WSO ist nicht da, um sie zu ignorieren; sehe ich auch so.

Aber man muss immer unterscheiden zwischen "Regeltreue" und der Motivation, die in diesem Fall dahinter steht - s/w denken funktioniert da meiner Meinung nach nicht.
Alt 24.01.2009, 12:24
C.Kramm
Forenmitglied

Zitat:
Aber man muss immer unterscheiden zwischen "Regeltreue" und der Motivation, die in diesem Fall dahinter steht - s/w denken funktioniert da meiner Meinung nach nicht.
Gut, dass wir jetzt auf einem Nenner sind =)

Ja, ich kann und will da jetzt keine Position beziehen, jedoch kam mir des öfteren die sehr übertriebene Verbissenheit zweier Brüder einer der Parteien zu Ohren, welche den Sachverhalt warscheinlich leicht erklären lässt.
Verbissenheit und Abstiegskampf vertragen sich Bekanntermaßen wenig

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen