|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ich bins leid!!!!
Zitat:
Und bevor du mich Einfaltspinsel nennst, solltest du lieber mal lernen deine eigenen Beiträge vor dem Abschicken nochmal auf Fehler zu untersuchen ODER sie danach ggf. editieren. [ironie an]Aber ich bin ja nur ein kleiner, dummer Kreisklassen-Spieler, der ja somit auch gar kein Tischtennis spielen kann und folglich keine Ahnung hat [ironie aus]
|
||||
|
||||
Zitat:
Klasse Beitrag , dessen Inhalt wir uns alle einmal zu Herzen nehmen sollten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens, ich bins auch leid, mir hier immer das Gejammer anzuhören . |
|
|||
|
|||
Klasse Beitrag Haudruff ^^
|
|
|||
|
|||
Hi Leute,
Technik ist ein gutes Stichwort - wenn ich mich als A-Klasse-Spieler anschaue, kann ich unserem ehemaligen Einser (hat bis Verbandsklasse gespielt, DER Frischkleber vor dem Herrn ) auch ohne Frischkleben nicht das Wasser reichen - Bewegung an der Platte, Stehen zum Ball, Treffen des Balles - da stimmt einfach alles und hat was mit jahrelangem Training zu tun. Mit ungeklebten Belägen - neuen Tensoren, wird er sicherlich nach kurzer Eingewöhnungszeit auch zurecht kommen - denke ich. Denn er hat nicht das TT spielen verlernt. Ich für meinen Teil habe genügend zum Testen und Feilen - bin ja auch nicht der brachiale Angreifer auf Vor- und Rückhand. Klebe meine Beläge frisch zum Testen - im Wettkampf ungeklebt. Für meine Klasse reicht das - hoffe ich Und noch ein letzter Hinweis: Wenn alle nicht kleben oder tunen, dann sind doch gleiche Voraussetzungen - oder Grüssle an alle von deti016 PS: An alle Frischkleber, die nicht aufhören wollen: Nehmt Euch halt ne Dose mit Fischkleber und schnüffelt vor / nach dem Wettkampf daran Vielleicht hilft das ja über die ersten Niederlagen hinweg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zweikampfsportarten gibt es viele, außerdem bezweifle ich, dass das der Grund fürs TT-Spielen ist. TT ist genauso fair oder unfair wie die meisten anderen Sportarten. Es ist schön, dass TT diese Außenwirkung hat, wer den Sport betreibt, weiß, wie die Wirklichkeit aussieht. Bei jeder Sportart kann man seine Fähigkeiten zeigen, sofern man welche besitzt. Sportlichkeit und Regeln einhalten -> keine außergewöhnliche Ausprägung beim TT. TT-Spieler betreiben den Sport, weil er ihnen Spaß macht und weil sie ihn (mehr oder weniger) beherrschen. Weitere Gründe: Geringes Verletzungsrisiko, spielbar auch bei hohem Körpergewicht, wenig Risiko, nicht aufgestellt zu werden, auch wenn man nicht trainiert hat. Genauso wie man sich den TT-Sport nicht als Antisport vermiesen lassen sollte, sollten wir aufhören, ihn als den schwierigsten, fairsten und tollsten Sport der Erde hinzustellen. Ich muss deine Fragen nicht mit ja beantworten, um trotz dauernder Regeländerungen dabeizubleiben. Seltsamer, sehr pathetischer Beitrag, dem ich nicht zustimmen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das 'monatlich' hatte ich vorhin nicht mehr auf dem Schirm und ist natürlich falsch. Sorry. Allerdings finde ich auch'n Fuffi nur für's Gummi ganz schön teuer... S. P.S.: Aber sonst editiere ich schon desöfteren.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt auch Leute, die einfach zufälligerweise Tischtennis spielen, weil eben der beste Freund im Verein war, die Trainingszeiten passten, kein anderes 'Angebot' in Frage kam usw. usf. Und heute erfreut man sich am Vereinsleben und klickert 'n bisschen vor sich hin. Das ist alles andere als despektierlich gemeint, ganz im Gegenteil. Die hier geführte Diskussion kriegt ein Großteil der organisierten Spieler so gar nicht mit, und - um mit Wowereit zu sprechen - das ist auch gut so. |
|
|||
|
|||
jo, passt scho
|
|||
|
|||
So Leute, jeder sagt, dass das mit ein bisschen Technikumstellung alles machbar ist. Ich zweifel dass nicht an, aber fuer mich ist das genau der Knackpunkt. Ueber Jahre hinweg findet jeder seinen eigenen Spilstil. Das ist genau das was einen Tischtennis Spieler vom andern unterscheidet. Klar gibt es aehnliche Systeme usw. aber letzlich findet jeder doch sein eigenes Ding. Und nun wird jeder gezwungen das aufzugeben, bzw. zu aendern... ich glaube nicht dass es Sinn eines Sportverbandes sein sollte, seine Mitglieder zu maltretieren und zu zwingen scih staendig anzupassen. Die ITTF hat ohnehin Glueck in meinen Augen dass TT-Spieler sehr hartnaeckig und schmerzunempfindlich zu sein scheinen. Aber irgendwann ist das Mass eben voll.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.