|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1:11 - Trainer raus!
Zitat:
Ich hatte letztes Jahr in Magdeburg die Ehre und das war spielrisch und kämpferisch meilenweit von dem entfernt, was man schon in der erweiterten europäischen Spitze braucht. Diese negative Einstellung einer Struse (und ich denke auch einer Schall) hat in den letzten Jahren die Entwicklung der Mannschaft gehemmt. Da die Damen den "Vorteil" haben, dass momentan alles auf die Herren schaut, wäre jetzt die Chance für den Neuaufbau da (einen besseren Zeitpunkt wird man nicht mehr finden!). Und dann muss man halt auch mal ein, zwei Jahre kleinere Brötchen backen, um dann hinterher stärker zurückzukommen. Allerdings: Dieser Cheftrainer hat für mich auf keinen Fall die Fähigkeiten, die Mannschaft (egal welche Aufstellung) weiterzubringen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Elke Schall: Sie hat es immhin geschafft sich für Olympia zu qualifizieren. Kristin Silbereisen: Sie war die Spielerin des Jahres 2004 und man wollte ursprünglich um sie herum die Olympiamannschaft 2008 aufbauen. Allerdings konnte sie eben sich in der Zwischenzeite nicht so weiterentwicklen wie man es gehofft hat. Sie gehört zurecht zum Nationalkader, aber wenn andere Spielerinnen besser sind (und das ist Elke Schall eben), dann sollten die auch spielen. Zhenqi Barthel: ist für mich ähnlich stark wie Kristin Silbereisen. Für wen von beiden man sich entscheidet wird die Mannschaftsstärke wohl wenig ändern. Allerdings ist Bartel zwei Jahre jünger, wenn man auf Nachwuchs setzen will, dann müßte man eher sie bringen. Petrissa Solja: ist gerade mal 14 Jahre und spielt ihre allererste Saison in der Bundesliga. Sie meistert das bravourös, aber ein klein wenig Zeit für die Entwicklung sollte man ihr schon noch geben. Mit Prognosen wie gut eine Spielerin in zwei, drei Jahren ist, sollte man immer sehr vorsichtig sein. Beispiele, dass das nicht immer so geradelinig weiterläuft gibts genug. Aber natürlich drücke ich ihr die Daumen, dass sie den Weg so erfogreich weitergehen kann. Wie groß wären aktuell die Chancen sich von der Wettkampfgruppe B nach A hochzuarbeiten ohne Wu, Struse, Schall, und Bartel? Ich denke nicht so überragend hoch. |
|
|||
|
|||
Die Frage ist nur, wie lange man jemanden wie Bitzigeio noch im
Amt lässt. Aber sicher darf er noch weiter sein Unwesen treiben, da ja von Schimmelpfennig eingesetzt und der gibt, wie man hört, eigene Fehler sehr ungerne zu. Wenn man mit eingebürgerten Chinesinnen spielt, sollten diese zumindest deutlich besser sein, als die eigenen Spieler. Dies war bei Gotsch, Schöpp,Zörner sicher der Fall. Alle anderen Nationen bekommen das auch derzeit hin. Nur Deutschland (Bitzigeio)erteilt einer Sun(Barthel) eine Freifahrschein. Sie ist sicher nicht stärker einzuschätzen, wie einige andere deutsche Spielerinnen. Dazu kommt ein meistens peinliches Verhalten. Hier muss doch die Frage erlaubt sein, ob dabei noch die sportlichen Gründe im Vordergrund stehen. Die Ergebnisse, die bei den letzten WM/EM/Olympia erreicht wurden, hätte man auch problemlos ohne Einbürgerungen erreicht und damit nicht die eigenen Spielerinnen in den Hintern getreten. Für die EM in Stuttgart spricht man jetzt wieder von großen Veränderungen. Aber dann bitte bei den Verantwortlichen anfangen ! |
|
|||
|
|||
Sieht nicht gut aus. Es ist noch nicht endgültig geklärt, ob Hirici überhaupt jemals wieder Tischtennis wird spielen können.
|
|
|||
|
|||
Struse sehe ich eher mittelfristig in einer Trainerposition
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Welche Arbeit?
Glaubst du im ernst das Mädels die das chinesische System durchlaufen haben von einem wie auch immer mann ihn schreibt noch was lernen? Es ist einfach peinlich das eine Tischtennisnation wie Deutschland Chinesinnen einbürgert und das bei einem Modus wo ein Spieler 33% der Mannschaft repräsentiert. Stell dir mal die Deutschen Fußballer mit 4 eingebürgerten Brasilianern vor. Kuranyi ist ja schon schlimm genug. |
|
||||
|
||||
Ne beim Fußball bürgert man dann andere ein 3 Polen, Schweizer, Afrikaner Türken usw. Nen Brasilianer (Rink) hatten wir auch schonmal. Klar einige in Deutschland geboren oder aufgewachsen..
Da standen aber schon 4 oder mehr von auf dem Platz... Von den Erfolgreichen U 1+X Mannschaften garnicht zu sprechen Aber da sind weder im Fußball noch im Tischtennis die deutschen die einzigen. In sofern... (man denke an die großen Holländischen Fußballerfolge mit den blonden Holländern Rijkard, Gullit, Winter...oder die französischen Weltmeister mit 7-8 Afrikanern...) Und im TT Östereich mit Gardos (Ungarn) und Chen (china) usw...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (07.10.2008 um 00:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier sind ja "Experten" unterwegs!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Mich nervt vor allem das ständige "Dudu" und "Lulu" auf der DTTB Homepage. Die Berichte kann man einfach nicht mehr lesen, man fühlt sich wie im Kindergarten.
Denke die Sache mit Bitzigeio ist von langer Hand geplant. Jörg Roßkopf wird jetzt an das Amt des Bundestrainers rangeführt und er wird die Herren übernehmen und Prause dann die Damen. Das geschieht genau dann wenn man einen Schnitt machen kann, z.B. nach / bei der EM 2009 im eigenen Land. Dann wird P.Solja wird als feste Größe nominiert und um sie herum ein Team aufgebaut. Bitzigeio ist dann raus. Man kann ihm vielleicht gar keine großen Vorwürfe machen, eventuell hat er schon ein paar taktische Fehler gemacht, aber denke die haben einen Lückenbüßer gesucht um nach der großen Ära Struse - Schall - Gotsch / Schöpp / XY keinen der etablierten Trainer zu verheizen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.