|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Hallo zusammen,
hier einmal ein Bild meiner Linse: 1994er Primorac OFF- Da die Griffschale kaputt war, habe ich sie durch eine Armstrong-Schale ersetzt. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hier ein Holz, über das wir noch nicht gesprochen haben: Primorac Powerfeeling Das Holz wurde von etlichen Spielern im Verein gespielt. Da es ja nicht mehr erhältlich ist und einige der Hölzer gebrochen sind, ist die Zahl der Primorac-Powerfeeling-Spieler in unserem Verein stark gesunken. Hat Butterfly eigentlich einen adäquaten Ersatz auf den Markt gebracht? Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Ich spiele es mit dem Boost TP auf beiden Seiten, vorher hatte ich einen geklebten HP@, Mendo MP, Sriver L,Donic J.O Waldner auf dem Holz. Ich finde Medium Beläge zwischen 42-45 Shore passen am besten zu dem Holz.
|
|||
|
|||
Der Nachfolger soll ja glaub ich das Schlager Inspire sein, oder? Ich weiß aber nicht, in wie weit die Hölzer sich wirklich vergleichbar spielen.
|
|
|||
|
|||
so wie ich gehört habe, werden die Butterfly Hölzer ohne "Made in Japan" Schriftzug in Ungarn gefertigt, aber mittlerweile ist Butterfly ja wieder auf einem guten Weg und findet zur alten Qualität zurück, leider bezahlt man die Qulität auch immer mehr - allerdings bei allen Marken - und dann hebt sich Butterfly doch wieder ab und bleibt die Nr. 1!!
|
|
|||
|
|||
Halli hallo,
bekomme demnächst wieder "Nachschub" an Raritäten: Butterfly Surbek European Champion - mit dem "normalen" Aufbau mit dickem Kern (nicht 5 gleich dicke Furniere) Butterfly Power 7 FL - mit altdeutscher Schrift und natürlich Schmetterling am Griffende - also Made in Japan Bilder folgen dann ;-)) Grüssle von deti016 |
|
||||
|
||||
Wie lange gibt es das Schlager Carbon eigentlich schon? Hab selber ein ungespieltes mit nem Metallschmetterling und im Laden sehe ich die nur noch mit eingelassenem Emblem und Seriennummer!
|
|
|||
|
|||
Halli hallo,
hier mal Bilder vom Surbek und Power 7 FL - sind zwei richtige Raritäten. Habe heute mal die Beläge entfernt - schwitz ;-)) Wer kann den zu den Spieleigenschaften der Hölzer was sagen - ich selbst werde die wohl am Dienstag mal antesten ;-) Grüssle von deti016 |
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Ich habe einen Schläger "geerbt". Bei dem Holz handelt es sich um das Butterfly Secretin. MUss so 35-40 Jahre alt sein. Es hat einen Kokaven Griff. Weiß jemand wie die Spieleigenschaften von so einem Holz sind??? Gibt es vielleicht jemanden, der sich für das Holz interessiert? |
|
|||
|
|||
Halli hallo,
habe gestern mal das Butterfly Surbek angetestet. VH mit Bryce in max. und RH mit Sriver S in 1,7 ;-)) Einkontern war gewöhnungsbedürftig - ganz anderes Anschlaggefühl, schwer zu beschreiben, aber nach kurzer Zeit gingen flotte Bälle zu spielen. Denke der Bryce war schon zu alt - da muss ich noch mal einen neueren Belag drauf spielen. Topspin nach einiger Umgewöhnung war auch sehr gut. Die Rückhand mit dem Sriver hat mir am Besten gefallen - super Kontrolle bei Block, Schupf und auch von hinten in der Abwehr super sicher spielbar. Meiner Meinung nach ein sehr gut ausgewogenes Allroundholz und über die Beläge gut zu steuern in die Richtung, die man spielen will. Werde es in meine Schatztruhe legen - es sei denn, es hat jemand Interesse es zu kaufen Herzliche TT-Grüsse deti016 |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.