Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2025, 10:59
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: AFD - Wahlprogramm

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Leider ist das so und es wirft ein schlechtes Licht auf unsere Bürger bzw. stellen sich diejenigen, die diese Partei wählen, bewußt in dieses Licht🫣
Es stellt eher die anderen Parteien in ein schlechtes Licht, weil diese sich nicht um die Anliegen, Sorgen und Probleme der Wähler kümmern.
Alt 27.01.2025, 11:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Durchzogen mit Schreibfehlern ...
und das ist mir nämlich auch aufgefallen

insofern würde ich gerne mal die Quelle für den Eingangspost erfahren

wo hast du dieses "20-Punkte-Programm" gefunden, @Claus?
Alt 27.01.2025, 11:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.afd.de/wp-content/upload...Webversion.pdf

https://wahlkampf.afd.de/wp-content/...NG_6S_korr.pdf

Man könnte ja auch Mal beim Original sich informieren, statt beim Abklatsch. Ich weiß nicht was daran so schwer ist...

Geändert von jimih1981 (27.01.2025 um 11:25 Uhr)
Alt 27.01.2025, 11:48
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
und das ist mir nämlich auch aufgefallen

insofern würde ich gerne mal die Quelle für den Eingangspost erfahren

wo hast du dieses "20-Punkte-Programm" gefunden, @Claus?
Ich habe es aus dem https://www.afd.de/wp-content/upload...Webversion.pdf pdf kopiert.

Hab aber selber schon gemerkt, dass da beim markieren / kopieren / einfügen anscheinend etwas nicht so geklappt hat. Und das passiert einem ITĺer Schande über mein Haupt ......

Aber vielleicht liegt es auch an der Formatierung des PDFś, habe jetzt da nicht so die Zeit reingesteckt.
Alt 27.01.2025, 11:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Ich denke schon, dass es relevant ist, ob Dinge auch umgesetzt werden können.
Auch das sollte Grundlage einer Diskussion sein dürfen.
Ich vermute du hast meine Aussage falsch verstanden, meine Antwort auf die Frage das andere Parteien auch nicht alles umgesetzt haben was im Wahlprogramm stand, war das dies für den Thread nicht relevant ist, was bei anderen Parteien ist und was die umgesetzt haben.

Hier gehts um das Wahlprogramm der AFD, und da hast du völlig recht, natürlich ist es relevant ob die vorgeschlagenen Punkte überhaupt umsetztbar sind.

In meinen Augen ist das aber alles so ungenau beschrieben, das man aber auch gar nicht beurteilen kann ob es geht, z.b. wir wollen Steuern senken, ja gut, das geht schon, irgendeine Steuer kann man immer senken .... Mir fehlt da überall was konkretes
Alt 27.01.2025, 12:03
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich vermute du hast meine Aussage falsch verstanden, meine Antwort auf die Frage das andere Parteien auch nicht alles umgesetzt haben was im Wahlprogramm stand, war das dies für den Thread nicht relevant ist, was bei anderen Parteien ist und was die umgesetzt haben.

Hier gehts um das Wahlprogramm der AFD, und da hast du völlig recht, natürlich ist es relevant ob die vorgeschlagenen Punkte überhaupt umsetztbar sind.

In meinen Augen ist das aber alles so ungenau beschrieben, das man aber auch gar nicht beurteilen kann ob es geht, z.b. wir wollen Steuern senken, ja gut, das geht schon, irgendeine Steuer kann man immer senken .... Mir fehlt da überall was konkretes
Das ist ein 20 Punkte Plan. Schaue dir einmal die "Schwerpunkte unseres Entwurfs des Wahlprogramms zur Bundestagswahl 2025" der Grünen an:

Da findest du genauso Allgemeinsätze wie "Unsere Infrastruktur braucht eine Grundsanierung, damit das Land wieder vorankommt. Mit dieser Grundsanierung machen wir das Land klimaneutral". Wie viel kostet das? Wer bezahlt das? Was umfasst das alles? Sanierungszeitraum?

Fragen über Fragen...keine Antworten.

Auf der einen Seite soll alles "in leichter Sprache" und "besser zugänglich sein" - auf der anderen Seite ist es nicht detailliert genug. Beides gleichzeitig wird schwierig.
Alt 27.01.2025, 12:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

AW: AfD - Wahlprogramm

Ich habe mir die Grünen , SPD, BSW, FDP etc nicht angeschaut, die sind mir völlig egal.

Bei der CDU jedenfalls gibts auch ein Kurzprogramm, aber eben auch ein 82 Seiten Programm, in dem mehr ins Detail gegangen wird.
Alt 27.01.2025, 12:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich habe es aus dem https://www.afd.de/wp-content/upload...Webversion.pdf pdf kopiert.

Hab aber selber schon gemerkt, dass da beim markieren / kopieren / einfügen anscheinend etwas nicht so geklappt hat. Und das passiert einem ITĺer Schande über mein Haupt ......

Aber vielleicht liegt es auch an der Formatierung des PDFś, habe jetzt da nicht so die Zeit reingesteckt.
Hättest du vielleicht mal tun sollen. Wären nur 0,1% gewesen von der Zeit, die Du mit dem Verriss der 20 Punkte beschäftigt bist.
Oder du hättest sagen sollen, es ist ne Sollbruchstelle
Alt 27.01.2025, 12:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hättest du vielleicht mal tun sollen. Wären nur 0,1% gewesen von der Zeit, die Du mit dem Verriss der 20 Punkte beschäftigt bist.
Oder du hättest sagen sollen, es ist ne Sollbruchstelle
Naja ich finde Rechtsschreibung eher überbewertet, und ich bin ja erst bei Punkt 9 ... mehr habe ich auch noch nicht geschafft. Und ich würde sage verrissen habe ich noch gar keinen Punkt, eher kritisch hinterfragt.
Alt 27.01.2025, 12:40
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Spar dir die Zeit. Du wählst doch eh die CSU. Wahrscheinlich schon seit 30 Jahren
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen