|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DTTB führt digitale Zählgeräte ein
Habe zwar nicht BWL studiert, aber dass Wettbewerb eher für marktgerechte Produkte und Preise sorgt als Monopolstrukturen, ist Allgemeinwissen.
Anmerkung: im Grunde ist schon der dttb ein Monopolist für die Sportart Tischtennis in Deutschland.
Stopp dem Windelmüll! Geändert von alba (26.11.2025 um 11:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den Zusammenhang müsste mir mal jmd. erklären. Sieht jeder Wirtschaftswissenschaftler anders.... Und was hat das damit zu tun, dass die gefördert wurden? Gewinnerzielungsabsicht :-)... ach so... du gehst natürlich jeden Tag "ohne Lohn" arbeiten? Wenn halt langsam die Argumente ausgehen.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Könnte so ne Webcam auch "automatisch" zählen? das wäre mega |
|
|
|||
|
|||
|
Derzeit ist das nicht möglich - ob in Zukunft KI eine Spielszene automatisch erfasst und damit einen Schiedsrichter ersetzen kann? Unsicher.
Konkret sind wir in diesem Thread immer noch beim digitalen Zählgerät. Und alleine das ist ja ein großer Schritt nach vorn - schade, dass wie von Simon geschrieben der DTTB da diese Position hat. Für Vereine in Berlin, Sachsen & Schleswig Holstein dank der gut funktionierenden Anbindung an tischtennislive zu verschmerzen. Für Vereine der anderen Verbände sehr ärgerlich - da wird eine bereits gut erprobte Option scheinbar vorsätzlich behindert. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Genau solche Lösungen sind bei uns bereits Teil laufender F&E-Projekte. Wer tiefer einsteigen möchte: Unter dem Aktenzeichen DE20 2025 104 495.1 beim Deutschen Patent- und Markenamt lässt sich ein kleiner Einblick finden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Abgesehen davon wäre niemand gezwungen, von Janova was zu kaufen. sie würden gerne was bieten, aber der DTTB hat es bisher verhindert.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hab die Zählgeräte jetzt mehrfach im Einsatz gesehen und mir auch mal einen Demozugang geben lassen. Was Janova entwickelt hat, ist das beste, was in den letzten 20 Jahren in Sachen Digitalisierung auf den Markt gekommen ist. Anders als click-TT, myTT, MKTT und auch große Teile meines Livetickers ist die Software sehr intuitiv, technisch auf einem sehr hohen und aktuellen Standard und mega einfach zu bedienen und liefert gleichzeitig eine sehr hohe Zuverlässigkeit. Gäbe es im Tischtennis einen offenen Markt, würde ich auf jeden Fall sehr viele Janova Aktien kaufen. ![]() Janova braucht keinen Porsche zu kaufen, Janova ist der Porsche auf einer Rennbahn mit lauter Dreirädern, bei denen zum Teil zwei Räder fehlen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, und das ist auch gut so.
Denn nur deswegen können sie etwas gegen Monopol und Kungelei tun. Die Leute, die vor ein paar Jahren ohne Gewinnerzielungsabsicht etwas gebaut hatten, haben ja vom Porschefahrer ohne Informatikkentnisse sofort den Anwalt auf den Hals gehetzt bekommen - und hatten eben weder das Geld, noch die Motivation, sich zu wehren. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.