|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy 05 - 64 welcher ist schneller?
Zitat:
|
||||
|
||||
..das kann ich so unterschreiben. Erste, weich gezogene und mittelschnelle Spins sind mit dem 05er einfach gefährlicher und erfordern beim Zurückblocken vom Gegner mehr Konzentration und Gefühl. Beim schnellen Spin fehlt mir beim 64er der Bogen. Viele haben vor einiger Zeit geschrieben, dass der fehlende Spin bei den Angaben im Vergleich zum 05er nach kurzer Eingewöhnungszeit wieder kommt. Das war bei mir nicht der Fall. Die Länge bekommt man schon hin, aber kurze Angaben mit Seitenschnitt waren mit dem 05er gefährlicher. Nach der RR werde ich wohl wieder auf den 05er zurückgehen, obwohl es mich ja in den Fingern kribbelt den neuen x-soft mal zu testen , wobei mir eigentlich fast schon klar ist, dass das Teil bestimmt nur saulaut ist und ansonsten die gleichen Nachteile hat wie die anderen ESN-Beläge. Aber mal sehen, es werden bestimmt einige den Belag sofort testen müssen und nach 5-6 Wochen kann man anfangen die Berichte ernst zu nehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du mit dem 05 auch von hinten besser ziehen kannst dann liegt dir eben das härtere Gefühl mehr. |
|
|||
|
|||
Habe vorgestern beide mal beim Händler kurz getestet und hatte den Eindruck, dass der 05 ne Ecke schneller ist als der 64er. Zwar liegen mir die Beläge nicht, aber der Tempounterschied war doch recht deutlich spürbar
|
|
|||
|
|||
Zitat:
je nach spielanlage spielt diese tatsache natürlich mehr oder weniger eine rolle - ich mache viele punkte entweder direkt mit der vorhand oder eben durch blockfehler meiner gegner,weil sehr viel spin in meinen bällen ist genau diese bälle konnte ich mit dem t64 aber nicht mehr spielen - da hilft mir das einfachere handling bei schlechter stellung zum ball auch nicht wirklich weiter
|
|||
|
|||
Wenn ich diese Berichte hier so lese, werde ich doch nach der Runde bzw. vor dem nächsten Belagwechsel den T05 mal testen...dann vermutlich in 2,1mm damit er sich etwas weicher spielt (in der Hoffnung, dass der Absprung nicht viel zu hoch ist im Vergleich zum T64 1,9mm).
Wobei ich auf der RH immer besser mit dem T64 zurecht komme (eben weil er sich halt noch einibermaßen weich spielt)...denke mal, dass der erstmal gesetzt sein wird.
|
||||
|
||||
So, mein 64er war eh fertig und so hab ich mir heute kurzentschlossen wieder nen 05er klargemacht und weil seit 3 Tagen ein neues Boll Spirit im Haus ist, hab ich ihn gleich da drauf getan. Wir hatten zwar heut abend ein Spiel, aber es war gegen den Tabellenführer und da gabs eh nichts zu gewinnen.
War gleich wieder ne andere Baustelle mit dem 05er. Und gewonnen hab ich auch ein Spiel, trotz neuer Kombi. Der 05er bietet eben ausser Katapult von allem mehr, auch mehr Speed. Die Kombi Boll Spirit und 05er hat mir vom ersten Ballwechsel an gefallen, dass scheint ganz gut zu passen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße, deejay |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy 05 / 64 Beratung
Habe mal eine Frage. Ich habe den Sinus Alpha in Max auf der VH gespielt, war mir aber nach einiger Zeit viel zu hart und ich bekam nicht genug Spin in meine Bälle.
Ich spiele als Linkshänder eher die gefühlvollen Top Spins, mit möglichst viel Spin.Allgemein versuche ich direkt mit der Vorhand Druck zu machen, also sehr VH lastig. Ist für mein Spiel eher der Tenergy05 oder der Tenergy 64 geeignet??? Das Holz ist ein Andro Super Core, Carbon Light, Off |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy 05 / 64 Beratung
sinus alpha zu hart? - dann kommt der tenergy05 keinesfalls in frage
|
|