|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Korbel Speed
Frage: Wenn dir das normale Korbel zu kopflastig ist und einen zu schmalen Griff hat... ist es dann zu empfehlen?
Mein Korbel wiegt 85 Gramm...da könnte ich doch ein speed mit 82 aussortieren lassen um den gewünschten effekt zu erhalten, zumal der speed des speeds (wortspiel wortspiel) in etwa gleichbleibend sein wird mit dem meines jetztigen??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe die genau gleichen Problem wie du mit dem Korbel Täusch ich mich, oder ist der Griff wie der des Keyshot light?? Dass, der Griff besser in der Hand liegt, als der des normalen Korbels, dürfte nicht unwhrscheinlich sein Ich hab das Holz heute auch bestellt..."freu"
|
|||
|
|||
Kann mir mal einer die Blattgröße vom Korbel Speed verraten?
Hab schon viel gesucht, aber noch nix gefunden. |
|
|||
|
|||
Diese Beschreibung habe ich gefunden:
Das Holz hat einen fünfschichtigen Furnieraufbau, wobei ausschließlich Holzfurniere und keine Werkstoffe verwendet worden sind. Das Außenfurnier besteht aus qualitativ hochwertigem Limba. Limba ist ein afrikanisches Hartholz und wird häufig als Außenfurnier eingesetzt. Das Korbel Speed empfehlen wir dem klassischen Offensivspieler, der sowohl am Tisch, als auch aus der Halbdistanz mit variablen Topspins agiert. Bedingt durch die extrem gelungene Furnierzusammensetzung bietet das Holz eine tolle Ballrückmeldung, so dass auch bei effetvollen Eröffnungstopspins oder im passiven Block,- und Konterspiel nie leichte Fehler passieren. Die Entwickler haben das Korbel Speed im Zusammenhang mit dem Frischklebeverbot etwas schneller ausgelegt, so dass in Verbindung mit einem High-Belag wie dem Tenergy 05 so gut wie keine Unterschiede mehr zu spüren sind. Die Details im Überblick: * Gewicht: ca. 90g * 5 Holzfurniere * Schlägerblattdicke: 5.5mm * Schlägerblattgröße: 152mm breit, 158mm lang * Geeignet für offensives Topspinspiel am Tisch und aus der Halbdistanz. Preis: 74,90 |
|
|||
|
|||
So, mein Speed ist heute (finally) angekommen. Genaue 86 Gramm. Es geht also auch leichter. Tesigntechnisch sieht' s klasse auf. Geiler Kontrast zwischen orangschwarzen Griffschalen und schwarzem Belag, ganz so nebenbei
Als ich die neuen Beläge mit Free Chack draufgeklebt habe, ist mir sofort aufgefallen , dass der Schläger doch recht vibriert. Ist das normal?? Testbericht: katerabhängig (Abschlussfeier)
Holz: Korbel Speed VH: Tenergy 64 2.1 RH: J.O. Platin 2.0 Geändert von mr-francais (29.09.2009 um 16:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das kann doch nicht sein, der Schläger vibriert wirklich verdammt... Hallo ich hab Korbel bestellt und nicht OC. Liegt das an diesem blöden Free Chack Dingsbums oder daran, dass die Beläge nur 1.9 sind oder gar am geringen Gewicht???
Holz: Korbel Speed VH: Tenergy 64 2.1 RH: J.O. Platin 2.0 Geändert von mr-francais (29.09.2009 um 17:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das interessiert mich aber doch sehr.
Das Teil vibriert stark? Können da mal andere was zu schreiben? Ich hab nen Keyshot Light. Könntest du das vielleicht mal mit deinem Speed vergleichen, sobald du es gespielt hast? gruß |
|
||||
|
||||
Absolut 0,0-Vibration wirst du bei einem Holz ohne Kunstfaser nie haben. Daher ist Vibrieren erst mal relativ zu sehen.
Zumindest vom meinem Korbel Speed kann ich sagen, dass dieses nicht stärker vibriert wie vergleichbare eher steife Offensivhölzer (ohne Kunstfaser). Hast du das Holz schon auf eventuelle Transportschäden oder (Haar-)Risse entlang den Holzschichten überprüft?
|
|||
|
|||
Zitat:
Jab hab ich schon. Alles paletti keine Schäden. Gut, ich habe es noch nie gespielt. Vielleicht merke ich auch gar nichts davon beim Spielen. Dies ändert aber nichts daran, dass, wenn ich Keyshot light Stratuspower Wood, Maze Passion und das normale Korbel neben mir parallel mit dem Ball "abtropfen" lassen, diese kaum vibrieren, das Speed aber schon
|
||||
|
||||
Im Vergleich zum Maze Passion spürt man schon mehr Vibrationen. Aber das Passion ist in der Hinsicht auch eher ein Extrem in die Richtung "nahezu vibrationslos".
Ich bin vom Power 40 auf das Speed umgestiegen. Im Vergleich dieser beiden Hölzer stellt man in Punkto Vibration kaum Unterschiede fest.
Stichworte |
korbel speed |
Themen-Optionen | |
|
|