Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2009, 21:31
ExDicke ExDicke ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Boll ZLF

Zitat:
Zitat von magictime Beitrag anzeigen
Passt T64 drauf? Ist das Holz gut für das Spiel nahe am Tisch?
Meiner einer hat drei Wochen lang (inkl 1 Punktspielen und 2 Pokalspiele) das ZLF mit zwei mal T64 (2.1mm) gespielt.
An sich eine sehr gute Kombination. Leider wohl zu schnell für mich (BK mitte)

Habe gestern Abend wieder die Erfahrung gemacht, dass ich gegen höherklassige Spieler die direkt offensiv spielen immer recht gut aussehe.
(Schön die harten Blockbälle nach links und rechts verteilen)

Gegen Spieler, denen man am Papier scheinbar überlegen ist und die mir von Anfang an die initiative überlassen, tue ich mich schon schwerer.
Mir ist aufgefallen, dass dann viele "einfachen" Schupfbälle weggehen. Das Tempo ( + Katapult) der T64 ist doch recht hoch.

Ein andere User im Forum beschrieb es einmal sehr treffend.

Sinngemäß: Was nutzen dir 4 Super-Topspin-Raketen in einem Satz, wenn man dafür 8 Schupfbälle vergeigt!!! Ein Spiel besteht halt nicht nur aus Top-Spin Duellen

Als Konsequenz daraus werde ich erst einmal wieder zurück zum Nimbus Soft bzw. Rapid Dtec wechseln. Somit das Tempo um ca. 5 - 10% zurücknehmen.
Ich verspreche mir davon, dass ich eben die 2 - 3 einfachen Fehler in einem Satz halt nicht mehr mache. (Insbesondere Aufschlagannahme)

Also: ZLF + T64 ist eine geile Kombi die viel Spaß bereitet. Man muß sich aber nach einiger Zeit kritisch Fragen, ob es nicht zu schnell ist. (Vielleicht reicht auch ein Anpassung der Schwammstärke)

Mfg

ExDicke
Alt 06.10.2009, 21:33
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bekommst du mit dem spirit bei selben belägen mehr spin rein als mit dem ZLF ?

ich habe früher das spirit gespielt, und es war mir einfach zu hart und zu unkontrolliert.
die tops waren zwar recht schnell, aber nicht soo spinnig, und schnelle tops sind ned meine stärke.
die weichen tops hatten dann auch mit dem keyshot light viel mehr spin meiner meinung nach.
und vor kurzem habe ich mal 1h das ZLF mit 2 tenergy 05 getestet, die ich auch auf dem keyshot spiele und habe fast keinen spinunterschied festellen können im vergleich der beiden hölzer.
Alt 06.10.2009, 22:24
mr-francais mr-francais ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Apophis um wie viel härter ist ein ZLF verglichen zum Keyshot light oder zum Spirit?
Alt 06.10.2009, 22:37
Benutzerbild von Apophis
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also habs jetzt ned so lange gespielt, is is bissel härter, aber ned viel, und es schwingt leicht mehr, es hat meiner meinugn nach super kontrolle und ich hatte damit ein geiles ballgefühl.
keyshot light ist noch weicher, aber schwingt mMn bissel weniger.
für das höhere tempo hat das ZLF verglichen sogar eine noch bessere kontrolle als das keyshot light.

das spirit ist mir einfach zu harte und unkontrolliert gewesen.
es ist zwar sehr gut fürs direkte spiel aber mMn eher nicht fürs sehr effetreiche spiel, wie meins.
mir hat bei einfach jedem schlag die kontrolle gefehlt und das spielgefühl war auf grund der härte auch nicht so gut.

das finde ich eindeutig beim keyshot light und auch beim ZLF viel besser
Alt 09.10.2009, 23:11
ojohn ojohn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ojohn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Komme vom ersten Punkspiel zurück und habe die neue Kombi ----zlf + t64 eingesetzt.
Training ist Training und Punkspiele sind was anderes. Habe trotzdem die Spiele mit einem blauen Auge nach Hause eingefahren, jedoch ist mir heute der enorme Katapultzuwachs fast zum Verhängnis geworden. Leichte Schupfbälle gingen über Ziel und auch die Aufschlagannahme machte mir Probleme.
Es gilt halt weiter sich drauf einzuspielen. Und während der Punktspielrunde Material zu wechseln, ist halt ein Risiko. Ging zumindest heute gut für mich aus.
Alt 10.10.2009, 09:15
Benutzerbild von Apophis
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

meinst wohl gestern gings gut für dich aus^^

was haste denn davor gespielt, als welche kombi hat es jetzt viel mehr katapult?
Alt 11.10.2009, 08:10
ojohn ojohn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ojohn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zuvor bereits geschrieben die Kombi Spirit mit T05.
Alt 22.10.2009, 22:20
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und hast das ZLF wieder mal getestet, oder jetzt zur Seite gelegt?
Alt 10.01.2010, 13:01
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir jemand sagen, ob sich das ZLF schneller oder langsamer spielt als das Ebenholz V??!!
Alt 10.01.2010, 16:19
albr albr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

albr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spirit2309 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen, ob sich das ZLF schneller oder langsamer spielt als das Ebenholz V??!!
schneller

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen