|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Experimentierphase hält weiter an
So ein Mist... das Experimentieren geht doch noch weiter. Nachdem ich vor kurzem meine Traumkombination hier verkündet habe und mir wirklich zu 100% sicher war meine Kombination gefunden zu haben gehört das schon wieder der Vergangenheit an. Es haben sich unerklärliche Mängel eingeschlichen vor allem in meinem passiven Spiel auf der RH Seite.
Vielleicht waren die Beläge nun doch zu fett. Würde jedenfalls für die richtige Beschreibung auf der Re-Impact Seite sprechen wenn das der Grund wäre. @Achim: Ist ja genial, daß deine Hölzer so gut sind, daß ich eindeutig den Umstieg beschlossen habe und dadurch wohl auch besser werde, aber das die endgültige Entscheidung zwischen den ganzen Hölzern so schwer sein muss...
|
|||
|
|||
genau das problem mit dem schnellen absprung des balles habe ich auch beim MA3,sowohl mit der langsamen als auch mit der schnellen seite,bei langsamen schägen.da beim 1MA dieses nicht mehr sein soll ist es wohl besser für mich.mich würde aber in diesem zusammenhang mal interesieren wie dick denn nun der mittlere balsakern beim 1MA ist(soll ja weicher sein).beim MA3 ist er ca.5mm.
|
|
|||
|
|||
@ Cogito
Na, dann warte mal auf meinen Testbericht, denn heute kam mein MA1 G - Sonderbau Morgen wird getestet, und zwar mit Palio - und sofern die Post mitspielt - mit Magna 1.8. Bericht folgt natürlich, aber der dünne schnelle Chinabelag ganz sicher auch. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spiele das Holz bitte mit Belägen, die 0,2 mm dünner gewählt sind als Du jetzt spielst und überprüfe nochmal, ob dann das Problem mit dem schnellen Absprung noch vorhanden ist. Die Schichtstärke der Zentrumsschicht beträgt beim 3 MA 5 mm, die umschließenden Balsaschichten je 1,5 mm. Das Verhältnis beträgt je 30 % zur Zentrumsschicht (100%). --- Das Ma 1 hat eine 8 mm Zentrumsschicht und 2 mm Außenschichten, Das Verhältnis beträgt je 25 % von 100 %. Fazit: Je stärker die Zentrumsschicht im Verhältnis zu den einschließenden Schichten ist, umso gefühlvoller wird der Kern; umso höher ist die Isolationsdichte; umso effektiver ist die statische Aufladung und umsomehr Effet wird bei den Reflektionswellen durch das KSLS-System umgesetzt und erzeugt. weitere Info unter http://www.achim@re-impact.de/ Geändert von A.Rendler (03.10.2002 um 11:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
MA1 G
Nachdem sich gestern meine bisherigen erfahrungen mit dem MA1 (normal) bestätigt haben, mußte ich nun diesen Beitrag von Volkmar lesen.
Furchtbar, ekelerregend, im höchsten Maße unfair!!! . Also, langer Rede kurzer Sinn, auch ich werde in der nächsten Woche über meine Erfahrungen mit der Großblattvariante berichten können. Nach dem Motto: Das Bessere ist der Feind des Guten. Ungewöhnlich - wie Cogito weiß ich schon gar nicht mehr, was das Holz kosten wird. Meine Bitte an Cogito, Volkmar, Holgi: Kennt Ihr gute Schuldnerberatungsstellen in meiner Nähe ? Wenn es hält, was die bisherigen Statements versprechen, wird es in jedem Fall jeden € wert sein. Näheres dann nächste Woche. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Re-Impact - Carbon ?
Hallo A. Rendler,
Ich will Sie um das Rat mit Holz bitten. Mein Spielstil: - Ich bin der Linkshänder VH: aktiv - Topsin mit fielen rotation spiele ich sehr oft und dan ich will beenden. Wenn muss ich grifige Chop oder Block spielen. Ich strebe an die Rückhändeseite VH spilen. RH: passiv - grifige und kurze Chop oder Block und manchmal topspin spiele ich. Material: Holz: BTY Petr Korbel Versiegelt: Nein VH: STIGA Magna Stärke: 2,0 mm Farbe: rot Frischgeklebt: ja RH: Frindship 729 mit Japan Schwamm ( gut: sehr klebrig und grifig und harte Schwamm gefällt mir ) Stärke: 1,8 mm Farbe: schwarz Frischgeklebt: ja Ich suche Holz, das hat Tempo als Petr Korbel an RH und um etwas schneler an VH ( am libsten "einseitig" Carbon ) Produzieren Re-Imact so etwas? Gruss DoktoR |
|
|||
|
|||
Re: Re-Impact - Carbon ?
Zitat:
In den Re-Impacthölzern ist ein Einbau von Fremdstoffen wie Carbonfasern nicht vorgesehen und auch nicht notwendig. Das von Dir gesuchte Holz ist - das Re-Impact-F 4 MD, oder - der Sonderbau, F T 5 ; dieses Holz ist in einem Testbericht kurz von Felix beschrieben worden. Nähere Info´s unter http://www.achim@re-impact.de/ Geändert von A.Rendler (03.10.2002 um 11:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: Re: Re-Impact - Carbon ?
Zitat:
Welche Werte (vor allem Tempo) hat in etwa das F T 5? |
|
|||
|
|||
Re-Impact- F T 5
Zitat:
Re-Impact-F T 5 1. Variante VH/RH T 88~ // 2. Variante VH/RH T 93 ~ // K 100 // E 140 http://www.achim@re-impact.de/ |
|
||||
|
||||
Und es ist doch ein Traumholz
Also es ist ja auch ein ständiges Hin und Her mit mir... ! Egal. Habe mir jetzt das F4 in konkaver Ausführung besorgt. Alle von mir oeben dargestellten Mängel haben sich nun erledigt. Auch im passiven RH Spiel habe ich keine Probleme mehr.
Eindeutig ist für mich daher das Fazit: Das F4 ist für Spieler meiner Spielstärke und Spielanlage genau das richtige. Ich persönlich kenne kein besseres Holz dafür. Spieler mit gleicher Spielanlage aber etwas weniger Spielstärke sollten das F3 nehmen. Vom Verhalten ähnelt es dem F4 doch stark ist aber etwas langsamer und daher noch kontrollierter. Die Schiffschraube ist empfehlenswert und unterstützt beidseitiges Spinspiel. Wer allerdings schon jahrelang konventionelle Griffarten wie zum Beispiel den konkaven Griff (in meinem Fall) gespielt hat bekommt ausser den Vorteilen im Spinspiel erst mal auch gravierende Mängel im passiven Block und Konter Bereich dazu. Diese lassen sich nur durch intensives Training beseitigen, denn dei Technik (Schlägerhaltung bei den entsprechenden Techniken) muss wirklich umgestellt werden. Einem talentierten Nachwuchsspieler kann daher ruhig von Anfang an eine Schiffschraube (aber bitte auf die Hand zugeschnitten!) angeboten werden.
|
|