|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Akkadi L2
Zitat:
Das Jane damit den Kick halbwegs verläßlich spielen konnte finde ich somit sehr erstaunlich. Ich glaube ich mache doch mal eine Videoanalyse meiner Schlagtechnik. Trotzdem danke für die Info. |
|
||||
|
||||
Grundsätzlich müsste der Kick mit jeder aktuell zugelassenen Noppe spielbar sein. Dabei sind Noppen unter Umständen schneller oder langsamer wie Noppen-Innen eben auch. Möglicherweise war der Grass D'Tecs schlicht zu schnell für Dich. Wir hatten allerdings beim Kick keine nennenswerten Unterschiede, beim Blocken allerdings schon. Beim Grass ist der Kick allerdings weniger variabel, sprich leer/mit Spin spielbar. Das liegt (u.a.) an der Geschwindigkeit.
|
|
|||
|
|||
Moin,
der Akkadi und der D.Tecs sind schon sehr unterschiedlich. Ich habe gestern den Akkadi in 0,6 auf einem Boll Spirit getestet da ich wissen wollte wie er sich auf einem härteren Holz spielt, sonst spiele ich weichere Hölzer. Selbst auf so einem ziemlich schnellen Holz spielt er sich am Tisch sehr kontrolliert mit dem alle "Noppenschläge" gut machbar sind, in der Abwehr jedoch noch ziemlich flott. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Kurzes Update: Jane trainiert fleissig neue Techniken und erweitert das Spektrum ihres Spiels. Derzeit machen wir sehr viel regelmässiges Training, großen Teils Techniktraining. Balleimer ist ein Schwerpunkt, Wettkämpfe im Training finden derzeit praktisch nicht statt. Die ersten internationalen Wettkämpfe sind im Mai. Vorher ist nur ein nationaler, den spielen wir zu 100% aus dem Training, keine Rücksicht auf Verluste . Mai bis einschließlich Mitte August werden wir möglichst einige (internationale) Turniere spielen um die Integration der neuen Techniken vom Training in den Wettkampf hinzukriegen, danach haben wir reine Trainingsphase bis Anfang Oktober. Da sind - sozusagen als Generalprobe - brasilianische Meisterschaften. Nicht optimal, aber gut, ist halt so. Dann 20.-29. Oktober die WM in Korea.
|
|
|||
|
|||
AW: DONIC Akkadi L2
Aus aktuellem Anlass bitte ich um weitere Testeindrücke.
Vielleicht sind ja seit dem letzten Beitrag weitere Spieler auf diesen Belag umgestiegen und können einen Bericht schreiben und Vergleiche ziehen. Oder diejenigen die den Belag noch immer spielen, schreiben ein Update ihrer Eindrücke. Interessant wäre auch, welches Holz ihr dabei verwendet. Danke! |
|
||||
|
||||
AW: DONIC Akkadi L2
Spielt denn (noch) jemand diese Noppe?
|
|