|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: trainingsvideo - analyse vom chefrtrainer?
Irgendwie kommt es mir so vor als würdest du beim VH - Topspin kurz bevor du den Ball triffst immer etwas abbremsen und nicht richtig durchziehn. Das würde ich dringligst abstellen! Immer durchziehn zum kopf hin und gegebenfalls eben die Schlagebene und den Schlägerblattwinkel etwas anpassen...
Das ist mir zumindest die ersten 3-4 Topspins die du gezogen hast so vorgekommen... |
|
||||
|
||||
Ja stimmt da hast du recht ich muss da kräftiger durchziehen. Mein Problem ist, dass ich gefühlvoll ziehen will und nicht wie ein Handwerker, dabei vernachlässige ich aber immer wieder die Schlaggeschwindigkeit.
Danke für eure Tipps. Werde mich im Training darauf konzentrieren sie umzusetzen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Durchziehen MUSST Du auf jeden Fall. Abstoppen geht selbst zu Lasten der Genauigkeit. In dem Moment, in dem Du den Arm (fast) durchgetreckt hast, musst Du in einem Rutsch den Unterarm nach vorne bringen. Diesen gesamten Vorgang darfst Du natürlich trotzdem gefühlvoll erledigen. So könnte es funktionieren. Und wenn Du dann ausschließlich auf Power machst, geht's eben sehr schnell in einem Rutsch nach vorn'. Aber eben auch dann in einem Rutsch... |
|
|||
|
|||
AW: trainingsvideo - analyse vom cheftrainer?
verbandsliega? spielt man da so? hmm
|
|
||||
|
||||
muss Witty leider au recht geben, also für mich sieht das au nih unbedingt nach verbandsliga aus... sieht für mich eher nach bezirksliga aus, aber nimm das nich persönlich. du hast ja selbst gesagt, dass du ne weile nich mehr trainiert hast und außerdemm gibt es einen unterschied zw. video un realität
|
|
||||
|
||||
wen meint ihr jetzt? bestimmt die ttZitrone
|
||||
|
||||
...also Ehrlich Jungs, mir ist es ja ziemlich egal wo und was ihr spielt... aber hier auf den Putz zu hauen, aber dann so zu spielen wie Kreisliga Mitte, dann passt da was nicht... man weiss ja nicht, wo man mit der Analyse anfangen soll...?!?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Das passiert natürlich jetzt nicht, weil Du Dein Video hier reingequetscht hast und Dir keinen eigenen Topic aufgemacht hast... nein... nie...
|
||||
|
||||
Zitat:
Tolle Bilder! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.