|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Rundenthread Saison" 09/10
Nicht unterschätzen,einfach Gas geben oder besser gesagt weg putzen und gewinnen !!!
|
|
||||
|
||||
Ey ey Chief, so wird's gemacht!
|
|
||||
|
||||
haben heute ein spiel gegen den tabellensiebten (von 9), der 3:5 punkte hat
denke wir sollten als ein im der vorderen hälfte angesiedeltes team schon gewinnen. testbericht kommt dann morgen. am sonntag kommt es dann zum spitzenspiel. überhaupt haben gerade 4 mannschaften noch gute chancen aufzusteigen. der erste hat 12:4 punkte und ist mit der hinrunde schon fertig. der zweite hat 7:1 punkte und spielt am sonntag gegen uns. der dritte hat 9:3 punkte (hat gegen uns gewonnen weil bei uns 3 leute fehlten) und wird von mir als nicht ganz so stark eingesetzt (in bestbesetztung unsrerseits durchaus schlagbar (die haben heute auch ein spiel, deren gegner trau ich ein gegen die durchaus einen punktgewinn zu). der vierte sind dann schließlich wir (7:3) gruß und bis morgen slice
|
||||
|
||||
Heute ein klarer 6:0 Sieg. Ich musste gegen ein Mädchen (die einzige aus ihrem Team mit pos. Bilanz) und habe knapp 3:1 gewonnen (15:13, 6:11 13:11, 11:9). Also ganz schön knapp, sie war auch nicht schelcht. Aber es war schon ein "leichtes mentales" Problem gegn ein Mädchen zu spielen...
Da ist der Druck gleich nochmal höher. Jetzt eine Woche Spielpause. Danach stehen noch zwe VR Spiele an. Wir sind momentan 2. von 9 mit 9:3 Pkt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
hier also der versprochene bericht. haben gestern 7:7 unentschieden gespielt. der hauptgrund für dieses unerwartetes remis war, dass unser 1er kurzfristig erkrankte. deshalb spielte ich also auf position 3. am anfang haben wir dann gleich mal beide doppel verloren, die erste doppelniederlage für mich mit meinem doppelpartner in dieser saison. das erste einzel gewann ich mühelos mit 3:0 (zu 4,3,4) gegen die gegnerische nummer 3 machte ich dann ich ziemlich schlechtes spiel. Ohnemeine eigentlich große stärke, die taktische intillgenz und viel zu überhastet und unüberlegt spielend verlor ich knapp mit 3:2 sätzen gegen einen gegner, der durchaus zu bezwingen gewesen wäre mit 11:9. schließlich musste ich dann noch gegen den 1er, welcher sehr stark spielte, ran. im gegensatz zu meinem im vorderen paarkreuz spielenden mitspielern gewann ich wenigstens einen satz (wovon man sich nichts kaufen kann) verlor aber schließlich doch 3:1. für das spiel an sonntag bleibt zu hoffen, dass unser 1er wieder mitwirken kann. auch mit ihm wird es dennoch schwer werden. im falle einer niederlage werden wir mit dann 8:6 punkten keine chance mehr auf den aufstieg haben. zudem erhoffe ich mir, dass ich gestern einen schlechten tag hatte und, dass ich am sonntag wieder zu meiner gewohnten form finde und wieder mehr punkte für meine mannschaft beisteuern kann gruß slice
|
||||
|
||||
hier der bericht von unserem gestrigen spiel.
leider fehlte unsere nummer 1 immer noch aufgrund erkrankung, sodass als ersatz der 1er unserer 4ten mannschaften (ranglistenposition 13) mitspielen musste. so hatten wir gegen den tabellenführer wenig chancen und unterlagen mit 8:3. zuerst gewannen wir das doppel mit 3:1 sätzen, dann ich auch noch mein erstes einzel, ebenfalls 3:1, wobei ich den ersten satz mit 20:18 gewann und mein gegner immerhin eine 9:1 bilanz ohne die niederlage gegen mich hätte. im 2. einzel war meine leistung nicht mehr ganz so gut und ich verlor deshalb knapp mit 3:1 gegen einen gegner der durchaus zu bezwingen gewesen wäre. unser letztes hinrundenspiel haben wir am 6.12 gegen den tabellenletzten. gruß slice
|
||||
|
||||
Wir hatten letzten Freitag unser vorletztes Saisonspiel. Ich konnte die letzte Woche auf Grund von Grippe nicht trainieren und habe somit ziemlich schlecht gespielt. Somit habe ich auch mein erstes Ligaspiel verloren...
Die Gegner waren nach zwei Doppeln und zwei Einzeln mit 4:0 in Führung gegangen. Doch dank unseres Starken unteren Paarkreuzes und meinem zweiten Einzel ging es mit einem Zwischenstand von 5:5 in die Schlussdoppel. Wir haben mit 7:5 gewonnen und uns somit endgültig den Aufstieg gesichert. *freu* |
|
||||
|
||||
so, heute abend mal wieder ein spiel.
diesmal beu unseren herren. bericht kommt morgen.
|
||||
|
||||
Muss euch auch was witziges erzählen:
Gestern Abend hatte unsere dritte Herrenmannschaft (von Vier) ein Heimspiel. Sie waren jedoch nicht komplett. Und das obwohl sie schon zwei Leute aus der 4. Mannschaft hochgeholt hatten . Also fragten sie u. a. mich, ob ich denn Lust und Zeit hätte Ersatz zu spielen. Ich freute mich natürlich, doch nach wenigen Sek. der Freude, musste ich dem "Typ" aus der 3. sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass ich nicht Ersatz spielen darf! Denn ich bin nicht als JES gemeldet. Sie wussten nichts genaues und erst unser Vorstand konnte uns dann genau sagen, dass das nicht erlaubt ist. Ich werde mal nachfragen, ob ich vllt zu RR in der Vierten MAnnschaft z.B. auf 4.10 als JES gemdelt werden kann, denn ich hätte schon ENORM Bock mal bei den Herren zu spielen, denn wie ihr vllt wisst bin ich im hinteren PK in unserer Liga rel. konkurrenzlos... Unsere nächsten Spiele: 04.12. --> wurde wegen Selbstmordes der gegnerischen Nr.1 auf den 09.12. verschoben, das hat mich schon enorm geschockt ... 11.12. Letztes Saisonspiel gegen den Tabellenführer (wir sind derzeit Zweiter). |
|
||||
|
||||
so vorrunde ist vorbei, bilanz 20:2 im vorderne parkkreuz der kreisklasse nordwest B im pttv.
denke ich kann zufrieden sein. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.