Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2010, 22:38
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Phoenix

Und wie sieht der Ballabsprung im Vergleich zur aktuellen Tensorgeneration aus? Niedriger konnte ich schon rauslesen, aber in welchem Maße niedriger?
Alt 17.01.2010, 22:39
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der Schwamm ist nicht offenporig (wie X-Plode, Tenergy und co...).

Meines Erachtens ist der Phoenix allgemein für ein spinorientiertes Spiel wesentlich besser als der Nimbus Soft geeignet....
Offtopic : Für welches Spielsystem würdest du den Soft empfehlen ? Wo liegen die Stärken des Belages ?
Alt 18.01.2010, 08:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kara-Fan Beitrag anzeigen
Offtopic : Für welches Spielsystem würdest du den Soft empfehlen ? Wo liegen die Stärken des Belages ?
Gute Frage...

Am ehesten dürfte er wohl seitens des Herstellers für ein spinorientiertes Spiel ausgelegt sein, mir wäre er dafür allerdings viel zu ungriffig.
Für einen Block/Konter/Schussspieler ist der Belag sicherlich besser geeignet, auch wenn er mir (und wohl auch vielen anderen) persönlich dafür doch zu weich wäre.

@ Manuel : Ballabsprung liegt in etwa auf Express One/Sinus-Niveau, minimal höher vielleicht.
Alt 18.01.2010, 14:43
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Also wenn Joola das Teil Phenix nennt wies auf der Verpackung steht und auch auf dem Obergummi, dann heißt das auch so.

Dann muss die Liste angepasst werden, weil Joola ändert nicht den namen eines Belags nur wegen eines Druckfehlers von irgendwelchen Listemachern
Dem Schiedsrichter, der die Schläger kontrolliert ist schlicht und ergreifend egal was auf der Verpackung steht, mit der der Belag verkauft wird. Entscheidend ist das, was auf dem BELAG steht (Nummer und Name). Da auf dem Belag und auf der Liste "PHOENIX" steht ist er darunter zugelassen. Schließlich könnte Firma X Belag Y in einer einfarbigen Verpackung (z.B. blau) verkaufen und kein Mensch würde zweifeln, ob der Belag zugelassen ist, nur weil auf der Verpackung kein Name steht, sondern nur auf dem Belag selbst.
Alt 18.01.2010, 14:49
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh, sorry da war ich etwas zu voreilig. Auf dem Belag steht ja Phoenix. Ich dachte da steht auch Phenix. Dann sieht die Sache natürlich anders aus.

Find ich ja schon arm, dass Joola da Mist mit dem Layout gemacht haben. Das hätt ich ihnen wirklich nicht zugetraut.
Alt 18.01.2010, 14:50
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was für Schurken aber auch
Alt 18.01.2010, 15:27
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass man da so'n Wind draus macht...

Kommt doch auf das an, was in der Verpackung steckt
Alt 18.01.2010, 16:18
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht es jetzt aus mit dem Obergummi??? Hast du den Phoenix auch schon auf andere Hölzer getestet?? Wenn ja, harmoniert er besser mit weicheren oder härteren Hölzern???
Alt 18.01.2010, 19:48
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Gute Frage...

Am ehesten dürfte er wohl seitens des Herstellers für ein spinorientiertes Spiel ausgelegt sein, mir wäre er dafür allerdings viel zu ungriffig.
Für einen Block/Konter/Schussspieler ist der Belag sicherlich besser geeignet, auch wenn er mir (und wohl auch vielen anderen) persönlich dafür doch zu weich wäre.
Gute Antwort

Aber trotzdem spielen so viele Leute ( auch noch LL/VK) den Belag ( Soft und normal), auch nach den neuesten Erscheinungen DIe Kombi mit dem ILK soll dabei sehr empfehlenswert sein...

Isr der Ph(o)enix nun schon einen Tick härter als der Genius, oder?
Welcher ist schneller ?
Alt 18.01.2010, 20:17
Leer

Da ich den Genius nur kurz und auf einem völlig anderem Holz gespielt habe kann ich das nicht genau einordnen.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass beide von der Härte her ziemlich ähnlich liegen, da tut sich nicht viel, und dass die Dynamik beim Phoenix etwas höher ist, was auch zu einem höheren Tempo führt. Allerdings ist auch da kein allzu großer Unterschied zum Genius vorhanden.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
joola, phenix

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen