|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Phoenix
Und wie sieht der Ballabsprung im Vergleich zur aktuellen Tensorgeneration aus? Niedriger konnte ich schon rauslesen, aber in welchem Maße niedriger?
|
|
||||
|
||||
Offtopic : Für welches Spielsystem würdest du den Soft empfehlen ? Wo liegen die Stärken des Belages ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Am ehesten dürfte er wohl seitens des Herstellers für ein spinorientiertes Spiel ausgelegt sein, mir wäre er dafür allerdings viel zu ungriffig. Für einen Block/Konter/Schussspieler ist der Belag sicherlich besser geeignet, auch wenn er mir (und wohl auch vielen anderen) persönlich dafür doch zu weich wäre. @ Manuel : Ballabsprung liegt in etwa auf Express One/Sinus-Niveau, minimal höher vielleicht. |
|
||||
|
||||
Dem Schiedsrichter, der die Schläger kontrolliert ist schlicht und ergreifend egal was auf der Verpackung steht, mit der der Belag verkauft wird. Entscheidend ist das, was auf dem BELAG steht (Nummer und Name). Da auf dem Belag und auf der Liste "PHOENIX" steht ist er darunter zugelassen. Schließlich könnte Firma X Belag Y in einer einfarbigen Verpackung (z.B. blau) verkaufen und kein Mensch würde zweifeln, ob der Belag zugelassen ist, nur weil auf der Verpackung kein Name steht, sondern nur auf dem Belag selbst.
|
||||
|
||||
Oh, sorry da war ich etwas zu voreilig. Auf dem Belag steht ja Phoenix. Ich dachte da steht auch Phenix. Dann sieht die Sache natürlich anders aus.
Find ich ja schon arm, dass Joola da Mist mit dem Layout gemacht haben. Das hätt ich ihnen wirklich nicht zugetraut. |
|
|||
|
|||
Was für Schurken aber auch
|
|
||||
|
||||
Dass man da so'n Wind draus macht...
Kommt doch auf das an, was in der Verpackung steckt |
|
||||
|
||||
Wie sieht es jetzt aus mit dem Obergummi??? Hast du den Phoenix auch schon auf andere Hölzer getestet?? Wenn ja, harmoniert er besser mit weicheren oder härteren Hölzern???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber trotzdem spielen so viele Leute ( auch noch LL/VK) den Belag ( Soft und normal), auch nach den neuesten Erscheinungen DIe Kombi mit dem ILK soll dabei sehr empfehlenswert sein... Isr der Ph(o)enix nun schon einen Tick härter als der Genius, oder? Welcher ist schneller ? |
|
||||
|
||||
Da ich den Genius nur kurz und auf einem völlig anderem Holz gespielt habe kann ich das nicht genau einordnen.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass beide von der Härte her ziemlich ähnlich liegen, da tut sich nicht viel, und dass die Dynamik beim Phoenix etwas höher ist, was auch zu einem höheren Tempo führt. Allerdings ist auch da kein allzu großer Unterschied zum Genius vorhanden. |
Lesezeichen |
Stichworte |
joola, phenix |
Themen-Optionen | |
|
|