|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen
Vor allem wenn sie glatt sind wirst Du durch Rubbeln kaum genug Wärme erzeugen können, mangels Reibung.
Zum Glück ist das Teufelszeug verboten und findet kaum noch Anwendung...
|
|||
|
|||
Hmm, stimmt. Mir waren die geriffelt-griffigen schon von je' her lieber. Sind praktischer.
|
|
|||
|
|||
Ist es jetzt ein Sonderphänomen?
Fehler werden gemacht, wenn die Spieler die Kontrolle über eigenem Material verlieren. Egal ob Noppenspieler, oder Angrifsspieler mit zwei NI-Beläge. Das Prinzip bleibt erhalten. Es gewinnt immer der Spieler, der weniger Fehler gemacht hat (bzw. sein Material besser beherscht...) |
|
|||
|
|||
Ausserdem, keiner ist im TT benachteilig, denn jeder sucht sich freiwillig eigenes Material. Egal was das ist...
Wie man damit umgeht - ist etwas anderes. Man kann es oder man kann es nicht. Aber das gilt für ALLE Spieler. Ich kenne viele, viele Spieler, die versuchen das TT mit zwei glatten, dicken und schnellen Belägen zu spielen. Egal ob sie in untersten Klassen den Ball hin und her schieben (müssten sie eigentlich TT beherschen, denn sie spielen nicht mit langen Noppen?) Nicht wahr? Geändert von Petar (09.12.2009 um 10:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Standartspruch eines Freundes mit LN bei Beschwerden des Gegners:
"Das gibt es zu kaufen, kann sich jeder draufmachen"! |
|
|||
|
|||
ja, warum nicht kaufen? so würdest du gleich 2 klassen besser spielen worauf wartest du ?
|
|||
|
|||
Zitat:
(Um es auf die Spitze zu treiben könnte ich noch sagen, dass ich noch einen 2. Schläger mit NA habe und ich ihm diesen gerne ausleihe.) Und: Meiner Meinung nach ist dieser Beitrag die essentielle Antwort auf das Threadthema. Der Rest erklärt sich nämlich von selbst.
"Leben und leben lassen" Geändert von Tischtennisschlumpf (09.12.2009 um 14:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es wäre besser wenn man einiges von dem Zeug nicht kaufen könnte. Also ein Verbot. Jepp der böse Footsteps ist für ein weiteres Verbot von Belägen.
Antispin und Noppengummi gehören Verboten, genauso wie Lange Noppen OX. Dann gäbe es nur noch Noppen Innen, und Noppen Aussen mit Mindestreibung und Schwamm, wobei die Beschaffenheit der Noppen und die Schwammstärke und Härte dann bei beiden "Systemen" die Spieleigenschaften definieren. Wenn man jetzt noch die maximale Belagstärke (Gummi + Schwamm) auf 3.8 festlegt und Frischkleben mit geprüften, bei sachgerechtem Umgang (also nicht trinken) nicht gesundheitsgefährdenden Klebern wieder erlaubt wäre meine Materialwelt perfekt. Bevor jemand nach dem Grund fragt: Komplexitätsreduktion. Weniger ist meistens echt mehr. Bestes Beispiel Steuerrecht.
|
|||
|
|||
Das wär schon was, aber ich befürchte eher das Gegenteil...
|
|
|||
|
|||
Der Sinn des Tischtennissportes werden einige nie erkennen. Spielt doch mit Boll usw in einer Liga.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.