|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Primus
Ist normalerweise bei allen weichen Schwämmen ein Problem. Aber danke für den Hinweis. Bei meinem werd ich vorsichtig sein.
|
|
|||
|
|||
Ja, das stimmt, aber beim Primus ist es extrem, nochmal deutlich empfindlicher als die Boosts.
|
|
||||
|
||||
Gibts Neuhigkeiten zu dem Belag?
Kann ihn vielleicht mal jemand, der ihn gespielt hat, mit vergleichbaren Belägen wie Tenergy FX, Vega Europe/Elite, etc. vergleichen? |
|
|||
|
|||
Werde zur Rückrunde meine Beläge wechseln. Denke es wird auf die Genius Beläge rauslaufen.
Rückhand bin ich mir noch unschlüssig, schwanke zwischen Genius Optimum und Genius Sound. Wäre hier auch der Primus eine Alternative? Rückhand stufe ich mich zur Zeit als Allroundspieler mit dem Hang zur Offensive ein. Viel Block, Konter und wenn die Chance besteht Spin. Bei Schupf erstmal abwarten, wenn der Gegner zieht blocken, wenn ich genügend Zeit habe dann Spineröffnung. Wie kann man den Primus mit Genius Optimum und Genius Sound vergleichen? |
|
|||
|
|||
Von der Härte schätze ich den Primus genau zwischen Genius Optimum und Genius Sound ein. Der Primus ist aus meiner Sicht eine zu Unrecht wenig beachtete Alternative aus japanischer Produktion. Tibhar hatte den Belag einfach zu spät auf den Markt gebracht, da waren die meisten Belagwechsel zur neuen Saison schon abgeschlossen. Ein Test lohnt sich meiner Meinung nach definitiv!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Bisschen schade finde ich aber, dass der Belag nur in 2.0 und max rausgekommen ist. Ich denke 1.8 wäre gerade für so einen Belag auch richtig gut gewesen. |
|
||||
|
||||
Muss man abwarten, vielleicht wird da ja auch noch eine 1,8mm-Version nachgeschoben, durchaus möglich.
|
|
|||
|
|||
Es wird bei Primus mit spezieller Verklebungstechnik zwischen Obergummi und Schwamm geworben. Dies war auch beim Torpedo der Fall. Auch gibt es hier einen Beitrag von der Ähnlichkeit mit Torpedo geschrieben, Schwamm ist auch weiss. Ist da etwas dran oder sind es zwei völlig verschiedene Beläge? Klar, Torpedo ist härter, aber wenn man noch frischkleben konnte, dann konnte man den Torpedo weichkleben.
MfG, mil |
|
|||
|
|||
Und noch eine Frage: wie ist die Haltbarkeit? Beim meinem nianmor war das ein großes Manko - Oberfläche 1a, Schwamm nach 6 Wochen tot. Eigentlich unspielbar der Belag jetzt.
MfG, mil |
|
|||
|
|||
ist der primus mit einem belag der sinus-reihe vergleichbar?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.