|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutschlandweite Rangliste
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Steht zumindest mal auf der Homepage vom Tischtennis Kreis/Bezirk Rhein-Neckar:
http://www.tt-rn.de Auf der Seite vom BATTV aber anscheinend noch nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
doch schon.... steht dort unter satzungen.....-> umstellung auf grund der spielstärke....dort wurde wohl die beschreibung ausgetauscht gegen diese neue regelung |
|
|||
|
|||
Für mich ist die jetzt veröffentlichte Regelung über die Umstellungskriterien nur schwer verständlich und widersprüchlich. Vielleicht habe ich das ganze aber auch nur nicht richtig verstanden.
So heißt es dort zum einen, dass ab einem Unterschied von 50 Punkten (mit Ausnahme der Übergangsregelung von 80 Punkten bei mannschaftsübergreifenden Umstellungen) umgestellt werden muss. Andererseits ist geregelt, dass bei einer Differenz von bis zu 10 Punkten eine freie Aufstellungsmöglichkeit besteht, das heißt eine Umstellung vorgenommen werden kann. Was gilt danach, wenn der Spielstärkeunterschied zwischen 10 und 50 Punkten liegt (muss oder kann) ? |
|
|||
|
|||
...da deine Gewinnwahrscheinlichkeite gegen Brandtner bei 46% lag, hast du da dann wohl 13 Punkte bekommen, macht also insgesamt 37 Punkte.
Kann man aber auch alles in dem PDF auf der myTischtennis-Seite lesen, in dem die Berechnungen usw. erklärt werden.[/QUOTE] Hähhhh Timm, das waren halt noch Zeiten als deine Chancen gegen mich zu gewinnen noch bei 46% waren !! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn bei 50 umgestellt werden muss und bei 10 umgestellt werden kann, bedeutet das, dass bei 10-49 Punkten umgestellt werden kann, darüber muss.
|
|||
|
|||
Zitat:
es heißt aber "von bis zu 10 kann" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Was soll bis 10 Punkte bedeuten? Ist damit der Bereich von 49 bis 10 gemeint? Dann wäre die Antwort "Kann" wohl richtig. Für mich bedeutet eine Differenz bis 10 aber eigentlich eine Differenz von 10 Punkten! Wenn das jetzt schon kann bedeutet, dann wäre doch eigentlich von 0 oder 1 bis 49 Punkten eine "kann" Umstellung, Oder? Ich verstehe halt nicht was es jetzt mit den 10 Punkten auf sich hat! Habe ich jetzt alle verwirrt?
|
|||
|
|||
ja laut beschreibung wirkt es etwas komisch. demnach umstellungszwang ab 50 punkte unterschied, und unter 10 punkte differenz freie auswahl....
kann höchstens sein alles dazwischen muss mit einer entscheidungsinstanz ausgehandelt werden.... könnte dann stets "lustig" werden.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man vergleicht immer zwei Spieler miteinander und zieht vom Rating des in der alten Mannschaftsmeldung tiefer platzierten Spielers das Rating des höher platzierten Spielers ab. Wenn dann eine Zahl herauskommt, die -10 oder größer ist (-10, -9, -8 ,.., -1, 0, 1, 2, 3, ...), dann darf die alte Reihenfolge dieser beiden Spieler untereinander getauscht werden. Wenn sogar eine Zahl herauskommt, die +50 oder größer ist, dann muss die bisherige Reihenfolge der beiden Spieler sogar getauscht werden. Die Sonderregel heißt wohl, dass dieser letzte Satz nur gilt, wenn beide Spieler zur gleichen Mannschaft gehören. Wenn sie in unterschiedlichen Mannschaften gemeldet waren, muss der bislang tiefer gemeldete Spieler sogar ein um mindestens 80 Punkte besseres Rating haben, damit diese beiden ihre Reihenfolge tauschen müssen. Soviel meine Interpretation aus der Ferne - ob es wirklich so gemeint ist, muss letztlich der BaTTV erklären. Und auch, wie mit den drei Grenzwerten (-10, 50, 80) selbst umgegangen wird, also ob z. B. schon bei 50 umgestellt werden muss oder erst bei 51. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.