|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly CATAPULT
Zitat:
![]() Würde mich trotzdem über die Beanwortung meiner Frage von oben freuen! "Mal was anderes: Stimmt es, dass der Ekrips Soft und der Siver FX den gleichen Schwamm haben? Ich meine irgendetwas in dieser Richtung mal gelesen zu haben!" |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wie lange hält der Catapult denn so wenn man den so 3-4 mal inna woche mit jeweils 2 schichten klebt? und wie is der sound so? oda besser gesagt wie wäre der sound auf nem bty inspire?
ich spiele den momentan auf der rh in 1,9 auf nem inspire und bin recht zufrieden. auf der vh hab ich moment nen sriver el in 2.1, der mir aber ein wenig zu hart ist und der auch ein bischen zu wenig katapult hat. aber ich hab da so meine bedenken ob der catapult frischgekllebt nich zu schnell is und zu vie katapult hat. mfg |
|
|||
|
|||
meiner war nach 3 wochen hin (dort wo ich die meisten bälle treffe eingerissen)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habe den Belag gespielt und fand nicht gut.Ich habe ihn zwar auch geklebt aber das hat auch nichts gebracht.Spin konnte er nicht viel im vergleich zu anderen NI-Belägen erzeugen und so schnell fand ich ihn auch nicht.Als ich den Andro Rev Cor angefangen habe zu spielen habe ich erst einmal bemerkt wie langsam der Catapult eigentlich ist obwohl ich diesen mit einer Schwammstärke von 2,1 gespielt hatte.
|
||||
|
||||
Ich bin mit dem Catapult sehr zufrieden. Ich habe noch keinen einzigen einzigen runtergespielt! Und das bei teilweise 3-4x spielen pro Woche. Allerdings habe ich bis auf meinen ersten (6 Monate) spätestens nach 4 Monaten die Beläge ausgewechselt. Soundtechnisch bietet der Belag ungeklebt nicht viel. Ein leichtes Klicken habe ich nur einen Monat lang vernehmen können. Meine schwarzen Exemplare klickten hierbei ein wenig besser.
Tempo und eingebauter Frischklebeeffekt (+ Sound) sind bei anderen Belägen bestimmt ausgeprägter, doch hat mich am Catapult der Gesamteindruck mit den für mich sehr guten Spieleigenschaften überzeugt. Geklebt spielt sich der Catapult deutlich schneller und ist noch spinfreudiger, obwohl das OG im Vgl. zu einigen BTY OGs griffiger sein könnte. Geklebt macht vor allem der schwarze Catapult ordentlich krach. Blasen, etc. hatte ich noch nie mit meinen Exemplaren, doch ziehe ich den Belag auch nur minimal. Der Belag eignet sich m. E. deshalb nicht fürs Kleben, weil die OG sich merkbar schneller abnutzt, der Schwamm sehr weich und bröselig ist und sich Klebeschichten deshalb nur besonders vorsichtig bzw. nur von Cracks sauber abziehen lassen können.
|
|||
|
|||
Hab ihn nur einmal spielen dürfen und fand ihn deutlich angenehmer zu spieln als z.B. der Softiekollege Jolla Mambo, da nicht so starker Katapult auch wenn der Belag so heissen mag.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich will mir für die nächste Saison einen neuen Schläger zusammenstellen.
Als Holz kommt für mich nur das TIBHAR Samsonov Premium Contact in Frage und mein Rückhandbelag soll entweder der Butterfly FX oder EL sein. Doch ich möchte einen etwas spin-offensiveren Belag haben und wäre am Catapult (oder Cermet) interessiert... Was haltet ihr von den Belag??? ISCH BITTE UM HILFE PS: ICH BIN KEIN FRISCHKLEBER (mehr)
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Catapult
hey,
Zum Cermet kann ich dir nicht viel sagen , da ich den noch net getestet habe. Ich selbst spiele den bryce fx (ungeklebt) auf der vorhand und den sriver EL auf der rückhand(ebenfalls ungeklebt). Der sriver ist meiner meinung nach nicht zu schnell und nicht zu langsam und aus meiner Sicht ideal für das Schupfen und Blocken und natürlich auch angreifen ( jedenfalls hab ich keine großen Probleme mit dem EL) Mfg ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.