Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2021, 17:39
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Aber nur bei richtiger Anwendung.

Es nützt doch nix das Mehrgewicht mitzschleppen und dann nie zu laden oder immer am Anschlag zu fahren um mit dem Elektrozusatzantrieb noch mehr Power zu haben.
Ich glaube Du verstehst das Prinzip des Vollhybriden nicht so ganz richtig. Den musst Du nicht laden sondern der lädt sich von selbst. Die rein elektrische Reichweite ist damit sehr begrenzt, aber der ist wohl momentan so mit das sparsamste, was man fahren kann. Mein Verbrauch liegt bei etwa 4.7 l (nominell sind es 3.3 l/ 100 km). Das ist in der Realität deutlich sparsamer als so ein Monster Plug-In wie der von Peter mit nominell 2.0 l. Es gibt übrigens auch von Toyota einen Plug-In SUV der mit nominell 1.0 l daherkommt. Und wem das nicht luxuriös genug ist, der kann auf den dieses jahr erscheinenden Lexus warten mit der gleichen Motorisierung. Das liegt dann in der Preisklasse von Peters Volvo, dürfte aber in der Realität deutlich sparsamer unterwegs sein.
Alt 06.02.2021, 18:19
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Meinte natürlich Plug-In-Hybrid.
Dieser hätte gegenüber Hybrid Vorteile, aber eben nur bei richtiger Anwendung.
( Prius Plug-in gegenüber normalen Prius)
Alt 06.02.2021, 18:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Starke Performance von kyuss

Über Lexus hab ich auch nachgedacht.
Bekannter fährt einen und ist voll begeistert.
Aber die haben keinen Kombi im Programm, und so ein großer SUV ist nicht so meins.

Versuche, meinen Volvo auf unter 9 Liter zu halten.
Das entspricht dann ca dem Verbrauchsniveau eines großen Diesel.
Den Mehrwert kann auch ich nicht erkennen.
Außer auf meinem Gehaltszettel
Alt 08.02.2021, 11:39
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Auweia : https://www.autobild.de/artikel/tesl...-18740745.html
Alt 08.02.2021, 12:05
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

E-Auto mit ner anständigen Reichweite ist geil, ansonsten überflüssiger Spielkram. Es sei denn das Ding kann Staus umfliegen, hat nen eingebauten Privatparkplatz und Lenkrad mit Coffeemaker

@Gallifix, yupp, du findest das Ding bestimmt hittig
Alt 08.02.2021, 13:00
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

JSCH: Wie kommst Du darauf?

Mir gefällt die Außenoptik vom letzten Model besser. Lenkrad ist nicht mein Ding, wie so bei manchem nicht, aber da wird es eine Auswahl geben, soweit ich weiß. Bin mir sicher das Musk dabei schon FSD im Kopf hat, sonst ist das Lenkrad unpraktikabel. Bin auch gespannt wie sie das lösen wollen mit de automatischen Auswahl des Rückwärtsgangs, im Stadtverkehr und andern Situationen sehe ich da Probleme. Aber Tesla hat schon manches Unerwartetes hinbekommen, ich lass mich überraschen.

Mir gefällt so manches nicht bei Tesla, da sprach ich hier in dem thread aber bisher nicht so drüber denke ich. Hier hatte ich mich mehr auf die Dinge konzentriert die sie richtig machen. Ich bin nicht naiv

@Kyuss: Auf so einen Artikel habe ich gewartet, ist immer nur eine Frage der Zeit bis so etwas kommt bei Tesla Top Publicity.
Alt 08.02.2021, 13:41
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Auf so einen Artikel habe ich gewartet, ist immer nur eine Frage der Zeit bis so etwas kommt bei Tesla Top Publicity.
Mehr als depperte Publicity kann so ein Vehicle nicht sein. Wir reden hier von alternativen Antrieben und neuem automobilem Denken und die präsentieren ein Fahrzeug mit über 1100 PS und einer Formel 1-Beschleunigung samt Lenkrad. Das Ganze für nicht mal 150.000 EUR.

Geht´s noch?
Alt 08.02.2021, 14:39
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Aber der hat nen Knopf zum blinken und weiss manchmal nicht ob er vorwärts oder rückwärts fahren soll. Son sch... braucht doch kein Mensch. Da lobe ich doch den Golf III, alles noch ehrliche Handarbeit.
Alt 08.02.2021, 15:19
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Wohlfühlbacher:

Ich würde sagen Du fragst mal beim Produzenten vom Taycan nach. Oder frag mal Ferrari etc.

Solche Fahrzeuge gehören dazu, haben sie immer, sind aber nicht das was wir in der Breite brauchen, das ist wohl jedem klar der nicht rückwärts vom Stuhl gefallen ist

Die Diskussion fing ich jetzt auch nicht an. Mich interessiert da schon eher ein M2 und ID2 selbst der ID4 , E-Up, Fiat 500 E, Renault Zoe, Opel Corsa E etc. Je schneller da Fahrzeuge unter 20k zur Verfügung stehen desto besser.
Alt 08.02.2021, 16:00
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
J
@Kyuss: Auf so einen Artikel habe ich gewartet, ist immer nur eine Frage der Zeit bis so etwas kommt bei Tesla Top Publicity.

Frei nach dem Motto Hauptsache Publicity, egal ob gute oder schlechte ?

Total unpraktisches Lenkrad für ehemalige Knigth-Rider Fans, kein normaler Rückwärtsgang bzw. man muss über den Touchpad im Untermenü suchen, 1000PS, was den Umweltansatz total konterkariert.

https://www.focus.de/finanzen/boerse..._12957391.html

Das ist doch nur eine gehypte Blase !

Geändert von Kyuss (08.02.2021 um 16:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen