|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019
Nochmals ich habe größte Hochachtung für die Schiedsrichter.
Ich kritisiere sie praktisch nie. Ich weiss wie schwer das Amt ist. Stunden in der Halle und lange Anfahrt für einen Hungerlohn und ein Würstchen. Die VH Aufschläge von Fegerl sind aber oft ganz eindeutig falsch. Das selbe habe ich auch bei Mengel gesagt als er noch für Schwalbe spielte. |
|
||||
|
||||
Kopfweh immer noch so schlimm bei Franz...
|
|||
|
|||
Saarbrücken ohne Franziska und Liao, Königshofen ohne Oikawa. Das kann in beide Richtungen gehen.
|
|
||||
|
||||
ich finde die diskussionen wegen den aufschlägen einfach nur noch nervig das ist doch ohnehin immer subjektiv!
und genau das ist doch das problem dabei eine aufschlagregel wird IMMER unterschiedlich bewertet werden!! die einzige lösung hierbei wäre sie wieder abzuschaffen... und was die ochsen betrifft das geht natürlich gar nicht wegen einer angeblich zu kalten halle protest einzulegen das hat sie ganz schlechte verlierer offenbart... dass hallen im winter etwas frischer sind ist doch das normalste auf der welt... es werden ja wohl kaum temperaturen wie in grönland geherrscht haben..... das ist ja in etwa genauso absurd so wie wenn der gegner oder einer auf der tribüne einen furz gelassen hätte und sie dann protest eingelegt hätten weil sie nicht mehr richtig luft bekommen hätten...... Geändert von Turboblock (22.01.2019 um 02:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wieviel Grad hatte es denn in der Halle? Und wieviel ist laut Regeln erlaubt?
Der Trainer von Ochsenhausen, D. Mazunov, ist ja nicht völlig bescheuert und legt Protest gegen die Hallentemperatur ein, wenn die über der zulässigen Temperatur war. Als Neuling unter den Bundesligatrainern würde er seinen Ruf da ja gleich verbrennen, wenn er nicht mal die offiziellen Regeln kennen würde. Daher gehe ich schon davon aus, dass die Hallentemperatur irregulär war oder vielleicht auch erst während dem Spiel unter die zulässige Temperatur gefallen ist. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Tukan;3023123]Wieviel Grad hatte es denn in der Halle? Und wieviel ist laut Regeln erlaubt?
Auszug aus der gültigen WSO: 1.8.6 Temperatur im Spielraum Die Temperatur im Spielraum (Box) muss mindestens +15° Celsius betragen. |
|
|||
|
|||
Aus der TT-News-Meldung:
Zitat:
Ich kenne einen Verein, in einer unteren Liga, der froh war, dass es mal einen Protest gab, weil nach diesem Protest, den sie der Stadt übermittelt haben, die Halle plötzlich dauerhaft besser geheizt war. Frühere Bitten wurden überhört... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe übrigens neulich in einer (mistneuen) Halle gespielt, die wurde während des Mannschaftswettkampfes sechsmal zwangsbelüftet, d. h. es wurde automatisch gemessen und geregelt, wann die Fenster sich öffnen und unser Gastgeber hatte keinen Einfluss darauf. Somit war es dort zwischendurch nicht nur zu kalt, sondern es gab auch starken Luftzug und die Spiele mussten in den Belüftungsphasen unterbrochen werden. Aber wir haben nicht protestiert, um uns nicht unbeliebt zu machen. Außerdem heißt es in solchen Situationen immer "...wir spielen ja nicht Bundesliga". Auf dem Level würde man den Spielern/Mannschaften einen Protest wohl zugestehen. |
|
|||
|
|||
Bei dem Schwalbe Spiel sind in der Pause die Bielsteiner Raketen
aufgetreten. Die Mädels 14-17 Jahre alt haben typische Cheerleader Bekleidung an. (kurzer Rock und Top). Die Damen sind wohl etwas härter beseitet als gestandene TT-Profis. Bei Fegerls Gewicht würde ich auch immer frieren. Im Ernst. In der Halle war es mit Sicherheit alles andere als warm. Aber Kühlschrank trifft auch nicht zu. Laut Wettspielordnung müssen es wohl mindestens 15 Grad sein. Die waren es aber locker mal. Geändert von Hiltons Erbe (22.01.2019 um 17:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Aufwärmen hätte man ohne Probleme die Schwalbe Verantwortlichen und die Schiedsrichter ansprechen können. |
Lesezeichen |
Stichworte |
falscher aufschlag |
Themen-Optionen | |
|
|