Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2006, 15:04
ArwedP ArwedP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ArwedP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von Magico7 Beitrag anzeigen
"Auch wenn es grammatikalisch scheinbar noch die ein oder andere Hürde zu überwinden gilt, ..."
Hallo Holger,

ich dachte an das "scheinbar", da ich mich zu erinnern glaube, dass das eine andere Bedeutung als "anscheinend" hat (wobei mir allerdings nicht klar ist, welche Bedeutung hier von Dir gewollt war, tippe aber auf "anscheinend")...lang ist's her bei mir mit der Schule...

...alle Angaben ohne Gewähr...

Viele Grüße, Arwed
Alt 29.11.2006, 15:25
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nene, die Verknüpfung der Nebensätze passt doch nicht.
Also:

Entweder in der Art: "... Teams Wertschätzung (ohne soviel) entgegenbringst (-brächtest), indem Du zumindest die Namen richtig schreibst (schriebest)"

Oder so ähnlich: "...zumindest soviel (nachwievor zusammen, oder?) Wertschätzung entgegenbringst, dass Du zumindest die Namen richtig schreibst."

Dann passt aber auch alles, glaube ich - und Holger ist komplett seziert .

Wobei Olli Ms direkte Replik auf diesen Beitrag mit sinngemäß "alte Pfeife" sprachlich so schlecht nicht wahr, das bleibt festzuhalten.

Gruß Tom
Alt 29.11.2006, 15:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Wobei Olli Ms direkte Replik auf diesen Beitrag mit sinngemäß "alte Pfeife" sprachlich so schlecht nicht wahr, das bleibt festzuhalten.
Sollbruchstelle oder bereits Beginn des früher oder später unausweichlich einsetzenden geistigen Verfalls?
Alt 29.11.2006, 15:39
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sollbruchstelle oder bereits Beginn des früher oder später unausweichlich einsetzenden geistigen Verfalls?
Son Schiet - tippe eindeutig auf einen hohen Wahrheitsgehalt bei der letzten Annahme .

Gruß Tom
Alt 29.11.2006, 16:05
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So - dann mal wieder zurück zum sportlichen Geschehen. Hier meine Tipps fürs Mammut-Punktspiel-WE:

Adensen - Göttingen 9:6 Wollen wir oben dranbleiben, müssen wir dieses Spiel unbedingt gewinnen - sonst droht das Mittelmaß o. Schlimmeres... Bin aber recht zuversichtlich, daß wir zuhause mit unseren Fans im Rücken einen versöhnlichen Hinrundenabschluß schaffen. Daher: D 2:1, o 2:2 (2xKösterioglu), m 2:2 (2xCeylan g. Wiegmann, Löhmann g. Tinzmann), u. 3:1 (1xHollung).

Oker - Langförden 6:9 Langförden gewinnt, aber es wird knapp! D 2:1, o 2:2 (2xKostadinov), m 1:3 (Wagener g. Schierbaum), u. 1:3 (Artelt g. Hölzen).

Hittfeld - Wennigsen 2:9 Trotz der Tabellenkonstellation ´ne klare Sache für Magico&Co. D: 1:2, o 0:4, m 0:2, u. 1:1 (1xder Destroyer).

Berenbostel - Niedermark 5:9 Das Spiel könnte enger werden, als mancher denkt. D: 1:2, o 2:2 (Kernein g. Juchna, Schreiber g. Marek ), m 2:2 (2xDettmer), u. 0:3.

Borsum II - Lunestedt 9:6 Sollte Borsum - so wie man munkelt - am WE in Bestbesetzung auflaufen, könnte g. die starken Lunestedter ein Sieg rausspringen. D 2:1, o. 2:2 (2xPump), m 3:1 (2xHagemann, Tumbrägel g. Özer), u. 2:2 (Dehmel g. Wendt, Tjaden g. Kaup).

Oker - Lunestedt 8:8 Oker holt einen Überraschungspunkt, da sie Lunestedt überhaupt nicht liegen. D 2:2, o 3:1 (Pump g. Iskine), m 2:2 (2xWagener), u. 1:3 (1xArtelt).

Hittfeld - Niedermark 0:9 Hier könnte es zum Abschluß der Hinserie durchaus noch einmal die Höchststrafe geben.

Wennigsen - Borsum II 5:9 Borsum in Bestbesetzung deutlich stärker. Falls Murphy doch auf der Insel bleibt, traue ich Wennigsen aber einiges zu. D 1:2, o. 2:2 (2xBouska), m 2:2 (2xPetersen), u. 0:3.

Wolfenbüttel - Langförden 8:8 Wenn WF komplett antritt, ein absolutes Fifty-Fifty-Spiel, bei dem fast jedes Resultat möglich ist. D 2:2, o. 1:3 (Arnhardt g. Lorenz), m 2:2 (2xSchubinski), u. 3:1 (Bahns g. Ahlbrecht).
Alt 29.11.2006, 16:46
der wahre brain der wahre brain ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

der wahre brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HMiethe Beitrag anzeigen
So - dann mal wieder zurück zum sportlichen Geschehen. Hier meine Tipps fürs Mammut-Punktspiel-WE:

Adensen - Göttingen 9:6 Wollen wir oben dranbleiben, müssen wir dieses Spiel unbedingt gewinnen - sonst droht das Mittelmaß o. Schlimmeres... Bin aber recht zuversichtlich, daß wir zuhause mit unseren Fans im Rücken einen versöhnlichen Hinrundenabschluß schaffen. Daher: D 2:1, o 2:2 (2xKösterioglu), m 2:2 (2xCeylan g. Wiegmann, Löhmann g. Tinzmann), u. 3:1 (1xHollung).
warum tippst du unten nicht, gegen wen hollung gewinnt? jeder weiß doch, dass du davon ausgehst, dass schuler gegen ihn verliert. warum schreibst du es dann nicht so wie auch bei den anderen tipps?
Alt 29.11.2006, 20:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der wahre brain Beitrag anzeigen
warum tippst du unten nicht, gegen wen hollung gewinnt? jeder weiß doch, dass du davon ausgehst, dass schuler gegen ihn verliert. warum schreibst du es dann nicht so wie auch bei den anderen tipps?
Weil dem nicht so ist. Da ich Nils Hollung überhaupt nicht kenne u. nur von seinen bisherigen Ergebnissen darauf geschlossen habe, daß er ziemlich gut drauf sein muß, bin ich davon ausgegangen, daß er auch gegen uns für einen Punkt gut ist. Ob er den nun g. Nils Schuler o. gegen mich (o. überhaupt nicht) macht, weiß ich nicht (schließlich kenne ich ihn ja - wie gesagt - gar nicht). Wenn Du meine Tipps aufmerksam verfolgst, kannst Du übrigens feststellen, daß ich das desöfteren so mache (siehe aktuell z. B. meinen Tipp zum Spiel Oker - Lunestedt "1xArtelt"). Trotz aller noch so detailfreudigen Tippversuche weiß man oft nicht, wer g. wen gewinnen könnte, sondern lediglich, daß ein bestimmter Spieler g. eine bestimmte Mannschaft mit großer Wahrscheinlichkeit einen Punkt holt.
Außerdem fällt mir kein Spieler ein, gegen den ich auf eine Niederlage Nils Schulers tippen würde u. gleichzeitig davon ausginge, daß ich g. den selben Spieler gewinne, da Nils im unteren Paarkreuz potentiell auch jeden schlagen kann, im Gegensatz zu mir in dieser Halbserie aber einfach ein paar recht unglückliche Niederlagen hinnehmen mußte (z. B. g. Tjaden, Hellmann, etc.).

Geändert von HMiethe (29.11.2006 um 20:46 Uhr)
Alt 30.11.2006, 08:10
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HMiethe Beitrag anzeigen

Das meinst du hoffentlich nicht ernst ihr seit dieses Jahr zu gut um in den Abstiegsk(r)ampf "einzugreifen" - viel Erfolg...wäre auch gut für uns

W'büttel - Langförden: ohne Hölter, der in Portugal irgendein Turnier spielt!

Geändert von Schollinsky (30.11.2006 um 08:54 Uhr)
Alt 30.11.2006, 12:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
Das meinst du hoffentlich nicht ernst ihr seit dieses Jahr zu gut um in den Abstiegsk(r)ampf "einzugreifen" - viel Erfolg...wäre auch gut für uns

W'büttel - Langförden: ohne Hölter, der in Portugal irgendein Turnier spielt!
Ich spreche hier lediglich von einer Eventualität. Normalerweise sollten wir tatsächlich nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tu haben u. eher um Platz 2 mitspielen. Man sollte sich angesichts der Ausgeglichenheit der Liga aber nie zu sicher sein. Habe gerade mal im NTTV-Archiv die Tabelle der OL-Saison 2004/2005 nachgeschlagen: damals sind wir mit 20 Pluspunkten abgestiegen. Auch in dieser Saison wird man vermutlich so um die 20 Punkte benötigen, um die Klasse zu halten. Spielt man einmal so ´ne Halbserie wie gerade Wennigsen, kann man trotz einer guten vorherigen Halbserie durchaus noch in ungeahnte Nöte kommen. Was sind in dieser Liga schon 4 Punkte Vorsprung? So gut wie nichts... Daher mein "Understatement".
Hast ansonsten aber Recht: wir sind zu gut für den Abstiegskampf u. werden deshalb am Sa. gegen Göttingen gewinnen u. im "Aufstiegskampf" dabei bleiben!

Da Hölter g. Langförden fehlt, muß ich meinen Tipp revidieren:
Wolfenbüttel - Langförden 4:9, D 1:2, o. 1:3, m 2:2, u. 0:2

Geändert von HMiethe (30.11.2006 um 12:14 Uhr)
Alt 30.11.2006, 22:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Dann will ich auch mal - diesmal "en detail" - tippen...

Adensen-Göttingen
D 3:1 (2x Jung/Kamischke + 3er), o 2:2 (2x Kösterelioglu), m 1:3 (Ceylan g. Wiegmann), u 3-1 (Hollung g. Dr. Miethe ) ergibt 9-7 und nen versöhnlichen Hinrundenabschluß für Adensen.

Oker-Langförden
D 1-2, o 2-2 (Kostadinov), m 1-3 (Darge gg. Schierbaum...weil von Nils weniger
Gefahr für mich als von Eili droht; immerhin ist er 25 cm kleiner... ), u 0-2
also 4-9; zugegeben sehr optimistisch, aber dann haben wir noch Zeit, an der Tanke ein paar Sixpack für'n Abend zu holen...es sei denn, wir bekämen schon in der Halle Bier, aber da glaub' ich nicht so recht dran...

Hittfeld-Wennigsen, der Abstiegskrimi
D 1-2 (aber nur, wenn W. zur Sicherheitsaufstellung zurück kehrt...), o 1-3 (Schulenburg g Pfeiffer), m 1-3 (Mainczak gewinnt nach 0-2 noch gegen den dann erneut entnervt die Halle verlassenden Friedrich), u 4-0 (damit Herr Emmert seine "bad-news-sells-Berichterstattung" fortsetzen kann; Freddie nach wochen- bis monatelanger Noppen-Abstinenz noch zu unsicher, Cecere nach dem Eingangsdoppel verschüchtert)
Im Schlußdoppel geschieht dann das Unfaßbare: Hittfeld gewinnt, Red's Schrei hört man im ganzen Seevetal.
Also 8-8.

Berenbostel-Niedermark, das Duell zweier klangvoller Namen, deren beste Zeiten allerdings lange zurückliegen...
D 1-2, o 2-2 (Kernein g Juchna, Schreiber (stärker als Schulz, Schütz und Helmers) g Marek, was letzteren 20 € kostet), m 1-3 (Dettmer g Wellmann), u 1-2 (Goltermann g Lippelt?)
Zusammen 5-9.

Borsum-Lunestedt, das Top-Spiel des WE's
D 2-1 (Schlemi/Tjaden können kein 3er verlieren), o 2-2 (2x Schlemeier), m 3-1 (Özer g Tumbrägel), u 2-1 (hab' keinen Bock, nachzuschauen, wer an 5 oder 6 spielt)
ergo 9-5; Borsum schlägt in dieser Besetzung nämlich jeden....

Oker-Lunestedt
D 1-2, o 2-2 (Kostadinov), m 2-2 (jeder einen), u 1-3 (Artelt g Kaup), Schlußdoppel an Oker ergibt 8-8.
Recht emotionslose Tipps, weil mich das Spiel auch nicht die Bohne interessiert.

Hittfeld-Niedermark umso mehr.
1-9, nur Schulenburg gegen Marek.
Es sei denn, Hittfeld ballert sich nach dem Sensationspunkt vom Vortag kollektiv weg, dann punktet Fabian gegen keinen der 100000 im Spielbetrieb des TTVN organisierten Spieler mehr...

Wennigsen-Borsum
Wenn man kein Glück hat, kommt Pech hinzu...und Borsum spielt in Bestbesetzung...
D 0-3, o 3-1(!), (Bouska beide, Pfeiffer g. Schlemi), m 3-1 (2x Petersen, Friedrich - erholt vom Vortag - spielt Tumbrägel aus), unten? ...ergibt sich aus 6-9 abzgl. (3-1 + 3-1 + 0-3)....

Wolfenbüttel-Langförden, das Spiel um Platz 2;-)
D 1-2, oben 1-3 (2x Lorenz), m 2-2 (von Schubinski halt' seit 20 Jahren viel...), u 2-2 (von Ahlbrecht auch...)
Nach den vier Punkten des Wochenendes geht's dann eben an die Tanke (deja-vu...), 60 Liter ultimate-Diesel und 2 Halbe tanken, danit die Rückfahrt max. 75 Minuten dauert.

So, jetzt hab' ich die Schnauze voll; solch detaillierte Tipps habt Ihr von mir genau zweimal bekommen, das erste und letzte Mal.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen