Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2023, 22:29
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Strukturreform im WTTV

Habt Ihr eigentlich nichts zu tun?

Irgendwie scheint es in Krefeld nicht angekommen zu sein, dass man im Braunschweiger System auch mit 4 Spielern antreten kann.
Im Prinzip ist der Unterschied nur der, dass man auch mit 2 Mann/Frau antreten kann ohne dass man das Spiel direkt verloren hat.

Sorry, das musste jetzt mal raus.
Ich arbeite täglich 10 Stunden an der Saisonvorbereitung und muss dann Eure Diskussion lesen, die zu nichts führt, weil sie nichts ändert.
Alt 02.06.2023, 00:23
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Und mit drei starken Spielern zu spielen, einen erheblichen Vorteil bringt.
Der Satz, mit 2 Spielern antreten, ist für mich ein Grund, dass das Braunschweiger im Erwachsenensport nichts zu suchen hat.
Im Jugendbereich natürlich nützlich, weil man da als Verein sich auf kurzfristiges Spielverbot, von Eltern ausgesprochen, einstellen muss.

Geändert von nevada (04.06.2023 um 11:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 02.06.2023, 05:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Es ist die logische Folge, dass mittelfristig weiter umgestellt werden wird u d überall dann Braunschweiger System gespielt wird. Alle die jetzt aus diversen Gründen nach 4er rufen, werden dann das Braunschweiger Modell fordern da
sie die Vorteile, die sie für 4er haben stimmen lassen, noch stärker ausgeprägt sehen.

Und einige Funktionäre werden dann wieder , weil sie was gegeben den mannschaftsschwund tun müssen (aktionismus) und ne tolle idee haben, diese Argumente dann bei den "Gleichgültigen" bewerben und damit wieder Mehrheiten dafür finden.
Alt 02.06.2023, 06:35
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenn dem so wäre, dann erkläre mir mal, warum sich die Verbandsspitze momentan(?) sehr offensichtlich weigert, auch oberhalb der neuen 1. Bezirksklasse zukünftig 4er-Mannschaften zuzulassen? Das ist nämlich immer noch nicht erlaubt, obwohl sich - die Meldezahlen in 1. BK und 2. BK u.a. im Bezirk Niederrhein zeigen das ja -eine Mehrheit der Aktiven sicherlich das 4er-System wünscht.

Das Braunschweiger System ist schon grenzwertig, das gebe ich zu. Das Thema "erheblicher Vorteil" ist für die 3. BK und 4. BK aber uninteressant, da auch die 2. BK dauerhaft eine Meldeliga sein wird (zumindest im Bezirk Niederrhein) und somit der Aufstieg nicht über diesen "erheblichen Vorteil" erzwungen wird. Beim Thema "Vorteil" und "mögliche Wettbewerbsverzerrung" gibt es sowieso deutlich problematischere Punkte, gerade bei großen Vereinen. Da gibt es durchaus Vereine, die in der 3.BK-Mannschaft Spieler aufstellen, die normalerweise nur in der 1. BK eingesetzt werden (weil dazwischen so viele Lückenfüller drin sind, die nur ganz selten mal spielen) - wenn so ein Spieler dann tatsächlich mal in der 3. BK mitmacht, dann ist das eine deutlichere Stärkung als der Unterschied zwischen 3 und 4 Spielern ausmacht. Ist alles erlaubt und bevor ein Spiel ausfällt auch absolut richtig - aber eben mindestens genauso problematisch, wie der mögliche 3er-Vorteil.

In der Jugend habe ich übrigens schon Spiele gehabt, wo man mit 4 Spielern einen Vorteil hatte, da es teilweise auch auf die Spielpaarungen ankommt.

Wenn aber doch kaum einer das Braunschweiger System mag, dann ist es doch auch kein Problem, wenn es trotzdem offiziell so angesetzt wird, oder? Dann spielen beide Teams trotzdem zu viert und alles ist wieder gut - bis auf die Reihenfolge der Einzel, die im Braunschweiger System 4-4 ja aus unerklärlichen Gründen umgedreht zum Bundessystem ist, was noch für einige Probleme bei der Spielleitung sorgen wird (Ergebnisse falsch und verdreht eingetragen z.B.).
Alt 02.06.2023, 09:41
Johnny11111 Johnny11111 ist offline
Marlon vT
erfahrenes Forenmitglied

Johnny11111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
bis auf die Reihenfolge der Einzel, die im Braunschweiger System 4-4 ja aus unerklärlichen Gründen umgedreht zum Bundessystem ist, was noch für einige Probleme bei der Spielleitung sorgen wird .
Auch etwas,das ich nie verstanden habe, hab ich mich schon mehrfach drüber aufgeregt.
Alt 02.06.2023, 14:34
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Beim Thema "Vorteil" und "mögliche Wettbewerbsverzerrung" gibt es sowieso deutlich problematischere Punkte, gerade bei großen Vereinen. Da gibt es durchaus Vereine, die in der 3.BK-Mannschaft Spieler aufstellen, die normalerweise nur in der 1. BK eingesetzt werden (weil dazwischen so viele Lückenfüller drin sind, die nur ganz selten mal spielen) - wenn so ein Spieler dann tatsächlich mal in der 3. BK mitmacht, dann ist das eine deutlichere Stärkung als der Unterschied zwischen 3 und 4 Spielern ausmacht. Ist alles erlaubt und bevor ein Spiel ausfällt auch absolut richtig - aber eben mindestens genauso problematisch, wie der mögliche 3er-Vorteil.
Und genau das passiert ja aktuell bei 6er Mannschaften genauso.
Da hast du dann oben vlt. 1-2, die da gar nicht hingehören, viel stärker sind, aber in den "wichtigen" Spielen stehen die dann auf der Matte. Und da reden wir nicht von 3./4. BK, das passiert in ALLEN Ebenen, vor allem hoch in Richtung Verbandsebene...
Alt 04.06.2023, 11:00
Benutzerbild von Badelatsche
Badelatsche Badelatsche ist offline
Rückhand Gott!!!
Forenmitglied

Badelatsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Bernie Bär

Ich hatte eine Frage gestellt und die Antwort aus meiner Sicht bewertet, das wird wohl noch erlaubt sein.
Ich war einige Jahre Jugendwart und daher darfst du sicher sein, dass mir das Braunschweiger System bekannt ist. Wie ich das dann im Herrenbereich finde, ist dann aber eine ganz andere Sache und meine persönliche Meinung.

Geändert von Hansi Blocker (04.06.2023 um 12:29 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 04.06.2023, 19:09
Wir sind Lintorf! Wir sind Lintorf! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wir sind Lintorf! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
3. und 4. Bezirksklasse = Braunschweiger System = wie in der Jugend
Hallo Christian,

im neuen Bezirk Rhein-Wupper spielt nur die 4. Bezirksklasse im Braunschweiger System. 3. Bezirksklasse gibt es bei uns "klassisch" mit 6er- und 4er-Mannschaften.
Alt 09.06.2023, 19:34
Gul Ocram Gul Ocram ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gul Ocram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird in Westfalen-Mitte erst am 17.6. bei der Bezirkssportsitzung angefangen, über die Klasseneinteilungen zu debattieren? Wann werden die denn veröffentlicht?
Alt 09.06.2023, 20:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Stichwort Namensgebung

Diese ist teilweise unglücklich gelaufen

Es gibt einmal Bezirk Münsterland und einmal Münsterland/Hohe Mark

So eine Ähnlichkeit kann schnell zu Verwechslungen führen wie Beiträge in einem anderen Thread gezeigt haben..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen