|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT-Europameisterschaft 2013 in Schwechat (4. bis 13. Oktober 2013)
|
|
|||
|
|||
Bin genau deiner Meinung.
|
|
|||
|
|||
Ich fand die EM auch allgemein ein Desaster. Ich habe als Vergleich die EM 2009 in Stuttgart, Halle voll, super Spiele, tolle Stimmung, alles prima.
In Schwechat gab es wenige Lichtblicke wie Gionis und Fegerl. Ansonsten waren das für mich wie für viele andere einfach nur China-Festspiele. Besonders peinlich das Damen Einzel. Da stand im Viertelfinale eine gebürtige Europäerin zusammen mit sieben Chinesinnen bei den EUROPAmeisterschaften. Wenn man bedenkt, dass weitere namhafte Chinesinnen vorzeitiger ausgeschieden sind, wie Wu Jiaduo, Xu Li, Zhenqi Barthel, Yuan Tian, Ni Xia Lian, Liu Jia, dann spricht das schon eine deutliche Sprache. Eine Topeuropäerin wie Georgina Pota ist in der ersten Runde gegen ein portugiesische Chinesin Yu Fu ausgeschieden. Im Achtelfinale sind ausgeschieden Bernadette Szocs, Kristin Silbereisen, Daniela Dodean, Elizabeta Samara, Iveta Vacenovska, Margaryta Pesotska und Matilda Ekholm. Diese 7 Damen plus die einzige Überlebende, die das Viertelfinal erreichte, Viktoria Pavlovich, das wäre ein Viertelfinale von EUROPAmeisterschaften gewesen. Im Forum mag man vielleicht geteilter Meinung sein, aber unter den Zuschauern in der Halle war eine große Mehrheit mit der Situation sehr unzufrieden und der DTTB hat viele Minuspunkte bekommen, denn während andere Nationen mit 1 Chinesin bei der EM vertreten waren, hat Deutschland gleich 4 im Team plus die chinesische Trainerin. Da stehen 5!! Chinesinnen auf dem Mannschaftsfoto!!!!! Kommt mal wieder klar! Beweihräuchert euch in eurem - ich will nicht sagen erkauften - Medaillenrausch, ihr seid die Größten... Vielleicht bin ich etwas befangen, aber nicht nur ich habe es so gesehen, dass Rumänien die Goldmedaille gestohlen wurde! Das beste ist aber, dass Dirk Schimmelpfennig 2010 die Fresse aufgerissen hat und die Chinesinnenflut kritisiert hat. 2013 will man davon natürlich nichts mehr wissen, wenn man selber plötzlich zu 66% mit chinesischer Turboaufladung an den Start geht. Lächerlich. Und dann noch davon sprechen, dass man tatsächlich ganz überrascht ist, dass die Damen den Titel geholt haben. Kalkül und kein Wunder mit dem China-Power-Team. |
|
|||
|
|||
Zitat:
„Wir haben Rekorde aufgestellt und EM-Geschichte geschrieben. Der Erfolg ist aber kein Zufall“, kommentierte DTTB-Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig http://www.faz.net/aktuell/sport/meh...-12616294.html den Groll der Rumänen kann ich nachvollziehen und ihre Boykottandrohung unterstützen; mal gespannt ob man Irgendetwas darüber in "tischtennis" zu lesen bekommt |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dirk Schimmelpfennig, der Karl-Heinz Rummenigge des Tischtennis.
Hier ein paar Zitate aus dem FAZ-Artikel: „Die überragende EM bestärkt uns beim Angriff auf die Konkurrenz aus China und Asien. Die Resultate geben uns auch einen Schub Richtung Olympia in Rio“, sagte Schimmelpfennig. „Wir werden daran arbeiten, dass es so bleibt“, versicherte DTTB-Vizepräsidentin Heike Ahlert. Die zweite/dritte chinesische Garde soll also jetzt im DTTB-Trikot der ersten Garde gefaehrlich werden? Ihr werdet daran arbeiten, dass es so bleibt? Ihr habt an diesem Erfolg der Damen doch eigentlich nichts selber zu verantworten. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Wenn das stimmt, dass Schimmelpfennig noch 2010 in ein ganz anderes Horn gestossen hat, dann bleibt nur noch eins zu sagen: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Anstatt den eigenen Nachwuchs durch Neudeutsche zu ersetzen, sollte man mal die Fuehrungsriege durch chinesischen Fachpersonal austauschen. Dann wuerde es wahrscheinlich wirklich mal voran gehen. Sollen sie so viele chinesische Trainer einbuergern wie nur moeglich, dazu noch ein paar Verbandsfunktionaere dann wird der Tischtennissport gleich ein wenig professioneller. Wo kann man was zum Protest der Rumaenen lesen? ist schliesslich berechtigt. Die einen machen gute Nachwuchsarbeit, die anderen profitieren davon, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist. Wie waers mit einem Ausbildungstribut an die Nationen, die erfolgreich Jugendspieler ausbilden? Keine Beleidigungen! Mit freundlichen Grüßen Die Moderatoren von TT-NEWS Geändert von BigDaddy (14.10.2013 um 07:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Satz war halt logischerweise auf Dima ( und Timo ) bezogen, nicht auf "Tipsy,Lala und Po"
Und da könnt ihr euch alle noch 100mal drüber aufregen, bringt eh nix. Ich sehs mit Pit Brett. Die Möglichkeit für Winter,Solja und Mittelham zu arbeiten und von Ihnen zu lernen, ist auch viel wert. Soviel es nervt, die durchaus mir sympathischen Deutsch-Chinesinnen jetzt zu sehen. Bin mir ziemlich sicher, das die nächsten jahre diese 3 das Bild unserer damen bestimmen werden. |
|
|||
|
|||
Das ist ja das aergerliche, das sympathisch wirkende Neudeutsche in einen Meinungskrieg hineingezogen werden, gerade weil der DTTB immer vorgab anderer Meinung zu sein.
|
|
|||
|
|||
Die Selbstbeweihräucherung finde ich auch ziemlich bizarr. Ich habe den Eindruck die Leute sind eher besser wenn sie später herkommen und damit länger vom chinesischen System profitieren, je früher die kommen desto mehr Zeit hat ein europäisches Land (egal welches) noch den talentiertesten Chinesen zu vermurksen
|
|||
|
|||
Die chinesischstämmigen Spielerinnen haben allesamt rechtmäßig die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Eine Nominierung nach generationenübergreifender Überprüfung der Abstammung halte ich für schwierig... .
In einer globalisierten Welt muss man sich halt damit abfinden, dass nicht nur Gertrud und Karl-Heinz an der Platte stehen. Was die Äußerungen von Schimmelpfennig angeht, zeigt sich hier natürlich seine Naivität. Hätte er geschwiegen, wäre er ein Philosoph geblieben. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|