|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai? | |||
Wang Liqin | 50 | 26,32% | |
Wang Hao | 12 | 6,32% | |
Ma Lin | 18 | 9,47% | |
Chen Qi | 2 | 1,05% | |
Kong Linghui | 3 | 1,58% | |
Hao Shuai | 0 | 0% | |
Liu Guozheng | 0 | 0% | |
Timo Boll | 15 | 7,89% | |
Vladimir Samsonov | 15 | 7,89% | |
Werner Schlager | 9 | 4,74% | |
Michael Maze | 6 | 3,16% | |
Jan-Ove Waldner | 13 | 6,84% | |
Jorgen Persson | 3 | 1,58% | |
Peter Karlsson | 0 | 0% | |
Petr Korbel | 0 | 0% | |
Adrian Crisan | 4 | 2,11% | |
Chuan Chi-Yuan | 0 | 0% | |
Alexej Smirnov | 0 | 0% | |
Jörg Rosskopf | 9 | 4,74% | |
Bastian Steger | 3 | 1,58% | |
Christian Süss | 1 | 0,53% | |
Zoltan Fejer-Konnerth | 1 | 0,53% | |
Lars Hielscher | 0 | 0% | |
Ryu Seung Min | 5 | 2,63% | |
Oh Sang Eun | 0 | 0% | |
Joo Se Hyuk | 3 | 1,58% | |
Ko Lai Chak | 0 | 0% | |
Li Ching | 0 | 0% | |
Cheung Yuk | 0 | 0% | |
Chen Weixing | 2 | 1,05% | |
Jean-Michel Saive | 2 | 1,05% | |
Zoran Primorac | 1 | 0,53% | |
Chiang Peng Lung | 0 | 0% | |
Evgeni Shetinin | 1 | 0,53% | |
Fredrik Hakansson | 0 | 0% | |
Jens Lundqvist | 0 | 0% | |
Kalinikos Kreanga | 5 | 2,63% | |
Koji Matsushita | 0 | 0% | |
Toshio Tasaki | 0 | 0% | |
Slobodan Grujic | 0 | 0% | |
Aleksandar Karakasevic | 0 | 0% | |
Patrick Chila | 0 | 0% | |
Damien Eloi | 1 | 0,53% | |
Allan Bentsen | 0 | 0% | |
Tan Ruiwu | 0 | 0% | |
He Zhi Wen | 0 | 0% | |
Lucjan Blaszczyk | 1 | 0,53% | |
Wang Zeng Yi | 0 | 0% | |
Torben Wosik | 4 | 2,11% | |
ein anderer | 1 | 0,53% | |
Teilnehmer: 190. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005
Zitat:
Bekomme ich Hessen 3 auch über die Premiere Box?
|
|||
|
|||
Zitat:
die tipps sind gar nicht mal schlecht, wobei ich mir eher folgende ergebnisse vorstelle: chen qi - wang liqin 2:4 (wang wird einfach zeigen, dass chen qi noch nicht weit genug ist) peter karlsson - oh sang eun 3:4 (ich kann mich eigentlich nicht genau festlegen, favorisiere aber doch den koreaner, irgendwer muss doch ryu "rächen", den hätte ich gerne gesehen, allein wegen des spielstils.) Michael Maze - Hao Shuai 4:3 (Maze ist momentan göttlich drauf) ma lin - liu guozheng 3:4 (nach dem bisherigen verlauf des turniers für ma lin halte ich lius sieg nicht für ausgeschlossen, ma lin müsste sich noch mal deutlich steigern und vor allem weniger rumheulen... )
|
|||
|
|||
Ein Wort zu Michael Maze. Ich hab ihn noch nie so gut und vorallem fehlerlos spielen sehen.
@henrypijames Wang Liqin hätte heute gegen Li Ching ausscheiden können. Ma Lin gestern gegen Petr Korbel auch. Sind sie deswegen schlecht? Für mich übrigens ist der beste Spieler Ma Lin. Dicht gefolgt von Wang Liqin. Mit ein bisschen Abstand kommt dann Wang Hao und Timo Boll. Alle anderen sind entweder auf dem absteigenden Ast (Kong Linghui, Werner Schlager) oder sind einfach noch einen Tick schwächer (Samsonov, Kreanga). Noch was, ich weiß nicht wem dies überhaupt aufgefallen ist. Den Bildern nach zu urteilen war die Luftfeuchtigkeit heute extrem hoch. Viele hatten zum teil massive Probleme damit. Karlsson gingen dabei soviel Bälle ins Netz dass er es selbst kaum glauben konnte. Auch bei Maze viel mir auf das er sich extrem lange zwischen den Ballwechseln Zeit gelassen hat und immer wieder versucht hat den Ball trocken zu kriegen. Nun zu meiner bisher unbestätigten Vermutung. Vielleicht haben sie ja die Klimaanlage runtergefahren Der Jubel nach dem Sieg gegen Timo wahr unbeschreiblich. Besonders die chinesischen Trainer haben wohl genau gewusst warum sie sich so freuen. Vielleicht ja deshalb weil der einzige der ihnen die Goldmedaille hätte streitig machen können jetzt drausen ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit anderen Worten, die Kritik an den Spielbedingungen konnte nicht mit Fakten belegt werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber, hast Du keine oder keine "good old friend in Hessia". Tja, di Hesse sinn doch führ wass nitze, gelle? Ich wünsche Timo & Christian und natürlich auch Dir viel Erfolg! Mein Tipp (leider zu realistisch) 2:4 - aber dennoch ein toller Erfolg für das deutsche Team ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dies ist es, was ich an Wang Liqin schätze: Er ist ein durch und durch fairer "sportman", der nicht versucht, mit irgendwelchen Störungsversuchen den Gegner aus "dessen Spiel zu bringen". Einfach peinlich nur fand ich das Getue von Ma Lin und dessen Trainer (!!!) am Ende des Spiels gegen Petr Korbel. Aber anscheinend sind nicht nur im Krieg und in der Liebe alle Mittel erlaubt - sondern auch im Tischtennis. Schade! Auf diese Art und Weise - und wie sich Ma Lin heute auch wieder stellenweise im Spiel gegen Blasczyk offenbarte - tut die chinesische Mannschaft nur einem einen Gefallen: sich selbst! Tadellos dagegen die Partie zwischen Guozheng und Timo. Das war ein vorbildlich faires, offenes, aggressives, hochklassiges Tischtennis - ich gratuliere beiden Spielern zu diesem Match (auch wenn ich natürlich lieber Timo "vorne" gesehen hätte!)! Und diese kleine Geste (have You seen it?) am Ende des Spiels war doch allessagend, oder. Mein Glückwunsch für diese Leistung!!! Wang Liqin / Michale Maze - jeder hätte es verdient! |
|
|||
|
|||
Guten Morgen an alle anderen, die so früh aufgestanden sind für Tischtennis
Die damen scheinen ja heute überzogen zu haben, ich habe nur 1,5 sätze verschlafen *freu* Wang 1:1 Chen |
|
|||
|
|||
Im zweiten Satz hat Wang Satzbälle abgewehrt und den Satz noch gedreht, im dritten hat er direkt hinterher deutlich mit 11:5 gewonnen, aber Chen bleibt dran, im vierten war er klar der bessere Mann, sehr gute Vorhandtopspins (Wang imo zu passiv), 11:8 für Chen
Wang 2:2 Chen |
Lesezeichen |
Stichworte |
china, shanghai, Weltmeisterschaften, WM, WM 2005, World Championships, WTTC |
Themen-Optionen | |
|
|