|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Die WO sieht eine Absetzung bei höherer Gewalt vor.
Die Spielleitung kann also einem entsprechenden Antrag statt geben oder auch nicht (Ermessenssache). Meistens ist es dann so, dass der Spielleiter, egal wie er entscheidet immer die A... karte hat. Wenn sich beide Mannschaften einig sind, fällt es dem Spielleiter dann leichter eine Entscheidung zu treffen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Deinem Beitrag ist eigentlich nicht viel zuzufügen. Der Spielleiter wird im Zweifelsfall zunächst von beiden Mannschaften eine Stellungnahme einholen und dann alle Aspekte beleuchten. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Der Erleuchtete |
|
|||
|
|||
Ein glatter Boden ist "höhere Gewalt"? Was ist denn daran unvermeidbar oder unvorhersehbar? Das ist doch vermutlich seit langer Zeit bekannt.
Zitat:
Als das Spiel nachgeholt wurde, war der Boden in Ordnung? Falls ja: Warum hat der Gastgeber nicht schon zum ursprünglichen Termin dafür gesorgt?
|
|||
|
|||
Ich habe mir den Boden in Erkelenz gestern Abend angesehen.
Er ist schon relativ glatt. Der Gastgeber hat alles versucht ihn spielbar zu machen. Es ist sehr schwer einen glatten Boden stumpfer zu machen, von daher ist es schon ziemlich unvermeidbar. Sicherlich hast Du nicht ganz unrecht, dass ein glatter Boden nicht unbedingt "Höhere Gewalt" ist, allerdings waren sich ja nach meiner Informationen beide Mannschaften einig, dass Spiel nachzuholen. Da ich sehr ungern Spiele am "Grünen Tisch" entscheide, musste die Begründung dafür herhalten. Ein "Geschmäckle" bleibt natürlich.
|
|||
|
|||
Wenn eine Mannschaft nach der Hinrunde zurückgezogen wird, wie werden dann Ihre bereits bestrittenen Spiele bewertet?
Alle gewertet? Oder gehen diese in die Endabrechnung mit ein? Jede Mannschaft hatte ja die Chance einmal zu punkten.
|
||||
|
||||
Die Antwort ist völlig klar, die Mannschaft fällt komplett mit allen Spielen aus der Wertung.
Viel interessanter ist die Frage, welche Mannschaft Du meinst. Homberg I ja wohl nicht... ciao!
|
|||
|
|||
Aber wenn doch die Mannschaft die Hinrunde komplett durchspielt, ist es ja für jedes Team ein Duell gewesen, so dass kein Verein benachteiligt wurde.
Denn nach Beendigung der Hinrunde wäre es doch ne logische Schlussfolgerung dann die Spiele wie gespielt zu werten und dann natürlich zur Rückrunde wegfallen zu lassen. Am Ende würden dann alle anderen Vereine statt der 22 Spiele nur 21 Spiele haben. So wäre doch die einzig richtige und logisch gesehene Sache. Und ich meine auch dass dies so der Fall ist. Klar, wenn auch nur ein Spiel der VR nicht gespielt wurde, müssen natürlich alle anderen ebenfalls nicht in der Endtabelle zählen, da dann wiederum ein Verein klar bevorzugt wäre, ohne für die Punkte kämpfen zu müssen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geht nicht um uns...
|
||||
|
||||
Muss rausfallen; denk dabei zum Beispiel an das Heimrecht.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
auslosung |
Themen-Optionen | |
|
|