|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Mir geht es darum von dem was die da technisch einsetzen zu lernen wie man gewisse Probleme löst. Nein ich würde nicht in einer Megacity leben wollen. Man sieht da aber wie man bestimmte Probleme löst.
Da geht es mir nicht um den totalitäre Anteil mit Totalüberwachung etc. |
|
|||
Zitat:
Je weniger sich Menschen aus dem Weg gehen können, umso mehr wird ein ungesunder Wettbewerbsprozess angestoßen ... aber ich will das hier nicht weiter ausführen, lies Konrads Buch, und nicht nur deinen einseitigen, libertären Hirnkrebs. Wenn ich dich nicht persönlich kennengelernt hätte, als sportlichen, und liebenswerten Kerl, würde ich dir, rein auf Basis der Lektüre hier noch ganz anders sagen!
Vor allem kann er dort öffentlich Hand in Hand mit seinem Freund durch die Einkaufsmeilen spazieren.
|
|
|||
Komisch, bei der Energieerzeugung willst du diesen alten Stand haben !
Ich kenn beides das Leben auf dem Land und in der Stadt. Ich hab in Städten verschiedener größe gelebt. Grundsätzlich ist die Frage ob man bei der Stadtplanung auch berücksichtigt dass sich die Leute in ihrem Stadtteil auch wohlfühlen oder ob man nur zweckmäßig denkt und nur zweckmäßig baut. Man hat da gerade auch im Deutschland in einigen Städten komplett versagt. Deswegen gibt es ja sowas wie Köln Chorweiler oder Frankfurter Berg...
Wenn ich Wien mit Berlin vergleiche ist das ziemlich traurig. Wobei wenn man die echten Wiener im Beißl fragt hat sich da manches auch zum Negativen verändert und warum, wegen extrem dummer Politik. |
|
|||
Jimih ist der Widerspruch schlechthin.
|
|
|||
Moderne Kernkraftwerke sind deinen Windmühlen mehr als überlegen die sind nicht auf dem Stand der 70er.
|
|
|||
Eher wegen dummen Profitdenken und Lobbyismus. Viel ist dem geschuldet, was in den 60er Jahren gebaut wurde. Im Verkehr so autogerecht wie möglich.
|
|
|||
Lobbyismus ist nur möglich weil die Politik viel zuviel in die Wirtschaft eingreifen darf...
Ohne Profitdenken würde fast keiner was für wildfremde Leute produzieren. Das Problem ist gerade in Deutschland oft der Neid auf das was andere haben dabei ist doch viel wichtiger dass es einem selbst und den Liebsten gut geht und die viel wichtigere Frage in einer Gesellschaft ist wie es den unteren 10% geht und das man eine Mittelschicht der es gutgeht. Lieber geht es allen unterschiedlich gut als das eine kleine Politkaste und deren Günstlinge viel hat und der Rest gleich wenig wie im Sozialismus. Ich sehe auch nicht wie ein Mindestlohn und eine Begrenzung der Arbeitszeit den Leistungsdruck für Schwache mindern soll genau das Gegenteil ist der Fall wenn keiner mehr arbeiten kann als die marktgängige Arbeitszeit dann wird es schwer die Schwachen mit durchzuziehen die weniger arbeiten können oder Niedrigqualifizierte. Geändert von jimih1981 (28.01.2024 um 11:47 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|