Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2021, 19:46
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das Virus kümmert sich gerade nicht um Juristerei und Debatten im Bundestag :

https://www.stern.de/gesundheit/notb...-30484688.html
Alt 16.04.2021, 20:02
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Sicher ist Profisport nicht gesund, aber körperlicher Verschleiß und chirurgische Eingriffe sind bisher nicht als Corona Risiko bekannt geworden. Ich weiß nicht wie sich das mit Entzündungen verhält. Probleme mit dem Immunsystem kenne ich eher von Ausdauersportarten. Fußballer sind eigentlich nicht für so immens langes Training bekannt, oder?
Ich meinte, dass sich das halt aufsummiert über eine Karriere. Letztens stand irgendwo, dass es nur noch knapp 30 Erstligaspieler über 30 Jahren gibt, Torhüter ausgenommen. Und ich würde sie schon auch als Ausdauersportler bezeichnen. Klar sieht man in den Medien oft die genetischen Wunder wie Ronaldo, Ibrahimovic oder Lewy und Müller. Ibrahimovic und Ronaldo hatten ja Corona und faktisch hat es ihnen nichts ausgemacht. Gündogan und Dybala lagen aber mehrere Wochen richtig flach. Zufall, dass beide auch sonst oft Verletzungen hatten?

Mir geht es letztendlich darum, dass Leistungssportler immer stellvertretend für "gesund" stehen. Die Gesellschaft giert ja nach Typen "jung, dynamisch, erfolgreich". Nur ist ein ein 35jähriger Büromensch mit 8 Stunden Tag, Ausgleichsport und genügend Erholung mMn. im Schnitt "gesünder" als ein Hochleistungssportler mit 35 oder auch ein Investmentbanker, der mit 10 Dosen RedBull die Nacht zum Tag macht oder ein DJ, der jede Woche nächtelang auflegt.

Auch sonst ist ja durch Wielers Versprecher bekannt geworden, dass 2/3 der Intensivfälle eher aus den unteren sozialen Schichten kommen. Auch hier sind viele mit 50 oder 60 körperlich schon ziemlich am Ende durch die langjährige harte Arbeit. Kohlekumpel sind ja nicht umsonst mit knapp über 50 in Rente gegangen. Kaum ein Handwerker macht bis 67, geschweige denn wird er die von den Verbänden vorgeschlagenen 69 jemals im Betrieb erreichen. Viele davon sind auch schon recht früh im Pflegeheim, während "Büromenschen", Lehrer und andere "Kopfarbeiter" oft bis ins hohe Alter Zuhause wohnen.

Und da denke ich, dass das schon einen Coronaverlauf beeinflusst.

Und das kann man weltweit beobachten.

Und es kommt die fehlende Lobby hinzu. Gerade bei sog. "Mittelständlern" verschanzt sich die GF samt Gefolge in Einzelbüros, während die Produktion voll weiterläuft. Auch den Inhaber des örtlichen Marktkauf habe ich seit Monaten beim Einkaufen nicht mehr auf der Fläche gesehen. Vor Corona lief er nonstop durch seinen Laden. Ähnlich bei mittleren Handwerksbetrieben. Die Ausbrüche bei uns im Kreis in den letzten Wochen waren ja samt und sonders in der Produktion. Bei Tönnies war es auch schon so.

Geringer Schutz/Lobby plus körperlicher Verschleiß und Alter steigern das Risiko eines schweren Verlaufs mMn. massiv.

Geändert von Noppenzar (16.04.2021 um 20:05 Uhr)
Alt 16.04.2021, 20:04
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Pokal Beitrag anzeigen
...es müssen endlich strengere Regeln her und ein härterer Lockdown und mehr Einschränkungen für Impfgegner zum Beispiel
Bei Deiner Vorgehensweise stelle ich mir fast die Frage, wie das mehr für Impfgegner aussehen soll.
Du würdest ja schon ein alles für alle machen.

Ein gewisses Augenmaß sollte man nicht verlieren. Es gibt noch immer mehrere Aspekte bei dieser ganzen , die berücksichtigt werden sollten/müssen.
Alt 16.04.2021, 20:05
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Er beschreibt einen evtl. möglichen Zusammenhang zwischen mehr positiven Ergebnissen und mehr Tests. Er sagt nicht, dass irgend etwas manipuliert wäre.
Du hast die Bedeutung des Wortes 'zufällig' in seinem Satz nicht so verstanden wie ich.
Ich glaube, das Wort steht da nicht zufällig.

Auch jetzt testet man zumeist Leute mit Symptomen, und wenn die Inzidenz steigt, haben mehr Leute Symptome, und es wird mehr getestet.
Alt 16.04.2021, 20:16
Sordid Sordid ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sordid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Bei Deiner Vorgehensweise stelle ich mir fast die Frage, wie das mehr für Impfgegner aussehen soll.
Du würdest ja schon ein alles für alle machen.

Ein gewisses Augenmaß sollte man nicht verlieren. Es gibt noch immer mehrere Aspekte bei dieser ganzen , die berücksichtigt werden sollten/müssen.
Jedenfalls müssen strengere Regeln her. Jeder der sich nicht impfen lässt darf halt fast nichts mehr machen, so einfach ist das. Das wird ja auch alles gerade umgesetzt nur dauert das viel zu lange!!!!!!
Alt 16.04.2021, 20:21
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Laschet = Kanzlerkandidat = grüne(r) Kanzler*in. Und diese Gefahr kennen auch alle CDU'ler.

Söder = Kanzlerkandidat = Söder = Kanzler.

100pro.

Gestern wurde noch vermutet, dass Söder seine Kandidatur zurückzieht.
Nie im Leben.

Meine Prognose:

Morgen zieht Laschet seine Kandidatur zurück. Oder meinetwegen auch im beiderseitigen Einverständnis. So wahrt er sein Gesicht. Seine Umfragewerte werden ja gefühlt immer beschissener. Und da Laschet nicht dumm ist, weiß er, dass er den Weg freimachen muss.
Ein anderer CSU'ler hätte dem Druck bis hierhin nicht standgehalten. Der wäre eingeknickt. Söder blieb standhaft und wird sich und uns dafür belohnen.

Ich bin so froh, wenn Söder Kanzler(kandidat) wird.
Die Post-Corona-Ära, gerade auch global betrachtet, kann nur mit einem wirklich starken Mann erfolgreich gestaltet werden.

Laschet würde erstmal die Partei fragen, wenn er neues Klopapier würde bestellen wollen und das andere ein neues Muster aufweisen würde.

Verzichtet Laschet nicht freiwillig, wird er spätestens im September verbrannt sein und sein Name würde auf ewig mit dem Politik-Machtwechsel in Verbindung stehen.

Mag (nicht nur für ihn) doof sein, aber er ist viel zu clever, um das nicht schon jetzt ganz genau zu wissen.

Geändert von HSV (16.04.2021 um 20:57 Uhr) Grund: korrekter Dativ
Alt 16.04.2021, 20:28
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du hast die Bedeutung des Wortes 'zufällig' in seinem Satz nicht so verstanden wie ich.
Ich glaube, das Wort steht da nicht zufällig.
Das glaube ich auch, dass das nicht zufällig dort stand. Sinngemäß hat er geschrieben "Wenn mehr getestet wird, gehen die Zahlen hoch. Was für ein Zufall".

Das bedeutet, dass er da keinen Zufall sieht. Das bedeutet nicht, dass die Zahlen manipuliert wären.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Auch jetzt testet man zumeist Leute mit Symptomen, und wenn die Inzidenz steigt, haben mehr Leute Symptome, und es wird mehr getestet.
Die Schnelltests kommen bei Leuten ohne Symptome zum Einsatz. Wenn sie positiv ausfallen hat man eine hohe Wahrscheinlichkeit, das man sich mit Covid infiziert hat und macht dann den PCR Test. Damit beeinflusst man natürlich die positiv Rate.

Geändert von mithardemb (16.04.2021 um 20:35 Uhr)
Alt 16.04.2021, 20:29
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Sordid Beitrag anzeigen
Jedenfalls müssen strengere Regeln her.
Die Sanktionen müssen strenger werden.

Ist wie im Verkehr.
Gibt's da keine Regeln, werden Grenzen überschritten.
Einbahnstraßen werden bspw. nicht akzeptiert.
Oder man schnallt sich an...
Alt 16.04.2021, 20:34
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das Virus kümmert sich gerade nicht um Juristerei und Debatten im Bundestag :
Ich frage mich wo diese weiteren Effekte herkommen sollen.

- Ausgangssperren haben wir bereits in vielen Bundesländern mit hohen Inzidenzen.

- Getestet wird schon in vielen Betrieben, Schulen und Kitas.

- Wechselunterricht bei 100 und Fernunterricht bei 200. Wird auch schon teilweise überboten.
Alt 16.04.2021, 20:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Laschet würde das Ding durch kriegen.
Knapp.
Aber ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss.
Söder wäre der Super-GAU.
Dann lieber Habeck oder Meuthen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen