Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2016, 08:24
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Fußball Bundesliga 2016/2017

Bei Lautern sah es aber auch nicht besonders gut aus
Alt 13.09.2016, 00:28
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

mein erstes zwischenfazit:

nürnberg doch viel schlechter als gedacht. auch wenn wir noch sehr früh in der saison sind, aber da gehts nach dem kastatrophalen saisonstart wohl trotzdem nur noch darum im mittelfeld landen zu können...

stuttgart nun endgültig am boden. nicht nur ein denkbar schlechter saisonstart, jetzt sind sich auch noch schindelmeiser und luhukay in die haare gekommen, was sich nur netativ auswirken können wird. aber ich habs ja schon vor der saison gesagt, da ist so viel falsch gemacht worden, und wird immernoch falsch gemacht, so dass es völlig normal wäre, wenn sie in liga 2 steckenbleiben würden...

kaiserslautern untergang hat sich auch angedeutet. nach 4 spieltagen sind sie letzter. die finanzen gingen immer wieder zurück, mit kuntz hat man ein idol entlassen, der spielerkader ist mauer denn je, und mit korkut hat man gleich noch einen trainer geholt, der bisher nur gescheitert ist. so kann es schon jetzt nur noch um den klassenerhalt gehen, und selbst das wird schon schwer werden...

braunschweig hatte einen traumstart mit 4 siegen, aus 4 spielen und ist ganz dick dabei, dazu der topfavorit hannover 96, das sind mit sicherheit die topkandidaten für den aufstieg.

dann ist vieles offen, ob sich die überraschungsteams aus dresden und würzburg bis zum ende da oben halten können, steht noch in den sternen, aber zumindest ihr potential haben sie schon angedeutet...

sonst seh ich nicht viele teams denen ich es zutrauen würde da oben (noch) einzugreifen, so früh es auch noch in der saison sein mag. stuttgart ist wie gesagt einfach zu blind, bochum nicht wirklich gut genug, union berlin naja oberer sicherlich, aber für den aufstieg müssten sie schon noch mächtig zulegen, denke eher nein.

st.pauli spielt den bisherigen eindrücken nach diese runde wohl auch nur im mittelfeld mit. heidenheim spielt ganz gut, aber für ganz oben wirds imho eher noch nicht reichen. düsseldorf und die löwen würd ich im guten mittelfeld sehen. greuther fürth würd ich stand jetzt noch die besten chancen auf den relirang einräumen.

Geändert von Turboblock (13.09.2016 um 00:54 Uhr)
Alt 21.09.2016, 21:21
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Al(i)x Beitrag anzeigen
Stuttgart böse gegen Heidenheim......

Ich hoffe endlich wieder auf Lautern!!
Stuttgart fängt sich. Kaiserslautern wäre übel wenn die absteigen. Ist schon ungewohnt, die beiden Mannschaften in der 2. Bundesliga zu sehen. Aber man hat sich ja auch an Nürnberg in Liga 2 gewöhnt.
Alt 24.10.2016, 06:18
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied

ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Besonders schade wäre, wenn St. Pauli absteigt. Aber es sieht nicht gut aus.

Hamburg macht 2016/2017 einen auf Stuttgart 2015/2016. In Stuttgart sind gleichzeitig der VfB I, der VfB II und die Stuttgarter Kickers aus ihren Ligen abgestiegen. Diese Saison kann es den HSV I und St. Pauli treffen - und wer weiß wie der HSV II in der Oberliga oder Regionalliga steht, der geht dann auch noch mit runter. Das würde bei diesen Parallelen passen.

Aufstieg sehe ich Braunschweig und VfB safe. Relegationsplatz schwierig, da kämpfen fünf Mannschaften.

Abstieg St. Pauli und Kaiserslautern. Abstiegsrelegation Bielefeld oder 1860 München.
Alt 30.10.2016, 18:23
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

so langsam verfestigt sich das tabellbild:

braunschweig, hannover und stuttgart sind sicherlich die heißesten aufstiegskandidaten.

bei stuttgart bin ich aber immer noch etwas vorsichtig, da nach guten phasen, immer wieder schlechte darauf folgten, aber man wird sehen.

union berlin wird sicherlich der stärkste verfolger an.

düsseldorf und heidenheim seh ich nicht aufstiegsreif an.

dann kommt ein breites mittelfeld.

unten ist auch noch alles offen, selbst st.pauli, die derzeit letzter sind sollten normalerweise von reinen potential her gut genug sein sich zu halten. kaiserlsautern ist wieder besser und die löwen mit ismaik im rücken sollten trotz dem wiedermal durchwachsenen start normalerweise nichts mit dem abstieg zu tun haben.

würde auf aue und bielefeld als abstieger tippen.

Geändert von Turboblock (30.10.2016 um 18:28 Uhr)
Alt 22.12.2016, 01:52
registrierter Besucher

mein fazit nach der vorrunde:

1.braunschweig:

braunschweig entpuppte sich als enorm spielstark spielte eine wirklich ein richtig gute hinserie und wurde verdient herbstmeister. ich seh jetzt eigentlich auch kein grund, warum sie das nicht wiederholen sollten. ich denke daher, dass sie aufsteigen werden...

2.hannover 96:

der topfavorit wird denk ich am ende sogar als meister aufsteigen. sie haben einfach von allen zweitligisten das meiste potential und noch einiges an luft nach oben, dank einem martin kind...

3.vfb stuttgart:

ja ich weiß, der vfb wird zusammen mit hannover als der große topfavorit angesehen, aber bereits der recht enttäuschende 3.rang noch der vorrunde dokumentiert, dass das ein kompliziertes unterfangen werden wird. in der reli würd ich jeden zweitligisten gegen jeden bundesligsten außer ingolstadt und darmstadt auf der verliererstrasse sehen (und die steigen nach der lage der dinge wohl direkt ab) und da ich dem vfb nicht mehr als rang 3 zutrau nach zum teil wieder desolaten leistungen und gravierenden mentalitätsproblemen seh ich sie auch in der kommende runde eher in liga 2, als in liga 1...

4.heidenheim:

frank schmidt leistet da natürlich gute arbeit, die allgäuer werden auch am ende der runde ein spitzenteam der 2.liga bleiben. aber mehr als rang 4 wird denk ich nicht gehen, die oberen 3 muss man einfach darüber einordnen...

5.union berlin:

von den strukturen her natürlich ein verein, der im oberen bereich der 2.liga landen muss und so wirds auch kommen, aber zum aufstieg reichts nicht...

6.würzburg;

würzburg ist eine ähnliche wundertüte wie einst darmstadt. der steinharte hollerbach leistet da phänomenale arbeit und wird würzburg auch im oberen bereich der liga festsetzen. es sei denn die begehrlichkeiten werden zu groß und er wechselt in die bundesliga, dann kann so ein club auch mal schnell ein stück weit abschiffen...

7.dresden:

dresden ist mit der tradition, dem zuschauerspruch, dem einzugsgebiet, bzw der größe der stadt schon eine treibende kraft im osten das ist klar. nach einigen schwächephasen in der jüngeren vergangenheit wächst da aber mittlerweile wohl ein konstrukt heran, welches durchaus langfristig solide plätze in der 2.bundesliga versprechen müsste. die bundesliga wird meiner meinung nach aber nicht zu stemmen sein, das würde nochmals andere finanzlagen erfordern...

8.düsseldorf:

düsseldorf ist ein schlafender riese. funkel hat sie wieder auf vordermann gebracht, nach der schwachen letzten runde. diese runde wirds ungefähr bei der platzierung bleiben, aber in zukunft müsste düsseldorf mit seinen rahmenbedingungen den anspruch haben wieder mehr weiter oben zu anzugreifen...

9.nürnberg:

der fehlstart war historisch, die aufholjagd aber auch. klar, der club gehört in den oberen bereich der 2.liga aber an die bundesliga glaub ich mittlerweile eher doch nicht mehr, auch nicht perspektivisch. denn das budget hat nicht mehr die größe von früheren zeiten und etliche konkurrenten sind mittlerweile wirtschaftlich einfach besser aufgestellt...

10.sandhausen:

gute vorrunde der heidelberger vorstädter. nur wer meint in dem kleinen örtchen wird lediglich sand verkauft, der irrt sich eben. ein investor sorgt natürlich auch hier für licht, so dass die fortschreitende entwicklung jetzt auch nicht zwingend überrascht...

11.bochum:

so sieht grauses 2.ligamittemaß aus. der einstige langjährige bundesligist hat federn lassen müssen und wird wohl auch in zukunft nur noch 2.ligamittelmaß dokumentieren...

12.fürth:

enttäuschend, fürth ist sicherlich als ein team in die runde gegangen welches man zu den erweiterten aufstiegskandidaten zählen konnte, aber daraus wird nichts mehr. nach unten hin wirds nichts anbrennen, aber auch hier siehts jetzt und vermutlich auch in zukunft nur noch nach mittlerem 2.ligafussball aus...

13.kaiserslautern:

die pfälzer leiden unter misswirtschaft, aber auch der allgemein schwierigen wirtschaftlichen lage in der pfalz. da fliest eben weniger als in anderen regionen, so auch im fussball,. letztlich leben sie halt nur noch vom name, von der traditon, aber die gegenwart heißt im besten fall graues niemandsland in der 2.liga. den absturz nach unten werden sie wohl verhindern können, dafür ist die subtanz noch zu groß, aber mehr geht jetzt und auch in zukunft wohl nicht mehr in kaiserslautern...

14.1860 münchen:

wieder einmal viel zu viel unruhe und eine schwache vorrunde der löwen. dennoch mit ismaiks millionen wäre es schon ein treppenwitz wenn sie wieder in abstiegsgefahr geraten sollten. am ende wirds wohl das mittelfeld bis untere mittelfeld sein...

15.karlsruher sc:

der traditonsverein ist nachdem äußerst knapp verpassten aufstieg in der reli doch schwer in wanken geraten. viele gute spieler haben sie ziehen lassen müssen, die luft war ein stück draußen und mit oral wurde ein trainer verpflichtet, der einfach keinen zweiltigaansprüchen genügt. man kann für den ksc nur hoffen, dass sie guten trainer bekommen werden. den dünnen klassenerhalt werden sie wohl schaffen, aber mehr geht nicht mehr...perspektivisch mittelfeld, für mehr fehlt es den badenern an der finanzkraft...

16.bielefeld:

ich denke nicht, dass kramny den untergang der arminen noch verhindern kann. zu limitiert scheinen sie mir fussballerisch doch zu sein. die teams die darüber stehen seh ich einfach als stärker an und unten drückt mit pauli ein team, das bielefeld noch vom abstiegsrelirang in den sumpf ziehen könnten...

17.aue:

aues direkter wiederaufstieg in die 2.liga kam schon überraschend, aber jetzt wird das dörfchen wohl doch wieder durchgereicht werden. ich denke sie werden letzer werden, da ihre substanz halt eben doch 'nur' 3.ligalevel dokumentiert...

18.st.pauli:

die extrem schlechte platzierung ist eine überraschung und auch eine echte katatsrophe. ich denke sie könnten noch auf den relirang vorrücken, dann wäre es komplett offen ob sie drinbleiben oder absteigen. aber darüber hinaus wirds sehr happig werden und glaub ich nicht mehr dran, da die teams über der abstiegsregion doch offensichtlich über mehr qualität verfügen als die mittlerweile sehr biederen hamburger vorstädter...

Geändert von Turboblock (22.12.2016 um 02:55 Uhr)
Alt 22.12.2016, 03:55
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was heißt denn hier Hamburger Vorstädter bei Pauli? Und Aue mag der kleinste Ort sein in Liga zwo momentan, aber Dörfchen...
Alt 10.04.2017, 09:35
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Der Clubb:

https://www.youtube.com/watch?v=mmgfpARh7jE

Die Fans leben zumindest noch.

Wie gestern beim Tatort. Ich liebe diesen Slääääääääng.

Sowohl in der 1. als auch in der 2. Liga wird es ein Herzschlagfinale bezügl. der Abstiegsgeschichte geben.

Weshalb fängt St. Pauli immer erst so spät in der Saison an, zu punkten? Analog HSV in der 1. Liga. Wenn's spät, aber nicht zu spät sein sollte, ist's mir recht. Das kann aber nicht ewig gut gehen.
Alt 10.04.2017, 19:17
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Der Clubb:

https://www.youtube.com/watch?v=mmgfpARh7jE

Die Fans leben zumindest noch.

Wie gestern beim Tatort. Ich liebe diesen Slääääääääng.

Sowohl in der 1. als auch in der 2. Liga wird es ein Herzschlagfinale bezügl. der Abstiegsgeschichte geben.

Weshalb fängt St. Pauli immer erst so spät in der Saison an, zu punkten? Analog HSV in der 1. Liga. Wenn's spät, aber nicht zu spät sein sollte, ist's mir recht. Das kann aber nicht ewig gut gehen.
Weil es für eine ganze Saison "an die Grenzen gehen" nicht reicht. Die Kunst ist es, sich einen Saisonverlauf einzuteilen u.a..
Alt 11.04.2017, 13:13
registrierter Besucher

kurz vor dem schlusspurt wirds mal wieder zeit für ein zwischenfazit und einen ausblick:

hannover hat mit breitenreiter und held topleute dazubekommen, der direkte aufstieg ist da pflicht und wird meiner meinung auch erreicht...

der vfb stuttgart profitiert auch von einer wankelmütigen konkurrenz, sie selbst spielen aber auch nicht so gut, dass alles schon gewuppt wäre. dennoch grundsubstanz und wankelmütige konkurrenz sollte für den direkten aufstieg reichen...

braunschweig geht denke ich die reli, sie sind nach einer lmgewissen durststrecke wieder auf dem weg nach oben. gleichwohl hannover und stuttgart sind normal eben stärker...

union berlin, die köpernicker konnten sich eine längere zeit am tor zur bundesliga sonnen, doch nach grottigen wochen schauen sie nach lage der dinge wohl doch eher in die röhre......

dann kommt ein breites mittelfeld angeführt über dresden. fürth, heidenheim nürnberg, sandhausen, düsseldorf und bochum.

im unteren mittelfeld denk ich sollte sich die qualität von 1860 münchen und kaiserslautern auch noch ausgehen.

den abstieg spielen wohl würzburg, bielefeld, st.pauli, aue und karlsruhe aus. wobei der ksc schon so gut wie weg ist.

Aue ist derzeit zwar im aufschwung dennoch würd ich sie als 2.absteiger vermuten.

Reli schätz ich würzburg bielefeld oder st.pauli.

Geändert von Turboblock (11.04.2017 um 14:57 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#2. Bundesliga Fußball, #2. Fußball-Bundesliga, #Fußball 2. Bundesliga, 2. Bundesliga Fußball, 2. Fußball-Bundesliga, Fußball 2. Bundesliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen