|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 9/11 Inside Job?
Zitat:
Sprachgefühl sagt, da fehlt ein n vermutlich. Oder sind die beiden eine Einheit wie das dynamische Duo? |
|
|||
|
|||
Na ja...Du hast ja kompetente Nachhilfe im Haus. Kann sein...sicher bist Du Dir selbst aber leider auch nicht.
|
|
||||
|
||||
doch, absolut.
So, wie du das geschrieben hast, ist das falsch. ...leider ist die "kompetente Nachhilfe"teilweiße (für dich) deiner Meinung Fast. Das "du" könne man stehen lassen, müsse aber am Anfang "DEN Einzigen" schreiben. Ich ergänze: Wenn man mit "DIE Einzigen" beginnt, ist das "du" falsch. der Satz war ein inside job, denke ich.... |
|
||||
|
||||
Ich würde vorschlagen, wir bauen den Satz um und lassen ihn mit "seid ihr." enden
|
|
||||
|
||||
du bist ein guter Mediator!
und gut in deutsch btw: schick mal ne Leseprobe von deinem Roman! "Unberührtheit des Todes" hört sich vielversprechend an. Und lukrativ. vielleicht verleg ich den. |
|
||||
|
||||
Die User, denen ich in Grammatikfragen vertraue, sind Dir und Wolle?
Der User, dessen Sprachgefühl angeblich alles überragt, bist Deiner? |
|
||||
|
||||
Zitat:
völlig wirre "Analogie". womit wir bei jimih wären. dessen Sprachgefühl überragt selbst deinem und mir. |
|
||||
|
||||
Leider nur leidlich. Dafür müde.
Das mit der Analorgie meinst Du inhaltlich oder? Wie kann ein Nebensatz die Kasus des Hauptsatzes beeinflussen? Man belehre mich eines besseren, am besten mit YouTube-Videos. |
|
||||
|
||||
das kann ich beweisen!
Am Beispiel von Waterhouse' Satz. Leider ist der noch nicht visualisiert, sonst würde ich ein Video einstellen |
|
|||
|
|||
Fast zwei Seiten Rechtschreibdiskurs, da geht der Thread doch langsam dem Ende hinzu oder gehts jetzt erst los?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|