Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1011  
Alt 18.12.2009, 19:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.955
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Das stimmt, zumal die Zustimmung des Bundesrates auf zweifelhafte Weise "erkauft" wurde.
Das stimmt , stimmt aber vor allem weil es niemals Wachstum beschleunigen wird. Hier ist nicht nomen gleich omen. Eigentlich ist bereits der Name des Gesetzes blanke Ironie. Mit ner Kindergelderhöhung von 20 Euronen die Nase die Binnenkonjunktur ankurbeln, .... aha. Das ist noch nicht mal der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein und verpufft nahezu wirkungslos. Wie gesagt, Alibischmarrn von hinten bis vorne.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #1012  
Alt 18.12.2009, 19:24
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Das stimmt, zumal die Zustimmung des Bundesrates auf zweifelhafte Weise "erkauft" wurde.
Oder auch hier.
  #1013  
Alt 18.12.2009, 19:28
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das stimmt , stimmt aber vor allem weil es niemals Wachstum beschleunigen wird.
Das stimmt genauso. Irgendwo wurde es auch schon Volksverdummungsbeschleunigungsgesetz geheißen. Aber es ist doch gerade bezeichnend, daß es selbst in den eigenen Reihen keine uneingeschränkte Zustimmung findet und sich dieser dann auf andere Weise versichert werden muß. Das ist doch alles ein Mist. Und jeder weiß es eigentlich.
  #1014  
Alt 18.12.2009, 19:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.955
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
......... Volksverdummungsbeschleunigungsgesetz .........
Das allerdings ist unnötig, das geht seinen Gang von ganz alleine.
Immerhin leben wir im Zeitalter des Privatfernsehens.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #1015  
Alt 19.12.2009, 20:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.396
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

und die guten Nachrichten reißen nicht ab!
Der Klimagipfel ist mit nem "Minimalkonsens" (von sowas bin ich eh Fan...) beendet worden!
...und die Zwei-Grad-Grenze sollten wir schaffen; allein' das heutige WE senkt den Schnitt ja schon signifikant....
  #1016  
Alt 20.12.2009, 10:39
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...guten Nachrichten...
Du kannst nicht ernst meinen, was Du da schreibst. Dieser 'Minimalkonsens' ist eine einzige Katatstrophe für die Erde weil er keinerlei Verbindlichkeiten enthält. Stehst Du auf Weltuntergang ?
__________________
www.guntt.de
  #1017  
Alt 20.12.2009, 10:51
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Peter ist Realist.
Was er nicht vermeiden kann, versucht er zu lenken
Was sich nicht lenken lässt, akzeptiert er als "ärgerlich, aber unvermeidbar"
Dem, was unvermeidbar erscheint, versucht er noch etwas Gutes abzugewinnen

Wenn ein Berg im Weg steht, kann man versuchen, hindurch zu gehen
Man kann auch mühsam drüber klettern

Oder man geht halt außen herum und hat dann auch erreicht, was man wollte ... -man ist auf der anderen Seite des Berges

Bleibt die Frage, welcher Peter hier gemeint sein könnte
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #1018  
Alt 20.12.2009, 11:02
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

wie dem auch sei, Peter...

Heute in der Welt am Sonntag:

"Weltklimagipfel beschließt heiße Luft."

So isses!
__________________
www.guntt.de
  #1019  
Alt 20.12.2009, 11:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.396
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
Du kannst nicht ernst meinen, was Du da schreibst. Dieser 'Minimalkonsens' ist eine einzige Katatstrophe für die Erde weil er keinerlei Verbindlichkeiten enthält. Stehst Du auf Weltuntergang ?
Eher weniger.
Aber wieso sollte ich das nicht ernst meinen?
Immerhin ist ein - wenn auch "minimaler" - "Konsens" gefunden worden.
Ist doch schön, oder?
Dieses ewige Rumgejammere, diese nicht enden wollende Schwarzmalerei, dieses Dauerpessimistische ist nicht zum Aushalten.
Alles scheiße, alles Mist.
Dann wandert doch endlich aus!!!

Glaub mir, das einzige, was in den nächsten Jahrtausenden untergeht, ist mein Papierschiffchen auf der Delme, ansonsten nix, gar nix.

...aber ich will mir nicht vorwerfen lassen, nix getan zu haben zur Rettung der Welt und mach' jetzt mal die seit ner Stunde offenstehende Balkontür zu. Will ja nicht für draußen heizen und somit zur Erderwärmung beitragen.
Kannst du mit diesem Minimalkonsens leben?

Zitat:
Zitat von Klugscheisser
Bleibt die Frage, welcher Peter hier gemeint sein könnte
@Peter, das gilt für die meisten Peters.

Gruß Peter
  #1020  
Alt 20.12.2009, 11:08
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Damit kein Irrtum entsteht: IchPeter finde wirklich nicht alles gut, was ich wegen Unabänderlichkeit zähneknirschend hin nehmen muss
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15115 Heute 11:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77