|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
In China hat das Holz deutlich dünnere Aussenfurniere. Ich hab allerding nur die dt. Version probiert. Ist recht steif. Der gerade Griff liegt recht gut in der Hand. Tempo würde ich als all+ einstufen. Hat aber für meinen Geschmack ein etwas dumpfes Anschlaggefühl.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie sind die Rotationseigenschaften und der Katapult des Holzes? Fiel es dir leicht Spin zu erzeugen oder erschwerte dir der Katapult des Hinoki jenes Vorhaben? |
|
|||
|
|||
Ich fand es jetzt nicht soo katapultig und auch nicht allzu schwer für Rotation damit zu erzeugen. Eigentlich spiele ich Hinoki zwischendurch immer mal wieder ganz gerne. Ich hab damals als ich es gekauft hatte gehofft ein T6-ähnliches Holz zu finden, nur etwas langsamer.
Das Holz sieht auch echt toll aus. Aber wie gesagt mich hat das dumpfe Anschlaggefühl etwas gestört. Deshalb hab ich auch nur ein paarmal damit gespielt. Habs aber noch mit Belägen drauf hier rum liegen. Werds die Woche vielleicht mal wieder raus kramen. |
|
||||
|
||||
Spürt man diese Basalt Faser im Spiel?
Inwiefern "dumpf"? Fehlt dem Holz das nötige Ballgefühl? Spielt es sich härter/weicher als reine Carbon oder ALC Hölzer? |
|
|||
|
|||
Nein Ballgefühl ist schon da. Du spürst schon ziemlich gut wie und wo Du den Ball getroffen hast. Trotzdem fühlt es sich irgendwie gedämpft an. Schwer zu beschreiben. Das Basalt merkst Du schon, genauso wie Du halt auch jede Art von Carbon merkst. Es ist aber deutlich weicher als eine Carbonschicht oder auch als ein Boll ALC.
Die Basaltschicht verteilt wohl ähnlich Carbon oder Alc die eingeleiteten Kräfte. Das Resultat geht also in die gleiche Richtung grösserer Sweetspot weniger Vibrationen. Das Basalt ist halt nur weicher, so dass das Holz nicht so biegesteif wie z. B. ein Alc ist. |
|
||||
|
||||
Danke für die detaillierte Antwort, dass hilft mir schon weiter.
Mal schauen, ob sich das Holz irgendwo günstig auftreiben lässt. |
|
||||
|
||||
weiß jemand wo man das yinhe m1 holz noch her bekommt? internet suche hat nichts ergeben.
spiele das holz zurzeit und finde es fantastisch. würde mir gerne eines zur seite legen als reserve. oder kann jemand ein ähnliches holz empfehlen? hier noch ein bild davon, vll kann man anhand des schichtaufbaus was sagen. Model Speed Control Weight Ply Thickness Substitute M-1 --- 8 --- 7 --- 86+-2 --- 5 --- 6.0+-.2 --- medium-fast M-2 8 7 86+-2 5 6.0+-.2 medium-fast M-3 8 6 88+-2 5 6.0+-.2 medium M-4 8 7 90+-2 7 5.6+-.2 fast (Butterfly Petr Korbel) M-5 10 7 90+-2 7 6.6+-.2 Stiga Clipper M-6 9 7 86+-2 7 6.0+-.2 Stiga Clipper lg Geändert von T.T m4ttl (30.11.2015 um 20:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
hier noch ein bild davon, vll kann man anhand des schichtaufbaus was sagen. |
|
|||
|
|||
Abachi (?) - Fichte - Limba geht Richtung Stiga Offensive Classic.
Da ich keine Ahnung habe wie elastisch sich das M1 spielt, könnte da das Offensive Classic (sehr elastisch und katapultig) oder das Offensice Classic NCT (immer noch relativ elastisch, aber etwas direkter als das "Original"). Kannst du das M1 vielleicht mit anderen Hölzern vergleichen? Sonst wird die Einordnung relativ schwer (sofern sich nicht jemand findet, der es selber kennt).
|
|||
|
|||
Warum versuchst Du nicht mal das MC- 2 ist glaub ich allerdings Koto aussen. Ist aber ähnlich dem Stiga OC oder dem Hurricane King.
Geändert von Def++ (03.12.2015 um 07:48 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.