Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2004, 11:04
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: was sind re-impact kölzer??

Die Homepage des Herstelers solltest du eigentlich jetetzt finden können!

Also Holz heißt Re-Impact
Hersteller kommt aus Deutschland

Also wenn du es damit nicht findest weiß ich es auch nicht! Zur Not versuchs über eine Suchmaschine!

Es sind sehr leichte, oft sehr dicke Balsahölzer zu einem gehobenen Preis. Die fangen so bei glaube 79,- (oder 59,-??) an und gehen bis 160,-

Bedenke: Herstellerangaben sind immer auch Werbung! Daher leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Uli
Alt 06.03.2005, 21:27
Benutzerbild von M-a-m-b-o
M-a-m-b-o M-a-m-b-o ist offline
TVM
erfahrenes Forenmitglied

M-a-m-b-o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re-Impact

Moin Moin, ich hätte mal eine Frage, spielt hier jemand ein Re-Impact Holz?
Ich bin ein sehr offensiver Spieler, der beide Seiten seinen Joola Mambo frischklebt, was für Hölzer könntet ihr mir emphehlen?
Alt 06.03.2005, 21:33
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re-Impact

Zitat:
Zitat von M-a-m-b-o
Ich bin ein sehr offensiver Spieler, der beide Seiten seinen Joola Mambo frischklebt, was für Hölzer könntet ihr mir emphehlen?
re-impact? was ist den das?

lies mal die seiten des herstellers.
wenn ich mich recht erinnere ist frischkleben nicht mehr notwendig, da
der katapult der hoelzer sehr hoch ist. (je nach moedell)
Alt 06.03.2005, 21:51
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

F4DM spezial oder SpinyPlay spezial ,
guck dir halt einfach alle an ...
Alt 06.03.2005, 21:58
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welche Spielstärke hast du denn so? Spielst du eher spin-, oder eher tempoorientiert?

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 07.03.2005, 15:11
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke dazu findest du in einem anderen Forum etwas mehr Informationen, oder auf der HP des Herstellers.
Das Produktspektrum ist so groß, das es ohne genauere Beschreibung deines Spiels und deinen Anforderungen keine vernünftige Eingrenzung des Holzes gibt!

Uli
Alt 07.03.2005, 23:35
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
Denke dazu findest du in einem anderen Forum etwas mehr Informationen, oder auf der HP des Herstellers.
Das Produktspektrum ist so groß, das es ohne genauere Beschreibung deines Spiels und deinen Anforderungen keine vernünftige Eingrenzung des Holzes gibt!

Uli
bist du eigentlich auch der uli vom focus forum?
Alt 08.03.2005, 09:30
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von M-a-m-b-o
Die Spezial Hölzer kosten entsprechend. Bei den Standardhölzern müsstest du vom Tempo

T3 < SlimAll < T1 < T4 < T5 < SlimOff < 4MD

T1 und T4 für Spinorientierte darüber für offensive. Wobei das SlimOff und das 4MD zu den sehr schnellen zählen.
Alt 08.03.2005, 10:45
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele tischnah offensiv und spiele ein 4 MD spez. bzw. ein 2 Jahre altes Krenzer Spezial Kombi action. Bei letzterem ist die VH druckvoller - für mich besser - und die asymetrisch aufgebaute RH wegen des zu starken Katapultes bockiger zu spielen als das ausgewogene 4MD spez. Mit dem 4MD spez. kann man eigentlich kaum etwas verkehrt machen, wobei es mir trotzdem direkter und schneller sein könnte. Es ist ein OFF Holz kann aber nicht an die brachiale, schwerer zu kontrollierende Wucht eines MA1 heran. Beim MA1 habe ich zwei Zustände erlebt: rauschhafte, infernalische Offensive im Wechsel mit frustrierend schwachen Phasen. Dazwischen war nicht. Das gibt es auch als Spezial, die haben, soweit ich "spezial" erlebt habe, eine erheblich bessere Kontrolle und sind etwas langsamer.

Spielst Du mehr Spin sind die weniger harten Oberflächenfurniere sinnvoll, spielst Du direkter, dann Buchekombifurniere oder als Steigerung Delignitbuche. Delignitbuche (DB) findet in den neuen Hölzern afaik überhaupt keine Anwendung mehr. Mir als direkterem Spieler sind die vermutlich das geeigneteste Furnier überhaupt. Das MA1 und das Krenzer Spezial Kombi action haben DB! Weitere offensive Hölzer sind (die älteren) 3MA, FT5, ...
Interessant könnte das als Nachfolger des 4MD spez. bezeichnete OFFplay sein. Ich denke, das bald ausgiebig testen zu können, es hat aber einen insgesamt anderen Aufbau und "Nachfolger" ist deswegen eher irreführend, denn das 4 MD spezial wird seine einzigartige Stellung in der Produktpalette behalten. Das 4MD spezial ist ein OFF Holz und spielt sich wie Butter!

Gruß, Nik
Alt 09.03.2005, 20:18
Benutzerbild von M-a-m-b-o
M-a-m-b-o M-a-m-b-o ist offline
TVM
erfahrenes Forenmitglied

M-a-m-b-o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mein Spiel ist Tischnah und durch harte präzise Topspin gerägt!
Also wenn ihr mir sonst noch andere Hölzer empfehlen könnt, welche meinen Anforderungen von off -> off+ entsprechen, bitte hier einfach hinschreiben! Danke...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen