|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB
Zitat:
Vorrausgesetzt die Lokalpresse würde richtig liegen, wären bei 91 Teilnehmern nur 9-10 Schläger beanstandet worden. Bei den Senioren wurden mit 316 Teilnehmern doch gleich wieviele Schläger beanstandet?
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den Senioren hieß es, es seien 40 Schläger beanstandet worden, das wäre ca. jeder Achte. Ich bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher, ob bei diesen 40 auch die problematischen D'tecs mit drin sind. Dieses Problem mit der ox-Noppen-Dicke dürfte sich im Damen/Herren Feld der Westdeutschen Meisterschaften nicht gestellt haben. Gruß, Gabi
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich schrieb bereits vorher, dass laut lokal Presse jeder 10. beanstandet wurde. Und jetzt lassen wir den D-Tecs ertmal ruhen, wo wir doch nicht wissen, ob es bei der Westdeutschen nicht ähnliche Fälle gab. Ich bin in diesem Punkt wie gesagt sehr gespannt auf die tatsächlichen Zahlen... (nichts gegen die Lokalpresse ) @HDD: jetzt stellt sich natürlich auch die Frage, wieviele Schläger bei den Senioren kontrolliert wurden und wie viele bei den Westdeutschen.
Geändert von Hillegosser (15.02.2011 um 18:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
In Relation gesetzt waren es wohl einige Schläger!
Wohl alles sehr, sehr kulant und verschwiegen gehandelt. Ein vereinskollege ist, trotz 3 einzeln und Doppel VF nicht einmal kontrolliert worden! Ich gehe mal stark davon aus, dass in dem 48er herrenfeld Minimum 8 Akteure werksvorgetunt spielen, die bestehen sowieso. Die meisten anderen guten wissen, "was zu tun ist" und welche booster nicht anzeigen! Dicke wird eh selbst gemessen! Da sind 10 Schläger schon recht viel, dürfte aber auf dem Level eher der Dummheit geschuldet sein! Es wurde wohl auch bei Aufschlägen recht kulant vorgegangen, da erstmal ermahnt und nicht sofort weggezählt wurde! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe das Verhältnis der beanstandeten Schläger bei der WD ins Verhältnis (welches du ja selber schon genannt) gesetzt zu den beanstandeten Schlägern bei den Senioren (wonach Du gefragt hattest). Den unteren Teil meiner Aussage aus Deinem Zitat zu löschen und mir dann den "Rat" zu erteilen ich "solle mal lesen, das sei ja nicht so schwer", ist schon ganz schön dreist. Zum Glück können alle anderen hier auch lesen und auch das lesen, was ich geschrieben habe!!! Wenn Du nicht möchtest, dass jemand auf deine Posts antwortet, dann schreibe doch einfach keine. Gruß, Gabi
|
|||
|
|||
Zitat:
Und nun nochmal ganz laaangsam für dich zum mitlesen. Ich habe zuerst mitgeteilt wieviele Schläger (laut Lokalpresse) bei der Westdeutschen durchfielen: jeder 10te! Dann habe ich dazu die Anzahl der Spieler (91) in Relation gesetzt: 9-10 Schläger wären dementsprechend durchgefallen. Faszinierender Weise hast du meinen ersten Post (zur Erinnerung: jeder 10te ist durchgefallen) ignoriert, dich aber auf meinen 2. Post (91 Teilnehmer -> 9-10 Schläger durchgefallen) gestürzt und daraus im Umkehrschluß gefolgert: Zitat:
Du arbeitest mit meinen Zahlen ignorierst aber den Anfang und kommst dann zum Schluß, dass jeder 9te Schläger durchfiel. Und ja das habe ich dir doch tatsächlich vorgeworfen. Aber keine Sorge - die Zahlen sind eh hinfällig, wenn nicht jeder der Teilnehmer kontrolliert wurde. Ab Viertelfinale (Einzel) wurden die Schläger allerdings immer artig von den Schiedsrichtern in schicken Tüten an den Tisch gebracht - von daher hoffe ich, dass diese auch alle kontrolliert wurden. Und ich teile auch nicht Noppenzars Meinung, dass in diesen Bereichen (bis 2.Liga) alle auf Mittel Zugriff haben, die das Mini RAE, etc. ... umgehen. ENEZ war da wirklich einfacher auszuhebeln.
Geändert von Hillegosser (16.02.2011 um 19:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn bei einer Anzahl 91 Spieler 9-10 Schläger durchfallen ist diese Anzahl deutlich zu hoch. Wenn bei einer Anzahl von etwas über 300 Spielern 34 Schläger durchfallen (Schlägerkontrollen am Tisch nicht eingerechnet) ist das genauso deutlich zu hoch. Die Fragestellung ist doch nicht ob jeder 8., 9. 10. oder 20. Schläger durchfällt. Das ist ein absoluter Nebenkriegsschauplatz und in meinen Augen alles Scheiße! Es geht im Endeffekt um die deutlich zu hohe Anzahl an Amateursportlern (einige aus dem Damen/Herren Feld der WD nehme ich da mal aus - aber die wird es vermutlich auch nicht getroffen haben) - die auf eine Meisterschaft fahren und dort nicht spielen können!!! Du wirst meine Sichtweise niemals verstehen - und das kann ich so oooooft und so laaaaangsam vortragen, wie ich will! Das liegt daran, weil für dich alle nur Betrüger oder Vollidioten sind, die durch die Schlägerkontrolle fallen. Für mich sind es einfach Sportler, die um ihren Spaß an ihrem Hobby betrogen worden sind. Du hältst mich vielleicht für einen mathematischen Krüppel oder einen Lese-Krüppel, aber ich halte dich für einen sozialen Krüppel. Zielsetzung kann es nur sein, dass die Nichtzulassung eines Schlägers im Verlauf eines Turniers/Meisterschaftsspiels die absolute Ausnahme ist - so wie es in anderen Rückschlagsportarten auch der Fall ist, die auf Hobby -Ebene und ohne viel Geld zu kassieren betrieben werden (und wie es im TT früher auch war und jetzt auch in anderen Verbänden immer noch ist). D.h. für mich, dass bei einer Anzahl von 100 Turnieren/Meisterschaftsspielen vielleicht einer mal nicht antreten darf, weil er unbedingt mit seinem Badelatschen spielen will. Ansonsten sollten die Regeln was das Material betrifft so transparent und einfach sein wie im Tennis oder Badminton auch - um nicht zu sagen: Sie sollten auf einen Bierdeckel passen! Es wird mittlerweile mehr über das Material diskutiert und wer wieder mal irgendwas falsch oder nicht vorschriftsmäßig gemacht hat, als über die sportliche Leistung selbst und über das schöne Turnier. Das ist für einen Sport, der sich immer noch als Volks- oder Breitensport bezeichnet, eine extrem negative Entwicklung. Aber auch da bist du sicherlich wieder anderer Meinung Gruß, Gabi
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.